Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
quank1 schrieb:
doch sowas ist mir mit 4.3 nie passiert und ich will nicht glauben dass es ein hardware fehler ist

Ich hatte auch keinen Reboot mit 4.3. Was soll es sonst sein, wenn es ausser uns beiden kaum einer hat.

Naja sieht so aus dass auch Leute in den US, das Problem haben manche schreiben dass mit einem Hard Reset behoben haben andere sagen mit ausschalten des immer suchen Dings. Ich habe beides gemacht immer noch. Jetzt habe ich mal die sim wieder raus mal schauen. Ich will es wirklich nicht zu Reparatur schicken. Hier sind wir wohl die einzigsten :sad:
Und noch was wie schnell so die Hardware zu schrott gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

Ich habe mich gerade mal so eingelesen und musste mit bedauern fest stellen das hier mit mir nur 3 Leute sind die auch das Reboot Problem haben und ich möchte meins auch ungerne einschicken. Womit hat das den zu tun ich hab KitKat seit fast einer Woche und heute hat es angefangen mit dem Rebooten :/
:sad:

Ich hatte jetzt für 1 stunde die sim karte draußen und keine reboots. Ich will nicht sicher sagen dass es daran lag vieleicht sollte ich es länger draßen lassen um sicher sagen zu können doch dann habe ich mich gefragt wieso ich so viel geld bezahle um ein gerät zuhaben dass nicht richtig funktioniert ich habe das ding seit november und dies ist mein 2. ich habe schon mal umgetasucht. Ich hatte seit dem an Probleme nur im Januar könnte ich des Gerät ohne Beschwerden benutzen. Es ist lächerlich dass ich überhaupt sowas machen muss. Jetzt ist die sim wieder drinnen mal schauen wann es wieder reboot macht. Ich denk wirklich daran das ding einfach auf ebay zuverkaufen :mad:

Keine Ahnung ich hab das mal unter 4.3 gehabt aber da lag es an der sd Karte irgendwie.

Ich habe nicht einmal eine sd karte drinnen

und wenn du es zurück gibst oder umtauschen lässt ??

Umtauschen geht glaube ich nicht, Saturn wird es 99.9% zur "reperatur" schicken dann warte ich erstmal 2 wochen und dann bekomme ich ein gerät das einfach auf werkseinstellung gesetzt wurde oder ein neues gerät...

Aber es wäre ja schon das 2 . mal und dann hättest du doch Anspruch auf einen Rücktritt. ...

Ist das nicht ab dem 3. Verbesserungsversuch der fall?

Da kenne ich mich nicht aus werde wohl aber eh die woche noch da hingehen müssen.
Beim ersten Mal gab es fast schon ein Streit weil die das Gerät nicht umtauschen wollten es waren noch innerhalb des 14 tagigen zeitraumes. Sie haben als kein defekt angesehn das lilane fette streifen durch die bilder flitzen naja egal...

quank1 schrieb:
:sad:
Und noch was wie schnell so die Hardware zu schrott gehen

Früher habe ich solche Probleme nur von anderen gelesen, ich bin seit dem S1 bei Samsung und hatte nie ein Problemgerät. Irgendwann ist immer das erste mal. Zweimal eintauschen wie bei dir, ist wirklich bitter.:(

Ist mein erstes Samsung phone und ich muss sagen ich denke daran dass mein nächstes kein Samsung mehr sein wird

Ja natürlich mit hinweis wenn schon :biggrin:
Aber ich denk beim 3.mal bekomme ich mein geld zürück falls soetwas weiterhin der Fall wäre

Mal was zur Sache, der Samsung Support schrieb dazu mal folgendes:

Hast Du eine MicroSIM direkt vom Anbieter bekommen oder nach ner Anleitung selbst zurechtgeschnippelt? Das Rebooten könnte daher kommen. Es könnte auch sein, dass die SIM etwas zu dünn ist. Leg mal ein Stück Papier auf die Rückseite der SIM und steck sie wieder in den Slot.
Wenn das Android System den Kontakt zur SIM verliert, weil die bspw. schief im Slot sitzt oder wackelt o.ä., dann rebootet das System zur Sicherheit. Das Problem gab es mal bei den ersten Samsung Galaxy Geräten (I7500)...

Martin
Das kann ich jetzt natürlich nicht mehr testen. @quank1 schau doch mal bitte länger, ob die Reboots ohne Sim ausbleiben, dann haben wir den Übeltäter.

Ansonsten gibt es noch die Geschichten die mit den Speichercontroller zusammenhängen und vom S2 bis zum S3 einige Leute verfolgte. Typisch: Keine Apps drauf nur die Samsung Stock und trotz Werksreset immer wieder sporadische Reboots. Ich fresse einen Beesen:razz:, wenn das auch die Note 3 Reihe mit neueren Chips betrifft. link

Grüße bit

Hab seit 4.4.2 (DBT) trotz Fullwipe das Problem dass der Samsung Browser immer mal wieder einen leeren Tab auf macht, während ich am Scrollen bin...

Oder ist dafür eine Geste verantwortlich?

So ihr lieben Note 3ler, wie Ich sehe ist der Thread wieder etwas vom Thema abgekommen, ich mache hier mal vorübergehend zu um in Ruhe etwas durchzuwischen.

Erstmal wieder geöffnet... Bleibt jetzt bitte beim Thema, danke.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper, Cpt. Future und DirtyKlot
@bitstopfen ich werde es morgen mal machen aber falls es so wäre wieso ist vor dem update nichts passiert.

Das ist genau der 2te Punkt, was ist wenn in KitKat 4.4.2 wieder dieser Softwarefehler von damals steckt und das nicht alle Note 3 Benutzer trifft.