Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem @number nine

Ich fotografiere eigentlich immer mit der DSLR EOS6D
Aber kann aus meiner Erfahrung sagen das die Note 3 und S4 Kameras für mich mit zu den besten gehören die ich je benutzen durfte und auch bei weniger Licht noch sehr gute Ergebnisse liefern

• Danke
Reaktionen: UWdus
XShocker22 schrieb:
Muss ich jetzt wirklich dieses Gerät wieder zurücksetzen, um den Home Botton fehlerfrei zu haben...?

Lächerlich, dass ich das tun muste, damit der Home Button wieder läuft...

XShocker22

mhmm.. jetzt 3 Tage später ist das mit dem Akku doch echt ein "Problem" .. seit 4.4.2 incl. Werksreset nun wirklich jeden Tag geladen.. davor hielt es locker anderthalb Tage, das war klasse.. das fällt nun wirklich auf.. auch, dass da jetzt Apps in der Liste beim Akku aufgeführt sind, die vorher nie drinnen waren. Die ich eigentlich nicht benutze, aber scheinbar laufen sie im Hintergrund.
Aber warum? Bei 4.3 haben die doch auch nicht so merklich am Akku gezogen...

Rebbots und dergl. habe ich nicht. Ansonsten läuft das Teil wirklich gut.

Dass seit 4.4.2 ein bis zwei mal pro Tag das Widget vom Business Calendar verschwindet und ich das jedes mal wieder neu einrichten darf, schiebe ich mal auf die App selbst.. weniger auf Kitkat.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Mrs.Borchert schrieb:
Dass seit 4.4.2 ein bis zwei mal pro Tag das Widget vom Business Calendar verschwindet und ich das jedes mal wieder neu einrichten darf, schiebe ich mal auf die App selbst.. weniger auf Kitkat.

Ich benutze auch das Business Calender Widget und habe unter 4.4.2 KitKat keine Probleme...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zunächst dachte ich es nicht, doch nach ein paar Tagen mit Kitkat würde auch ich sagen, dass der Akkuverbrauch größer geworden ist. Handy frisst definitiv mehr Akku (und das, obwohl es ganz normal in den Tiefschlaf geht).

:sad::unsure:

[FONT=verdana, arial, helvetica] rate jedem, dessen Note gut läuft, die Finger von dem Update auf KitKat zu lassen und sich 'ne Menge Stress und Arbeit zu ersparen!!!

ist meine persönliche Meinung und meins leuft sowas von super ohne denn kitkat mist.
[/FONT]

Ich rate das mittlerweile auch!
Von wegen akku Probleme weg nach entfernen von weather widget und weather pro...
Heute geht es schon wieder los.
Android System zieht den akku leer.
Es ist jetzt schon ab zu sehen das ich mühe haben werde über den Tag zu kommen, und ich habe jetzt noch 97 Prozent akku nach 15 Minuten von ladeschale nehmen.
Und keiner weiß woran das liegt und was man dagegen machen kann.
Ich könnte kotzen. Das Gerät ist für mich mit 4.4. Ziemlich unbrauchbar geworden. Erst der Mist mir der sd Karte, dann läuft der Akku nur noch 50% der ursprünglichen Laufzeit.

Und ja, ich hatte nach dem update ein wipe gemacht.

Ich kann euch nur zustimmen
Denn auch ich empfinde die Akku Laufzeit als reine Katastrophe
Und eine Zumutung dem Endverbraucher gegenüber
Denn wie gesagt wenn dann komme ich höchstens auf
12-14 Std
Ohne ein einziges Telefonat geführt zu haben!!!!
Standard Aktion waren bei mir
Am Tag 1-2 Std surfen
10-20 sms senden
5 Bilder gemacht und 3min Video
Und im Menü etwas um schauen
Aber kein Spiel gespielt oder Film geschaut und dann solch eine Akku Leistung
Das kann nicht war sein
Da waren meine S3 und S4 deutlich besser....
Aber wenn man sich die
Rezensionen bei Amazon anschaut bekommt das Gerät sehr oft Lob gerade wegen dem Akku Verbrauch und dort sprechen sie von 2-3 TAGEN

Habe meines ja gestern auch geupdatet.

