Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay ^^ Hab beide gemacht.

hamburgammic schrieb:
Wenn du das kleine Update von 26MB gemacht hast nach dem grossen update, dann ist es weg.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ähm das ist bei mir auch so aber ich ganz normal über Kies gemacht und ich hab den Shortcut auch nicht.

Gruss Sepp:smile:

gogosch schrieb:
Halte ich für ein Gerücht!

Du musst den xposed Installer nutzen mit dem Übersetzungsmodul, Knox 1 muss dir egal sein und schon funktioniert LBE security master. Eine Anleitung wie das funktioniert, findest du in meiner Signatur bei der 3tlg. des S3. Da ist weiter unten eine Anleitung im Post. Ich habe keine Werbung und eine eigene Hosts integriert.

• Danke
Reaktionen: gogosch
Leider ist mir aufgefallen, dass seit dem kitkat Update der WLAN speed wesentlich geringer ist als zuvor. Sämtliche tipps die ich im web recherchiert habe helfen nichts, zumindest nicht längerfristig. Was auffällt ist, dass nach batterentfernung und anschließendem reboot für ca. 1 minute die Geschwindigkeit normal ist, danach aber um mehr als die Hälfte abfällt. Auf anderen Geräten, darunter Windows mac und android, ist sje Geschwindigkeit viel höher. Den r power saving modus unter *#0011#* habe ich ausgestellt, brachte ebenfalls keinen Geschwindigkeitszuwachs, hat aber in der Nacht den akku trotz kontinuierlichem deepsleep um 30 Prozent geleert. Ebenfalls ist der autoswitch zwischsn mobilem netz und wlan ausgestellt. Weiß irgendwer rat?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Update : bei disconnect und anschließendem reconnect ist das gleiche Phänomen wie beim Batteriewechsel zu beobachten, d.h. Für ein paar Sekunden ist der speed normal, fällt dann aber rapide ab.

Habe gerade eben auf werkseinstellung zurückgesetz. Mein note 3 startet immer noch von alleine neu. Ich habe mit dem samsung support geredet wie immer man hat gesagt ich soll es zürücksetzen. Hat wohl gar nichts gebracht. Ich habe solange auf das kitkat update gewartet doch jetzt bereue ich es.

Vielleicht ist auch deine Sim Karte fehlerhaft. Mal ohne probieren und nur im WLAN nutzen.

Hallo zusammen
Habe mal eine frage und zwar klappt euer kompass vernünftig???
Bei mir spielt er total verrückt
Wenn ich z.b Google Maps oder navigon nutze dreht sich die Karte wie verrückt um die eigene Achse und es ist nicht möglich sich weder navigieren zu lassen weder sich ruhig seinen Standort zeigen zu lassen

was hast du denn für eine hülle drauf?

@quank1

Weiter vorn hatte jemand einen Tip gegeben.
Ich habe die Reboots auch und habe gestern meine externe SD-Karte im Note 3 unter Einstellungen formatiert. Im Anschluß habe ich meine Musik (ca. 20GB) usw. zurück kopiert. Bisher habe ich keinen Reboot mehr und hoffe das es das war.

Wenn du die maps app auf hast dann bewege mal mehrmals dein Gerät wie eine acht iim großen bogen. Das kalibriert den Kompass.

• Danke
Reaktionen: langhantel
Hab das KK Update und das Folgeupdate dirty, d. H. Ohne Werksreset geflashed. Akku ist super, vorher schlechter. Sonst keine Probleme.
Es scheint also auch positiv laufen zu können...

cobra1OnE schrieb:
Wenn du die maps app auf hast dann bewege mal mehrmals dein Gerät wie eine acht iim großen bogen. Das kalibriert den Kompass.

Ich Danke dir für den Tipp
Werde es später draußen mal testen

bitstopfen schrieb:
Du musst den xposed Installer nutzen mit dem Übersetzungsmodul, Knox 1 muss dir egal sein und schon funktioniert LBE security master. Eine Anleitung wie das funktioniert, findest du in meiner Signatur bei der 3tlg. des S3. Da ist weiter unten eine Anleitung im Post. Ich habe keine Werbung und eine eigene Hosts integriert.
Jau!
Dös funzt! :thumbsup:

Ich habe jetzt mal die SIM karte draußen habe auch ein soft reset gemacht. Ich habe keine SD Karte also kann es daran nicht liegen.

Na gut, die Interne hatte ich schon vor 3 Tagen formatiert.

Seit dem Update friert mir der Screen ein und wird schwarz, jedes mal, wenn ich am Equalizer von Spotify oder vom Stock Musikplayer rumspiel. Danach kann ich nur noch den Akku rausnehmen, um das Gerät wieder zu starten.

Kann das jemand reproduzieren? :confused2:

Ich glaub zu wissen was das Problem ist mit dem neustart. Wie auf anderen Seiten lesen konnte liegt es sehr wahrscheinlich an der Signalstärke also dem Mobilfunkanbieter wenn das Signal zu schwach ist startet das Gerät neu. Auf amerikanischen Foren wird das so beschrieben und das könnte auch mein Problem sein. Bei Offline Modus passiert nichts. Hab Akku rausgemacht und jetzt wieder rein und gleich startet sich das ding neu.

Trat mit meinen Reboots auch auf, die haben sich so angekündigt, probiere doch mal die interne und externe SD-Karte zu formatieren. Zumindest funktioniert das bei mir bis jetzt.

Edit:
Okay Problem bleibt, ich sende gerade den Post ab und aufeinmal kommt der Reboot. Langsam nervt es.:banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es probieren. Es ist schade dass jetzt mit 4.4 diese probleme kommen. Bei 4.3 war es wirklich egal wie stark die signalstärke war. Ich hoffe und bete dass dies gefixt wird der Samsung Support sagt mir ich soll das Gerät einschicken zu der Werkstatt. Ich wollte dem Mann eine reinboxen ehrlich...

• Danke
Reaktionen: derisses
Wenn man 4.4.2 KitKat Reboots in die Google Suche eingibt, scheint das System nicht der große Wurf geworden zu sein. Google hat da wohl bissle Schrott abgeliefert.