Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da scheint imo bei Google einiges schief zu laufen, die Woche gabs auch Probleme mit GMail, Google+ ist ein einziger Fail momentan, würde mich nicht wundern, wenn die auch Probleme mit ihren Sync-Servern haben ;(

Hm... ok... danke für den Hinweis. Da ich da alles nicht großartig Nutze schieb ichs mal darauf...

Hatte auch heute morgen auch keine WLan Profile mehr. Waren alle gelöscht. Hatte miich schon gefragt ob mein Note 3 heimlich einen Reset durchgeführt hat.

P.S. Seid dem Update auf 4.4.2 ist meine Akkulaufzeit gut. Bei 4.3 nusste ich 1 mal am Tag nachladen und das bei moderater nutzung.

Hatte gestern einen Totalausfall des Home-Buttons. Ein Neustart hat es behoben.
Und seit dem Update treibt mich die Tastatur in den Wahnsinn. Was schreibt und merkt die sich für einen Dreck?

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Update:

Go Launcher EX und TV-Browser ließen sich soeben erst nach dem
Neustart-und-Batterie-raus-Verfahren updaten...;-(...

So, ich hab jetzt alles neu gemacht. Dieses Mal hab ich die DBT per Odin geflasht. Jetzt merke ich auch die oft erwähnte Geschwindigkeit und ich hab jetzt auch LTE als wählbare Option. Mit dem ursprünglichen KIES Update ist sicher irgendwas schief gelaufen. Nun erstmal abwarten aber ich bin recht optimistisch...

cobra1OnE schrieb:
Wieso lasst ihr nicht Sync einfach an? Man kann in den Einstellungen unter Konten jeden Account separat einstellen was gesynct werden soll.

Weil das am akku saugt wie noch was...

Bei mir nicht

Mal grob geschätzt, dass mittlerweile 80% aller Note 3 Besitzer KitKat haben, finde ich es sehr lustig, dass hier von einigen wenigen, die Probleme haben, empfohlen wird vom Upgrade auf KitKat Abstand zu nehmen. KitKat läuft einwandfrei! Warum es bei einigen Einzelfällen zu Problemen kommt, lässt sich sicherlich heraus finden.

Zum Akku: Ich bin mit 24 Stunden bei fast 6 Stunden Display on mit permanent online, Synchronisation an ziemlich zufrieden.

• Danke
Reaktionen: chaot1974, djfredo, FuzzyHead und eine weitere Person
ja, 24 Stunden und 6 Stunden Display on wäre vollkommen ok. Bei mir waren nach 26 Stunden aber nur anderthalb Stunden Display on und Akku leer..

nun habe ich auch herausgefunden, wann das Business Cal-Widget verschwindet, nämlich immer dann, wenn die App sich updated hat.... zum vierten oder fünften Mal in den letzten drei Tagen.. klasse, eine App die ich mal bezahlt habe, funktioniert momentan nicht wirklich.

Estoroth schrieb:
Da scheint imo bei Google einiges schief zu laufen, die Woche gabs auch Probleme mit GMail, Google+ ist ein einziger Fail momentan, würde mich nicht wundern, wenn die auch Probleme mit ihren Sync-Servern haben ;(

Das könnte sein, denn bei mir fliegt google+, gmail und andere Apps nach einem Firmwareupgrade runter und die Synchronisation schalte ich unter den Konten ab. Deshalb kann ich nur denen sagen, die nicht upgraden wollen:

Mit 4.3 war der Akku sau stark, meine Frau und ich spielen Ingress und ich habe noch 60% Akku während ihr S3 leer ist. Dazu muß man sagen, das ich mit dem S3 schon die 3fache Strecke (Outdoor/Display on) zurücklegen konnte, wie mit dem S1.
Mit 4.4.2 ist der Akkudrain noch geringerer geworden, während ich es geschafft hatte mit 4.3 nach ein paar Stunden Display on (diverse Zeitungen im Netz lesen) den Akku leer zu machen, hält der jetzt mit 4.4.2 mit über 50% durch (bei gleicher Lesezeit).

