Fehler und Bugs seit dem Update auf 4.4 KitKat

• 805 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unmatched schrieb:
Und wie kann ich das ändern oder sind 3.5 Stunden normal?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

du weißt wie du laufende apps beenden kannst oder ?;:)

Die Shortcuts auf dem Lockscreen sind ja offensichtlich in der DBT Version nicht integriert, zumindest gibt es keine Einstellungen für den Lockscreen.
Das ist auch unter der Version 4.4 so.
Allerdings konnte ich unter 4.3 diese Einstellungen mit der App QuickShortcutmaker aktivieren.
Das funktioniert aber unter der 4.4 nicht mehr...keine Shortcuts auf dem Lockscreen....

Jemand ne Idee?

Rooten oder damit leben. Traurig aber wahr

smartandroid schrieb:

das was famosi schrieb - oder einen alternativen Lockscreen aus dem PlayStore, z.B. WidgetLocker. Aber aufpassen, bei dem kann man soviel fummeln, dass man mehr Zeit reinsteckt als einem lieb ist x)

Mal ne doofe Frage....Ihr habt keine Schnellzugriffe aufm dem Lockscreen?

Also ich bin an mein Note 3 gekommen weil mir mein Note 2 ins Wasser gefallen ist und ich über das Sorglospaket bei Base dann als Austausch das Note 3 bekam. Allerdings war dieses dann am Anfang alles auf holländisch, hab mein 4.4 auch viel früher bekommen als die meisten hier, komischerweise war danach alles wieder auf deutsch...bis auf ein Bookmark im Browser den ich nicht löschen kann.

Kann das Problem mit den Shortcuts was an der Länderspezifischen Firmware liegen? Mein S3 hat das selbe Problem mit den Shortcuts und ist definitiv ein deutsches...

Lumi25 schrieb:
du weißt wie du laufende apps beenden kannst oder ?;:)

Ja aber es handelt sich ja nicht um eine App sondern um Android OS.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hattet ihr das auch schon mal, dass das Akku bei 50% ist und dann auf einmal das Handy ausgeht?
Als ich dann das Handy wieder gestartet habe, waren es immernoch 50%, es geht einfach aus und mein Nexus 4 ist noch garnicht so alt.

Andy07 schrieb:
Hattet ihr das auch schon mal, dass das Akku bei 50% ist und dann auf einmal das Handy ausgeht?
Als ich dann das Handy wieder gestartet habe, waren es immernoch 50%, es geht einfach aus und mein Nexus 4 ist noch garnicht so alt.

du bist hier bei note 3.
Nexus ist ein anderer thread :)

Hallo,

so, habe heute morgen auch besagtes Update erhalten und gleich nach dem ersten Reboot ein zweites mit knapp 29MB.

Was mir bisher auffällt:

Das Benachrichtigungsfeld ordnet die Benachrichtigungen nun willkürlich;-(!

Das ist doof;-)! Weil, wenn eine neue eMail kommt, was neues über einen der Messenger, muss ich nun alle Zeilen überfliegen, um das für mich neue raus zu picken! "Früher" war das so, das ich innerhalb des Benachrichtigungsfeldes dann nach unten gescrollt habe und evola, die Neuigkeiten "abgetrennt" hatte von bisherigen Standardmeldungen in diesem Feld (NOD32, Threema, WhatsApp, Wetter etc.).

Werksreset durchgeführt, keine Besserung;-(.

Hat hier jemand noch eine Idee?

Als nächstes: Wenn man den HOME-Button länger gedrückt hält, erscheint ja die Taskliste und man kann unnötiges durch rausschieben entsorgen für den Moment. Seit dem Update erscheint hier jetzt auch mein Windowmanager??? Nutze nicht die Samsung-Oberfläche, weil die mir nicht passt;-/. Daher habe ich die Vollversion von GoLauncher. Diesen kann ich jetzt auch als Task beenden?

Ich mein, klar, es ist auch "nur" ein Programm. Komisch finde ich aber, das er nun auch als solches im Taskmanager auftaucht, was vorher noch nie der Fall war...

Also, Ideen gegenüber offen;-).

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Neustart funktioniert oft der Touchscreen nicht und ich kann die Pin nicht eingeben.... Muss dann 10 Sekunden die Powertaste drücken um das Note dann neuzustarten und dann gehts wieder. Fehler ist nicht bewusst reproduzierbar sondern tritt scheinbar zufällig auf. Hat jemamd ne Idee. ?

Bei mir hatte ich gerade was ähnliches und zwar konnte ich keinen Text im normalen SMS Programm eintippen
Obwohl ich mehrmals ins Eingabefeld mit dem Finger touchte aber ohne Erfolg
Habe dann das SMS Programm geschlossen und danach ging es wieder

Wenn Ich das hier alles lese, hab ich kein Bock auf das Update.
Bin beim Note 2 schon auf die Fresse gefallen

Ich glaube zwar, dass ich meine Fehler wieder im Griff habe, würde es aber nicht nochmal updaten. Never change a running System, ist leider oft so. Und es schein ja auch bei jedem anders zu sein.

würde es aber nicht nochmal updaten. Never change a running System

das sehe ich ebenso,wäre lieber noch auf 4.3,aber leider geht kein "zurück" mehr

Hi Leute,
ich habe seit meinem Update auf 4.4.2 das Problem, das sich das Handy nicht mehr ins Mobile Internet einbucht wenn ich das WLAN verlasse. Erst wenn ich den Flugmodus aktiviere oder das Handy neu starte gehts wieder, allerdings nur bis es sich wieder ins WLAN eingebucht hatte! Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn's mir zu dumm wird, lege ich den Mantel der braunen Biomasse über die Garantie!!

Soll sich zur Not mein Anwalt mit beschäftigen, derweil würde ich rooten und mal was anderes probieren...;-)...fertig ist der Fisch!

War sowieso mein letztes Samsung! DAS weiß ich sicher! Für dieses Jahr stand ein Samsung LED auf dem Plan! Komplettsystem! Habe ich gecancelt bei denen, weil ich beim "Neujahrsbonus" prächtig auf die Geldbörse bekommen habe, sprich, mich nicht registrieren konnte und mir dann, aber auch ERST DANN(!!!), mitgeteilt wurde:

EU-Geräte sind ausgeschlossen! Vorher kein Wort davon vom Verkäufer! NIX! Samsungs Reaktion: "Shit happens...."...

Kein Problem, die ersten 2300 Euro für nen neuen LED'ler sind bereits bei einem anderen Hersteller bestens investiert! Sollte was dran sein, kann ich persönlich ins nächste Hersteller-Lager fahren und auf die Reparatur warten oder gleich nen Austausch in Empfang nehmen! DAS nenne ich SERVICE!

Von daher, sollte für diese und weitere noch auftauchende Fehler keinerlei Besserung in Sicht sein...Root oder direkt mit einem kleinen Verlust weiter veräußern, Hersteller wechseln, fertig!

So hat mich auch einst MSI als Kunden verloren, nachdem von 5000 georderten PC's 10.000 wieder nach Wochen zurück kamen von unseren Kunden! Service? Unterstützung? Nein, eine gepflegte Insolvenz und der Verlust von 11 Arbeitsplätzen stand auf der Tagesordnung! Das Zeug von denen pack ich nicht mal bei Kunden mit Handschuhen an!!

Und Samsung versucht das gerade, ziemlich erfolgreich, einzuholen...;-/.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Mal ne andere dämliche Frage:

Haben die meisten hier mit Problemen überhaupt den Werksreset, den empfohlenen!, durchgeführt?

Ansonsten könnte man sich das Posten auch sparen, finde ich. Erst nach einem solchen und dann auftauchenden Problemen würde ich ein "Anrecht" auf Unterstützung sehen;-x...wer einen anderen Weg wählt, der sollte auch imstande sein, diesen erfolgreich auf Basis seiner Wahl (Faulheit, die ein Werksreset hervorruft!) entsprechend zu meistern. Und zwar mit genau so vielen Menschen, wie in diese Entscheidung involviert;-)...

Ich habe einfach von 4.3 auf 4.4.2 geupdatet und habe keine Probleme. Kein Reset gemacht oder Werkseinstellung.

Update auf 4.4.2 gemacht, danach den internen Speicher gelöscht, dann den Werksreset... Meine Apps neu vom Play Store installiert. Mein Note 3 läuft absolut rund.

Mr.Blacksmith schrieb:
Wenn's mir zu dumm wird, lege ich den Mantel der braunen Biomasse über die Garantie!!

[blablabla]

Ansonsten könnte man sich das Posten auch sparen, finde ich. Erst nach einem solchen und dann auftauchenden Problemen würde ich ein "Anrecht" auf Unterstützung sehen;-x...wer einen anderen Weg wählt, der sollte auch imstande sein, diesen erfolgreich auf Basis seiner Wahl (Faulheit, die ein Werksreset hervorruft!) entsprechend zu meistern. Und zwar mit genau so vielen Menschen, wie in diese Entscheidung involviert;-)...
Nicht posten wäre ne Massnahme. Dann ersparen andere sich auch das Durchlesen von solchen Posts, die zu 90% offtopic sind. ;)

• Danke
Reaktionen: Beacon
Das durcheinander bei der Benachrichtigungsliste ist ein Bug. Ich such schon jedes mal wo die Nachricht ist.