Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin Top zufrieden mit 4.4.2. Keine reboots und top akkuverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Wenn ich das Telefon nicht permanent benutze, habe ich auch keine Reboots.

Gestern habe ich über den Tag 8h Display Time gehabt und kein einziger Fehler. Also von wenig benutzen kann keine rede sein.

• Danke
Es beruhigt mich zu wissend, dass auch andere an diesem Problem leiden. Und ich bin mir 99% sicher, dass es ein Software problem ist. Das ist mein 2. Note 3 beim ersten gab es Probleme mit der Kamera. Naja und ich will es nicht in die Reperatur schicken, das einzigste was sie dort machen ist auf die Werkseinstellungen zürücksetzen. Manche habens und manche nicht ich wünschte ich gehörte zu den die es nicht haben.

So an die die es nicht haben, habt ihr

- eine zusätzliche SD-Karte [ ] drinn?
- Apps wie z.B. Navigon die auf ihre Ordner dort [ ] zugreifen.
- das Note 3 gerootet [ ]?
- an dem Ort wo ihr euch aufhaltet einen ausgezeichneten Empfang [ ], so daß eventuell ein daher rührender Bootloop noch nicht auftritt?

Hab keine willkürlichen Reboots
- 32Gb Samsung SD
- gesamte Musik auf der externen Karte
- Note ist gerootet
- schlechter Empfang, max. 2 Balken

• Danke
Komisch das du keine Reboots hast. Jetzt wieder einen gehabt und hatte 1 Balken. Ich bin mir sicher es liegt daran

auch bei mir keine Rebbots...

- mit 64 GB SanDisk UltraClass 10
- ca. 10 GB Musik auf der SD, und die Fotos der Kamera gehen auch drauf jetzt...
- Note ist orig. Stock DBT 4.4.2 - kein Root
- mittelmäßiger Empfang.. max. 3 Balken LTE T-Mo draußen, in geschl. Räumen gar nur einer, höchstens mal 2

• Danke
Hey nachdem mir kurz nach dem update auf 4.4.2 einfach mal so die externe SD Karte flöten gegangen ist, ist da noch eine Sache die mich als überpingeligen Menschen zur Weißglut treibt: die Betätigung des home buttons ist oft mit einem heftigen delay verbunden -.- unter 4.3 reagierte der home button total instant, sofort! Jetzt aber hat man das Gefühl das system benötige ab und an ein bisschen Zeit um den druck auf den button überhaupt wahrzunehmen... Habe natürlich s voice Doppelklick deaktiviert und auch wenn ich die Animationen auf 0 stelle verschwindet der lag nicht... Habe auch schon mehrfach einen werksreset durchgeführt und das system ist stock ohne root. Bin ich der einzige der das Problem hat oder kann noch jemand das reproduzieren? Gibt es ein Gegenmittel? ^^

Kann ich bestätigen, eine spürbare Verzögerung ist da...
Ein Gegenmittel bzw. ne schnellere UI hat Apple im Portfolio. ..

Ich wollte nur mal erwähnen das ich keinerlei reboots habe. Hatte ich nie und habe ich nicht.
Und ja, home Button weißt nun eine Verzögerung auf. Teilweise geht es instant, teilweise so 0,2-0,5 Sekunden. Stört schon etwas aber Haut mich nun nicht um.
Nur ärgerlich da es früher definitiv besser war.

• Danke
Hatte ursprünglich unter 4.4.2 seltsame Vorkommnisse. Erst nach einen Factory-Reset und Full-Wipe (Cache löschen) und neuem Flash via Odin läuft 4.4.2 astrein.
Das kann's doch nicht sein?
Der Otto Normalverbraucher gibt sich da die Kugel!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Cris7ianO schrieb:
Bin ich der einzige der das Problem hat oder kann noch jemand das reproduzieren? Gibt es ein Gegenmittel? ^^
Hab noch ein Note 2 mit 4.3. Das reagiert exakt gleich.
Auch mein XPERIA TAB Z (4.2) hat diese "Home-Gedenk-Sekunde".
Finde nichts ungewöhnliches daran.

Nunja, ungewöhnlich ist zumindest das es vor 4.4 definitiv besser war ^^
Da hat der Knopf immer sofort reagiert, außer natürlich in einem Spiel oder so. Aber ansonsten war man quasi SOFORT auf dem homescreen.
Nun mit 4.4 ist das anders.
"ungewöhnlich" finde ICH das schon. Zumal während der Power-nutzung einen diese halbe Sekunde dann wie eine Viertelstunde vor kommt, überspitzt formuliert.
Es stört halt einfach. Und es war vorher definitiv besser.

Es kann auch wieder besser werden. Die Notes werden von Samsung sehr häufig und sehr lange mit Updates oder zumindest mit Bugfixes versorgt, wie ich beim Note 1 feststellen konnte.

In den "Entwickleroptionen" sämtliche Animationszeiten auf "0" (Animationen ausschalten)stellen.

Ich habe alle Animationen aus und der Home Button reagiert bei mir immer sofort.

• Danke
Reaktionen: gogosch
cobra1OnE schrieb:
Ich habe alle Animationen aus und der Home Button reagiert bei mir immer sofort.
Meine Worte!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

labellord schrieb:
Ein Gegenmittel bzw. ne schnellere UI hat Apple im Portfolio. ..
Kenne ich nicht! Wer ist "Apple"?

• Danke
Reaktionen: ChristophR
s_E_p_P schrieb:
Ähm das ist bei mir auch so aber ich ganz normal über Kies gemacht und ich hab den Shortcut auch nicht.

Gruss Sepp:smile:

Liegt dann woll an der aktuellsten version von samsung :);):cool::D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App