Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mache grundsätzlich einen Werksreset und habe seit dem Update hin und wieder ungewollte Reboots. Ich glaube, das ein Zusammenhang mit dem Playstore besteht. Weil es 4x aus diesem heraus passiert ist bzw. heute wieder 1x.

Ansonsten:
Das Note 3 lädt Internetseiten seit dem Update schneller. Das macht einen guten Eindruck.

Hatte gerade vor 5 minuten auch meinen ersten ungewollten reboot, dabei hatte ich nur tapatalk offen..

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Wer Accu (und/oder DS) Probleme hat sollte mal in den Einstellungen unter "Verbindungen - Weitere Einstellungen - Druckvorgang läuft... - die beiden Druckdienst Plugin`s deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Mrs.Borchert, jackjona, UWdus und 2 andere
ChristophR schrieb:
Wer Accu (und/oder DS) Probleme hat sollte mal in den Einstellungen unter "Verbindungen - Weitere Einstellungen - Druckvorgang läuft... - die beiden Druckdienst Plugin`s deaktivieren.

Dankeschön für den Tipp
Habe es deaktiviert :thumbup:

Habt ihr untrr Kitkat in der Kamera App den Modus Dual Shot noch? Bei mir fehlt dieser Modus.

Hab es auch deaktiviert obwohl ich keine ds probleme habe :) schadet bestimmt nicht..

So Leute, ich habe jetzt auch 4.4 erhalten und ich dachte mich trifft der Schlag...

Das Äußere ist ja alles top, aber mein Homebutton mit dem einfachen Klick funktioniert nicht mehr. Bei längerem Betätigen des Knopfes funktioniert der Task-Manager einwandfrei, wie eh und je.

Muss ich jetzt wirklich dieses Gerät wieder zurücksetzen, um den Home Botton fehlerfrei zu haben...?

XShocker22

cobra1OnE schrieb:
Habt ihr untrr Kitkat in der Kamera App den Modus Dual Shot noch? Bei mir fehlt dieser Modus.

Jetzt wo du es erwähnst... der Modus fehlt bei mir auch

myrefleX schrieb:
Hatte gerade vor 5 minuten auch meinen ersten ungewollten reboot, dabei hatte ich nur tapatalk offen..

Ich würde gern wissen, ob es auch Leute gibt, die noch keinen ungewollten Neustart hatten. Ich hatte bisher noch nie sowas erst mit KITKAT.
Es passiert allerdings völlig sporadisch. Nach dem Firmwareflash von 4.3 auf 4.4.2 und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kamen über den Playstore einige Updates.
Während der Aktualisierung (zeitversetzt um ein paar Minuten) gab es gleich 4 Reboots. Im Anschluß habe ich meine persönlichen Apps installiert.
Gestern war Ruhe, trotz intensiver Nutzung keinen einzigen Reboot.
Heute kam abends wieder eine Aktualisierung aus dem Playstore und wieder 1 Reboot dabei. Jedoch passieren die Neustarts nicht bei jeder Aktualisierung aus dem Playstore.

Das Simbol für Dual Shot ist noch da, aber es ist dunkelgrau hinterlegt .... Ich hab das nie verwendet, aber finde das trotzdem bedenklich.

Hat sich denn an der Kamera FW was geändert?

Ich habe das Symbol für Dual Shot nicht mehr (habe allerdings auch einen Reset nach dem Update gemacht)

Geh in die Einstellungen/Anwendungen und zur Kamera App und lösche alle Daten. Danach geht der Dual Shot Modus wieder.

Nein, nicht zwingend. Ich habe den Cache auch gelöscht. Der Dual Shot Modus funktioniert allerdings bei mir wieder auf einem kleinen Umweg. Ich muss die Front Kamera einschalten, um ihn aktivieren zu können. Ist er dann einmal aktiviert, kann ich im Dual Shot Modus zwischen Front- und Backcamera hin und her schalten. Merkwürdig!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Mein Eindruck bislang ist, dass Kitkat an sich sauschnell ist, aber Touchwiz in der angepassten Version noch ein paar Bugs hat. Finde ich schade und unnötig, zumal man ja die Providergebundenen Geräte als Labortiere hatte ... :razz:

Ich verstehe es auch nicht, weil bei Samsung muss es doch ein paar Typen geben, die man mit dem Handy mal einschließt und alle Funktionen so durchprobieren, gegebenenfalls auch mal ein paar Leute mit einer Testversion im Alltag rumlaufen lässt, allein schon wegen Akkuverbrauch etc.

Aber gut, Kohle gespart, weil man nicht irgendwelche Leute bezahlen muss, die das Ding testen, sondern im Gegenteil Millionen von Testern hat, die das ganze nicht nur kostenlos machen, sondern sogar dafür bezahlen. Dann sollte man aber auch so fair sein und ein Downgrade anbieten.

Was auch gar nicht geht - und das richtet sich an Googles Adresse -, ist mal einfach so nebenbei irgendwelche neuen Richtlinien einführen und dann so völlig teilnahmslos an der SD-Kartenproblematik vorbeizugehen und den Entwicklern und den zahlenden Kunden von Apps, die in Googles (!) Playstore verkauft werden einen Batzen Probleme hinterlassen. So geht man nicht mit Kunden um! Nicht mit Entwicklern von Software und erst Recht nicht mit Konsumenten, die am Ende für eine Software, die Google im Playstore anbietet/verkauft Geld erhalten, die der Nutzer aber nicht mehr nutzen kann.

Schande über Google an diesem Punkt!

Hier ist ein gewisses Entgegenkommen mehr als überfällig, weil es kann ja nicht sein, dass man sagt "das ist jetzt so, SD Karte finden wir sowieso doof". Bitte ganz schnell was neues ausdenken, Google!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Wenn der Dual Shot Modus
Die Doppel Auslösung von gleichzeitig Front und rückkamera bedeutet
Dann funktioniert es bei mir wunderbar und mir ist aufgefallen das man im Videomodus auch ULTRA HD als Auflösung wählen kann und es verbraucht knapp 3X soviel Speicher wie FULL HD

Hä? Also an den Auflösungen, die ich bei Video angeboten bekomme, hat sich nix verändert.

4k, Full HD (1920 x 1080), Zwischending (1440 x 10180) und HD 720 P (1280 x 720).

Anbei mal ein Bild
Von meinem Auswahl Menü der Kamera bzw Video Auflösung
dyhutyvu.jpg

Für mich ist die erste Auswahl
Definitiv ULTRA HD - 4K
Und dann kommt 1080P

Sobald man 4K Videos aktiviert wird Dual Shot deaktiviert. Das war der Fehler wieso Dual Shot vorhin nicht ging bei mir. Wenn man 4K Videos aktiviert kommt auch beim ersten mal ein Hinweis Text.

• Danke
Reaktionen: number nine
Sehe ich es richtig das dieses 4K erst mit 4.4 kitkat kam?
Denn dann solle es das S4 auch bald können denn ich besitze beide Handys und empfinde das die Kamera vom S4 1zu1 was Belichtung und blende komplett übernommen wurde

@Cobra1OnE

Ok, das war der Grund, Danke und "Duck", war in dem Fall einfach zu blöd.

@ Langhanteil

Keine neue Auflösung hinzu gekommen. Hatte die gleichen Einstellungen schon vor dem Update.

An der Kamera scheint sich nix zu geändert zu haben. Ich war einfach nur zu dusselig. Nehme alles diesbezüglich zurück!

Ich glaube 4K war unter der 4.3 auch schon drin.