Fehler beim Entsperren - Display blitzt auf

R

Rinchar

Neues Mitglied
0
Hallo! :razz:

Ich nutze mein Note 3 immer mit sehr niedriger Bildschirmhelligkeit (10 bis 20 %)
Gegen Abend regle ich sogar komplett runter. Habe die Helligkeit immer auf manuell und bin nicht im Energiesparmodus. Gerootet habe ich auch nicht.
Mein Problem ist, dass das Note 3 manchmal beim Einschalten des Displays enorm aufblitzt. Es scheint so, als "vergesse" es die manuell festgelegte niedrige Helligkeitseinstellung und schaltet kurzzeitig auf volle Power 100%.
Das macht es nur für einen Bruchteil einer Sekunde. Augenblicklich danach hat es wieder niedrige Helligkeit. Mich stört es schon sehr, weil es mich teilweise sogar erschreckt, wenn ich in dunkler Umgebung plötzlich regelrecht geblendet werde.
Eben beim Anstecken an die Steckdose hat es das wieder gemacht. Es ist allerdings nur selten... schalte ich das Display 20 mal hinter einander ein und aus, passiert da nichts. Vielleicht ist es nur so, wenn es aus dem Deep Sleep kommt?!
Habt ihr sowas auch schon beobachtet?
Ich war bisher sehr zufrieden, aber überlege echt, ob ich es zurückschicken soll. Noch kann ich es ja.
Mein damaliges Note 2 hatte ein ähnlich auftretendes Phänomen, welches allerdings nichtmal der Reperaturservice beheben konnte. Deswegen bin ich da äußerst skeptisch. :/

Gruß
Rinchar
 
Ja das ist bei allen so.
 
Gut, dann bin ich zumindest nicht alleine damit.
Aber ein Austausch des Geräts würde dann leider auch nichts bringen. :/
Besteht denn dann die Möglichkeit, dass es durch ein Firmwareupdate ausgebessert wird?
Ist ja scheinbar ein Softwareproblem.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.289
flying alien
flying alien
D
Antworten
1
Aufrufe
1.642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten