Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Setz den Haken mal, reboot, dann wieder wegmachen. Nach Updates bleiben genau solche simplen Toggle-Schalter gerne mal auf irgendeinem Zustand hängen.

so noch was meine lieben
bei mir schaltet sich das WLAN nach ner Zeit ab wenn lockscreen aktiv ist.
bei meinem mann nicht obwohl das selbe aktiviert ist....und es soll ja auch aus gehen
woran kann es noch liegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: q173242
Da in der Option wo ich vorhin sagte gibt es auch die Option WLAN im standby Modus der MUSS dann auf immer gesetzt sein :)

js aber bei mir geht's ja auch

Versteh ich gerade nicht ganz
Du sagtest doch das sich das WLAN bei dir immer abschaltet aber bei deinem Mann nicht oder wie ?

Ja so sollte es sein. lockscreen an WLAN aus :)

Ja da gibt es eine Option die das immer deaktiviert.
Die ist dort wo du vorhin warst also bei Einstellungen , WLAN , linker softkey , erweitert ; WLAN im standby Modus abschalten
Da schau mal nach was da drin aktiviert wurde

Das selbe wie bei mir.
und bei mir geht's bei ihm nicht...

Achso verstehe ... das echt komisch oO das hatte ich noch nie da eigentlich die Option dafür zuständig ist ob es an bleibt oder nicht oO ansonsten schalte mal auf eine andere Option und schau mal was da so passiert ... eventuell Bug oder so

hm ja ich teste mal durch
Danke dir

Ja sag dann aber Bescheid :)

Ja mach ich
Wie lange dauert das dann bis das aus geht? wahrscheinlich bin ich jetzt auch zu ungeduldig

Die Fehlermeldung kommt immer wieder, trotz dem der Haken nicht gesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das echt komisch Oo normaler weise wenn die Option auf immer steht dann sollte es auch immer an sein x.x

4 Seiten bisher, geht fast nur um das selbe und Kleinigkeiten, heißt das nun das

a) 4.4 noch zu wenig verbreitet ist oder
b) es nicht wirklich gravierende Fehler in dieser Version gibt?

:D

mag noch nicht updaten ^^

Also meinerseits nie was am Handy gemacht und seid 1 Woche nie ein Fehler gehabt

Kann da leider auch nicht mitreden, ich mit meinem doofen DBT Gerät hab noch kein 4.4.2.
Aber wenn man das so liest, ohje. Da frage ich mich auch, falls Samsung sich doch noch mal erdreistet, uns arme Irre, die da 600 Euro fürs Gerät bezahlt haben, mit Kitkat zu versorgen: soll man lieber doch nicht updaten? Am meisten sorge ich mich da um meine 64GB SD-Karte... aber wenn so Kleinkrams auch nicht funktioniert, ist das ja schon nervig. Aber auf jeden Fall gut, dass es diese Threads schon gibt... kann man sich wenigstens etwas vorab informieren, über das, was einem EVTL. auch bevorsteht.

Ich würde mich davon nicht abschrecken lassen. Ich habe 442 mit telekom branding drauf und seitdem will ich das Misthandy nich wieder hergeben. Bekam das Note 3 erst am 4. Feb mit 4.3 und war ob der Performance wenig zufrieden. Seit KK rennt das Dingens. Es gibt auch keine Abbrüche, Fehler etc. Einzig die Stock-Email-App will nicht syncen. Aber die nutze ich eh nicht.

Wenn bei Lumi Wlan abbricht bzw. im Standby deaktiviert wird, könnte das auch am LTE-Auto-Modus liegen. Wurde hier wohl schon mal behandelt. Vielleicht mal nachschauen,,ob in den mobilen Netzen LTE auf Auto steht. Wenn ja, mal nur Wcdma auto testen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Seit einer Woche mit KitKat unterwegs und null Probleme. Weder WLAN noch GPS noch Sync-Probleme. Und ich habe das Update einfach über die 4.3 laufen ohne Factory Reset.
Vielleicht geht es vielen anderen auch einfach so und aus diesem Grund füllt sich der Thread nicht. Ist doch prima :)

Bleibt einzig das Problem mit der externen SD-Karte (mit ESD hab ich da übrigens keine Probleme) aber das ist ein Prob der App-Devs und nicht von Samsung.