Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ist es bei Problemen ratsam mal die microSD rauzunehmen und zu schauen ob die Akku Probleme verschwunden sind. Wenn ja die SD Karte auf ein PC sichern und danach über das Note 3 neu zu formatieren.

mhm.. ich hab jetzt mal noch eine "Anleitung" aus dem Akku-Schredd befolgt (das mit dem SD-Karte entfernen, runterfahren, Karte wieder rein, neustarten und dergl.) .. nun hab ich Spätschicht, also ein paar Stunden Zeit, dat Dingen hier liegen zu lassen und zu beobachten...

Wenn das auch nicht hilft, werd ich das Gerät wohl noch ein zweites oder drittes Mal werksresten müssen... :-( so ein Mist. Momentan hab ich keine Freude an dem Ding. Schon so vieles abgestellt (incl. dem Google Krams) aber es hilft alles nix.. dabei bin ich jemand, der auf den ganzen "aktivierten Spielkram" steht, dafür habe ich so ein Gerät... mit 4.3. war das auch alles kein Problem :-(

Nur mal als Tip, weil mittlerweile gut verbreitet.
Ich habe den KIK Messanger installiert. Sobald ich diesem erlaube moibil, also nicht WiFi, im Hintergrund Daten zu ziehen, geht mein Note3 nicht mehr in den DeepSleep. Schalte ich die Option der Hintergunddaten bei KIK ab, muß ich unterwegs zwar die App öffnen um Nachrichten zu erhalten, aber das Note3 geht wieder in den DeepSleep.

Das kann natürlich auch bei anderen Apps die Ursache sein.

Hab dies noch mit Android 4.3 und WakeLockDetector rausgefunden, deswegen vermisse ich diese Möglichkeit seit KitKat schmerzlich.

Jetzt ist mein Note 3 wieder neugestartet. Ich habe im Internet nur gelesen dass ein reset nicht immer weiter hilft was sagt ihr dazu. Will nicht unnötig alles nochmal draufspielen

Hast du eine Speicherkarte im Gerät? Wenn ja teste erstmal ohne diese weiter.

Ich habe keine drinnen

Hallo,

ich habe es heute gewagt auf 4.4.2 upzudaten ich empfinde es im Moment als den grössten Fehler, seit Update über Kies UENB4 fällt mir folgendes auf:

- Symbole wie WLAN Aktivität nicht mehr farbig - vermutlich gewollt

- Gestensteuerung das Symbol war einmal da und seit AUS und wieder einschalten Symbol weg

- Das "Auge" Symbol für Smart Stay bleibt jetzt permanent im Display, nicht wie früher das es mal aufleuchtet und schaut ob noch jemand da ist jetzt ist es immer da...

mag sein das es alles normal ist ich finde es jedoch komisch...

Gruss Sepp:biggrin:

lohnt sich das Update auf 4.4? Bin im moment nicht so zufrieden.

Was mir sauer aufstößt, ist, dass die SD-Karte nicht mehr so funktioniert wie vorher.
"Locus" kann nicht mehr auf die Karte schreiben.
Auch "LBE Security Master" funktioniert nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: langhantel, Schippi und Erazor9k
Ja das mit der sd Karte ist echt schade und bis jetzt habe ich kein Programm gefunden womit ich Ordner auf der sd erstellen kann oder auch Dateien umbenennen kann....
Hat da jemand vielleicht eine Idee oder Empfehlung ?

Ohne "Root" keine Chance!

Da wird man dann ja förmlich zum rooten gedrängt, wenn man sein Gerät richtig nutzen will, und riskiert seine Garantie. Tolle Sache.

• Danke
Reaktionen: djfredo
"Eigene Dateien" ist dann ohne Root die einzige Möglichkeit

Veruchs doch mal mt dem Stock Dateimanager. Der hat auf der SD alle rechte.

bitstopfen schrieb:
Auch dieser funktioniert einwandfrei.

Halte ich für ein Gerücht!
Ad-Block (innerhalb der Apps) und Privacy-Überwachung (Zugriff der Apps einschränken) gehen nicht.
Habe unter 4.4.2 auf fast allen gratis Apps wieder Werbung und Zugriffe auf den Standort oder Telefonverzeichnis usw. lassen sich nicht mehr App-spezifisch blocken, bzw. kommt keine Benachrichtigung mehr.
Andere Funktionen, wie Optimierung des Autostarts, Speichers usw. funktionieren. Version: 5.1.5522

Seit dem Update funktionieren einige Apps nicht mehr! werden einfach angehalten! Akku geht ebenfalls schnell den Bach runter.

Dolceman schrieb:
Seit dem Update funktionieren einige Apps nicht mehr! werden einfach angehalten! Akku geht ebenfalls schnell den Bach runter.

Hallo Dolceman
Was den Akku betrifft
Schau mal in den Akku Probleme Bereich da wird dir wahrscheinlich geholfen

Hab das update gestern gemacht..Es fehlt das Kamera shortcut icon auf dem lockscreen?! Dachte das soll neu sein in 4.4?!

Ganassi schrieb:
Hab das update gestern gemacht..Es fehlt das Kamera shortcut icon auf dem lockscreen?! Dachte das soll neu sein in 4.4?!

Wenn du das kleine Update von 26MB gemacht hast nach dem grossen update, dann ist es weg.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App