Upgrade mit Werksreset (mach ich immer):

mein Pro für 4.4.2
- Akku hält noch länger durch
- SD-Karte ist beschreibbar (Rootexplorer Pro) und auch Ordner können angelegt werden

mein Contra:
- selten sporadische reboots

Mein Note 3 läuft nach dem update merkbar schneller und auch die Akku Laufzeit hat sich minimal verbessert bilde Ich mir ein. Alles in allem ein gutes update!

Das einzige das mich stört ist das die Kamera Verknüpfung auf dem Homescreen fehlt :(

dafür ist doch jetzt das Kamera Symbol dort

Also zunächst: Ich bin selbst erst vor 2 Tagen in Besitz des Note 3's gekommen aber ich weiß dennoch, das es nur 3 Möglichkeiten gibt diese Fehler zu beheben: 1. Downgrade oder 2. Auf das nächste Update warten, oder 3. Das Handy in den Müll schmeißen. Ach ja. . komischerweise hab ich auch das Update und keinerlei Fehler treten auf. :confused2:

xPureReality schrieb:
Also zunächst: Ich bin selbst erst vor 2 Tagen in Besitz des Note 3's gekommen aber ich weiß dennoch, das es nur 3 Möglichkeiten gibt diese Fehler zu beheben: 1. Downgrade oder 2. Auf das nächste Update warten, oder 3. Das Handy in den Müll schmeißen. Ach ja. . komischerweise hab ich auch das Update und keinerlei Fehler treten auf. :confused2:

*klugscheißmodus an*
nach drei Tagen kannst du noch nicht viel sagen
wir hatten das update ne Woche drauf und dann ging es los. bei meinem mann mehr als bei mir.
ich würde den Mund nicht zu voll nehmen, denn es kann kommen. muss zwar nicht aber kann.
und deine 3 Varianten sind ja wohl der größte Käse überhaupt. in den Müll schmeißen, weil du dir nicht zu helfen weist und nicht weißt wie du den Fehler umgehen kannst. dann ist das natürlich eine Lösung

*klugscheißmodus aus*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derisses und langhantel
Nach x-beliebigen Updates gibt's in jedem Forum Leute mit Problemen. Ob Windows, OS-X, iOS, Windows Phone, Android, Nexus-Geräte, HTC-Geräte, Samsung, usw.
Ich kann jetzt z.B. nach dem Update S-Voice nicht mehr deaktivieren, der Button ist grau. Das hatte ich schon mal und nach einem Wipe funktionierte das auch wieder :ugly:

btw. Downgrade ist nicht möglich.

Das doofe ist nur, dass man vorher nicht weiß ob man Probleme kriegt, oder nicht.
Mein Hauptgrund, warum ich noch nicht updaten werde - weil es kein zurück mehr gibt.
Mein Note läuft mit 4.3 absolut zufrieden stellend.
Wenn dann beim update etwas nicht so klappen sollte wie es soll, war es das, und das rumgebastel geht wieder los. Wie bei meinen vorherigen Phones.
Und da hab ich echt keinen Bock drauf.

Mein Note 3 fängt an von alleine ein reboot durchzuführen ist jetzt zum 2mal passiert. wenn es ein 3.mal passiert muss ich wohl ein factory reset machen

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Mrs.Borchert schrieb:
ja, 24 Stunden und 6 Stunden Display on wäre vollkommen ok. Bei mir waren nach 26 Stunden aber nur anderthalb Stunden Display on und Akku leer..
Das ist wirklich extrem kurz und auch nicht normal. Aber KitKat kannst du dafür nicht die Schuld geben.

1. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Würde ich in einem solchen Fall als erstes machen.
2. Falls 1) schon geschehen alle zusätzlich installierten Apps deaktivieren und nach und nach aktivieren. So sollte sich der Akkufresser finden lassen.

BTW: Ich habe übrigens keinen Werksreset gemacht und das Ding läuft top.

Das selbe bei mir. Mit Odin upgedatet danach wieder gerootet und keinerlei negative
Reaktionen. Akku gut, Systemleistung besser. Habe keinen Werkreset gemacht.
Für mich klingt das nicht nach einem Problem mit Note3 oder Kitkat. Ich denke das gewisse Softwarekonstellationen zu den oben erwähnet Problemen führt.