Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gogosch schrieb:
... Privacy-Überwachung (Zugriff der Apps einschränken) gehen nicht.
...und Zugriffe auf den Standort oder Telefonverzeichnis usw. lassen sich nicht mehr App-spezifisch blocken, ...

Das geht nach wie vor mit AppOpsStarter. Habe ich auf meinem Gerät erfolgreich i.E.

Bei 4.3 hatte ich nichts, ich habs durchgelsen bei dir wars glaube ich ein hardware-fehler und ich sage immer noch software problem aber da es die mehrheit nicht hat bin ich mir jetzt auch nicht sicher und ich hab ein branding freies bei mir tauschen die leider nicht gleich um dauert schon mal mehrere wochen bis die es endlich einsehen

Ich würde sagen das es definitiv ein Hardware defekt ist. Von den paar hundert hier bei uns auf der arbeit sind auch ein paar betroffen die abstürtzen und neu hoch fahren.
Die Geräte wurden getauscht und dann sind die Probleme beseitigt.

Auf einem Software Problem zu beharren obwohl schon gewipet wurde ist gutgläubig und naiv. Wenn mein Hobel öfters neu starten würde würde ich es definitiv ein schicken als mich ein paar tage mehr damit rum zu ärgern.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen und langhantel
Erazor9k schrieb:
Ich würde sagen das es definitiv ein Hardware defekt ist.
Auf einem Software Problem zu beharren obwohl schon gewipet wurde ist gutgläubig und naiv. Wenn mein Hobel öfters neu starten würde würde ich es definitiv ein schicken als mich ein paar tage mehr damit rum zu ärgern.

Das sehe ich ganz genauso
Und man sieht das NEUE Gerät oft zu gutgläubig und verbringt tage mit probieren und versuchen obwohl ein Tausch IM ENDEFFEKT
Dann doch flotter geht und denke auch mehr die nerven schont....
Hatte das mal mit einer Kamera und wollte nicht glauben das sie einen Serienfehler hat und kaufte nach und nach 6 mal das selbe Modell und bei allen der selbe Fehler
Denn ich war auch zu gutgläubig und wollte es nicht wahr haben

Ist jemandem von euch aufgefallen das seit dem update der Kamera Button im sperrbildschirm unten rechts fehlt?
Kann man den irgendwie wieder aktivieren? Ich fand das sehr hilfreich da ich ohne weiteres schnell die Kamera aktivieren konnte

Mit 4.4.1 war der Button noch da
Seit 4.4.2 ist er leider weg :(

Ja, das ist vor dir schon dutzenden anderen aufgefallen, wie eine Threadsuche ergibt. Das Note 3 hatte übrigens nie 4.4.1.
Ja, das kleinere Update hat ihn wieder entfernt. Nein, du kriegst ihn höchstens mit einem anderen Lockscreen wieder, z.B. WidgetLocker.

oNapster schrieb:
Hallo ,

Ich habe mich gerade mal so eingelesen und musste mit bedauern fest stellen das hier mit mir nur 3 Leute sind die auch das Reboot Problem haben und ich möchte meins auch ungerne einschicken. Womit hat das den zu tun ich hab KitKat seit fast einer Woche und heute hat es angefangen mit dem Rebooten :/
:sad:

stimmt nicht, ich habe es auch. Ich lese zur Zeit nur mit, da ich auch nur Mutmaßungen ausfdlen kann. Sporadische reboots hatte ich auch vorher mit 4.3 schon.

Dann hätte ich es auch unter 4.3 längst ein geschickt. Das SCHREIT nach einem Hardware defekt.
Ich verstehe nicht das Leute mit auch selbst neu startenden Geräten leben können. Grade das Note 3 ist extrem stabil, ist mir selbst in extrem Situationen (Datei Operationen, gleichzeitiger download von 10+ Dateien aus dem Internet, Synchronisierung mit mehreren Cloud gleichzeitig usw. Während dann noch geschrieben wurde und in Multi window noch ein Film lief) noch NIE abgestürzt oder einen Neustart gemacht.
Im Gegenteil, es ist bei solchen Dingen nicht einmal groß in die Knie gegangen...

Vor allen Dingen wenn die Neustarts auch nach einem werksreset auf tauchen würde ich das Teil ein schicken. Alle mir bekannten Geräte die neu gestartet haben wurden durch neue ersetzt und diese Geräte liefen dann bei den selben Personen bei dem selben Einsatzgebiet und den selben installierten apps perfekt und fehlerfrei.

Also, die Leute die meckern das das Handy neu startet...
Mensch, schickt das Gerät doch einfach ein...

Muss man imo unterscheiden, der Userspace kann schon mal abnippeln - das erkennt man dann z.B. daran, dass man die SIM-Pin nicht neu eingeben muss.
Hatte ja z.B. auch jemand anderer (hier im Thread? ich weiß es nicht mehr) geschrieben, dass das Telefon das automatisch macht, wenn es den Kontakt zur SIM verliert. Vielleicht hat die Karte dann eine Macke (selbst zugeschnitten?), oder Kontaktprobleme, oder die Buchse ist im Eimer.

Aber ich stimme Erazor9k zu, wenn das ständig passiert würde ich auch nicht lange rumfummeln, direkt einschicken/zurückgeben/was auch immer (das passierte mir beim Desire Z z.B. - es wurde dann ein Galaxy S2).

Nur nen Hinweis zum Thema Reboots:

Samsung hat mit dem KK Update die Spannung für die CPU -Frequenzen jeweils um -25mV reduziert. Das Problem ist, das es wohl nicht alle Geräte gleich vertragen. Unter Custom Kernel können einige bis zu -75mV runtergehen und es läuft stabil, bei anderen fährt es nach -15mV schon runter...

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Gut zu wissen. Damit wären die CPUs dann wohl nur knapp in der Fabrikationstoleranz.
Im Endeffekt ist es quasi dann ja ein "Hardware defekt", wenn Samsung die Spannung allgemein senkt und es Geräte gibt die das nicht verkraften obwohl aus es eigentlich müssten oder sollten

Sollte ja dann kein Problem sein. Mail an Samsung, Link und Hinweis (Links dürfen sie ja nicht öffnen) auf die Kernel-Source, in der das mit dem Ab-Werk-Undervolting steht und "Jungs, wenn ihr mir das defaultmäßig undervoltet und mein Gerät das nicht schafft, was wäre euer Vorschlag?" fragen. x)

Hallo zusammen
Ich weiß nicht ob das hier
Hinein gehört aber ich wollte
Die Meldung von heute euch nicht vorenthalten und mal fragen
Ob es ratsam ist es zu updaten?
ude6ubun.jpg

Ich habe die Sicherheitsrichtlinie geupdatet

Kann man die wieder auslösen nachdem man die weg gedrückt hat

Ja, Systemeinstellungen, Allgemein, Sicherheit, Sicherheitsrichtlinienupdates

Ne garnichts

• Danke
Reaktionen: langhantel