Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe vor paar tagen von meinem Provider 12 Monate lte Geschenk bekommen.
jetzt nutze ich das zum ersten mal und bin sehr enttäuscht von dem empfang.wohnt in der City von Hannover und habe max. 2 Balken mit 4G
liegt das am note 3 und dem update 4.4.2?
hab gelesen davor soll der Empfang besser gewesen sein..

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Am schlechten Empfang hat sich durch's Update (bei mir) nichts geändert. Der war vorher schon schlecht.

Ich habe auch gutes lte bei mir aber nur 2 Balken. Die Anzeige der Balken wird unter 4.4.2 nicht stimmen.

cobra1OnE schrieb:
Ich habe auch gutes lte bei mir aber nur 2 Balken. Die Anzeige der Balken wird unter 4.4.2 nicht stimmen.
Scheint so! Oft wird nur ein Balken angezeigt aber die Sprachverbindung ist ausgezeichnet.
Nichtsdestotrotz hat das Note 3 bei mir den schlechtesten Empfang aller
Geräte. Bin im Grenzbereich des Empfanges und habe mit dem Note 3 öfter mal "kein Netz", während das Xperia Tab Z im selben Netz und zur gleichen Zeit noch -101db und 2 Balken anzeigt.

Ja schnell ist es bei mir zwar auch, es ging mir eher um die zwei Balken bei 4g.

Der empfang ist bei mir auch eher bescheiden. Nur kann ich nicht bestätigen ob es etwas mit dem update zu tun hat oder nicht. Also ist es ev. Auch kein Bug....
Hab leider mit dem update auch den anbieter gewechselt... kann auch ein grund für den miserablen empfang sein

zu welchem Anbieter bist du denn ;-)

Muss dazu sagen dass ich in der schweiz wohne...
Daher eher uninteressant...
Aber um diw frage zu beantworten. War vorher beu der swisscom und habe nun zu orange gewechselt

kenn mich voll aus :-D
gut kann ich jetzt leider nix zu sagen

Jaaaa, juhuu sie ist wieder da, die lang nicht gesehene instabile Internet Warnung. Ich hatte schon befürchtet diese Meldung nie wieder zu sehen aber zum Glück wurde sie wieder in KitKat implementiert nachdem sie bei irgendeinem 4.3 update herausgepatcht wurde...
Ja, Samsung hats halt drauf.

summer46 schrieb:
ich habe vor paar tagen von meinem Provider 12 Monate lte Geschenk bekommen.
jetzt nutze ich das zum ersten mal und bin sehr enttäuscht von dem empfang.wohnt in der City von Hannover und habe max. 2 Balken mit 4G
liegt das am note 3 und dem update 4.4.2?
hab gelesen davor soll der Empfang besser gewesen sein..

Hi,
LTE hat nix mit einem besseren Empfangspegel zu tun.
Und schneller als HSDPA muss es auch nicht sein. Bei den o2 Geschenken zum Bleistift

gogosch schrieb:
Scheint so! Oft wird nur ein Balken angezeigt aber die Sprachverbindung ist ausgezeichnet.
Nichtsdestotrotz hat das Note 3 bei mir den schlechtesten Empfang aller
Geräte. Bin im Grenzbereich des Empfanges und habe mit dem Note 3 öfter mal "kein Netz", während das Xperia Tab Z im selben Netz und zur gleichen Zeit noch -101db und 2 Balken anzeigt.

Die LTE-Empfangsqualität sagt genau *gar nichts* über die Sprachqualität aus, weil LTE im Moment nur für Datenverbindungen genutzt wird. Sobald man einen Anruf tätigt oder angerufen wird, wechselt das Note3 in den GSM oder UMTS-Modus, dessen Empfangsqualität und -stärke nicht das geringste mit LTE zu tun haben muss.

Du wirst Dich also in einem Gebiet mit hervorragender GSM/UMTS-Abdeckung aufgehalten haben, die nächste LTE-Basisstation war scheinbar etwas weiter entfernt.

Das Telefonieren über LTE wird erst in Zukunft kommen, im Moment bietet es noch kein Provider an. Vodafone ist am Testen, Telekom wahrscheinlich auch. Das Note3 ist meinem Kenntnisstand nach schon für Voice-over-LTE (VoLTE) vorbereitet. Ob es wirklich funktionieren wird oder erst noch ein weiteres Firmware-Update dafür nötig ist oder letztendlich doch inkompatibel sein wird, wird man erst in Zukunft wissen.

Abgesehen von meinem Home Button Bug, den ich mittels eines Resets ausmerzen konnte, habe ich absolut keine weiteren Probleme mit KitKat.
Die Akku-Laufzeit ist gleich geblieben usw.

Erneut Probleme mit dem Home-Button. Das Problem tritt in der Galerie auf. Wenn ich mir der zurück-Taste die APP verlasse, geht auch der Home-Button wieder.

Welches Problem genau mit dem home Button? Was passiert denn in der Galerie damit?

Keinerlei Funktion. Weder kurzes noch langes Drücken.
Ist jetzt schon das zweite Mal seit dem Update passiert.

Hat jemand ein Fix gefunden wegen dem reboot problem. Ich werde noch verrückt

Ich habe App für App gelöscht nach jedem Reboot. Als nur noch die Stockfirmware-Apps drauf waren, habe ich erneut 4.4.2 geflasht mit Werksreset im Anschluß . Ich gehe nun von einen Hardwaredefekt aus, da das Problem nicht alle haben. Das Note 3 ist auf den Weg zum Repaircenter.

Ich denk auch grad das Ding zur reperatur zuschicken doch sowas ist mir mit 4.3 nie passiert und ich will nicht glauben dass es ein hardware fehler ist

Und versuchsweise die polnische FW flashen?