Danach hing es so bis gestern mittag 15:00 Uhr an der Ladebuchse. Und ohne Mist: Selbst ohne die Nacht in den Flugmodus zu gehen und öfters mal in die Hand nehmen, weil ja neue Software drauf ist, Ladestand heute morgen:

91%...vielleicht sollten die Betroffenen, die Akku-Terror haben, mal den Cache der Apps löschen / leeren? Das sich da "irgendwas" dazu animiert fühlt...?

Hat denn noch jemand das Ding mit dem Benachrichtigungsfeld? Das z.B. neue eMails, Threema und dergleichen mehr an Meldungen nun kreuz und quer in besagten erscheinen?

Ich hatte nach dem Update (und anschließendem Werksreset) auch ein Akkuproblem. Android OS war lt. Akkuanzeige einer der schuldigen. Also musste etwas das System die ganze Zeit beschäftigen. Bei mir war es "Parkdroid", welches ich auf dem Gerät hatte. Hab es deinstalliert und bis jetzt ist der Akkuverbrauch wieder "normal". Also wie vor dem Update.

Mr. Blacksmith, wie gesagt, bei mir fingen die Probleme mit dem 4.4 update an. Vor dem update hatte ich den Tag mit 40-60 Prozent akku beendet, und das obwohl ich etwas gespielt habe und viel geschrieben habe.
Nach dem update komme ich nur noch mit Mühe durch den Tag! Also eine Verschlechterung um ca. 50%, android System saugt den akku leer.

Und ich habe nicht nur den Cache geleert, ich habe einen Wipe gemacht, eben wegen dem Problem.
Aber danach war es nicht ein bisschen besser!

Seitdem ich kitkat drauf habe muss ich jedes mal die Synchronisation manuell anschalten bevor ich meine emails aktualisieren kann, das fand ich schon sehr vorteilhaft kann das jemand bestätigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

Man muss jedes mal die Synchronisation manuell anschalten bevor man die emails abrufen kann kann das jemand bestätigen? Davor könnte ich einfach nur auf Aktualisieren gehen...

Zieh mal die Leiste von oben nach unten, scroll ein wenig bei den Einstellungen nach links und aktiviere Synchronisierung, das sollte es gewesen sein.

Nein, wenn ich in der Gmail App nach unten ziehe, aktualisiert es sich.

Ein alter kleiner Trick, der oft geholfen hat: den Akku mal kurz aus dem Gerät nehmen und wieder einsetzen und neu starten.

errownaut schrieb:
Man muss jedes mal die Synchronisation manuell anschalten bevor man die emails abrufen kann kann das jemand bestätigen? Davor könnte ich einfach nur auf Aktualisieren gehen...

Das kann ich so bestätigen
Ist bei mir genauso
(habe gmx Konten)
Und wenn ich die gmx app nutze Klappt es auch ohne die Synchronisation
Und bei meinem S4 muss die sync auch nicht dauerhaft aktiv sein

Wieso lasst ihr nicht Sync einfach an? Man kann in den Einstellungen unter Konten jeden Account separat einstellen was gesynct werden soll.

labellord schrieb:
Nach einem Neustart funktioniert oft der Touchscreen nicht und ich kann die Pin nicht eingeben.... Muss dann 10 Sekunden die Powertaste drücken um das Note dann neuzustarten und dann gehts wieder. Fehler ist nicht bewusst reproduzierbar sondern tritt scheinbar zufällig auf. Hat jemamd ne Idee. ?

Seltsam, ich habe gestern mal die externe SD neu formatiert und das Problem scheint weg zu sein. Manchmal sind die Lösungen einfach, man muss nur darauf kommen....

Mein Note3 hat gerade (ohne Absturz oder das ich etwas davon mitbekommen hätte) zum zweiten mal sämtliche gespeicherten WLAN Profile gelöscht...!? Das erste mal vor ca. 3 Wochen, und gerade fällt mir auf das es nicht im WLAN ist (heute morgen war es das defintiv noch...).
Scheint so als ob ich um den Factory Reset nicht herum komme. Da ich das noch nie gemacht hab: Was muss ich denn alles Sichern? SMS werde ich sichern, alles andere sollte eigentlich gesynct werden, oder?

Gruß,
Sven