Erste Erfahrungen mit dem Note 3

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade vier non-Stock Apps getestet: Whatsapp, Spiegel Online, Es Explorer und Arzneimittelpocket. Alles kein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Viel beeindruckender finde ich ja die Funktion S Pen Fenster. Das ist echt der Hammer. Da sind zwar bislang nur vorgegebene Apps verwendbar aber da kommt sicher bald ein Mod. Freu mich schon tapatalk und Whatsapp als kleines Fenster auf dem Homescreen zu haben. Hehe....wird ja das reinste Windows auf dem Note ;-)

Hallo an alle Note3 Besitzer. Möchte wahrscheinlich auch vom Note1 auf 3 wechseln und wollte mal nach dem Hosentaschentest des Note3(gegen über dem Note1) fragen? Mit dem Note1 hatte ich keine Probleme. Habe hier keines in der Nähe zum selber testen. Danke für Eure Antworten. Torsten

Bei mir haben bisher alle drei einwandfrei in die Hosentasche gepasst

Tristaniel schrieb:
1. Privat arbeite ich mit Apple-Rechnern. Meine vorherigen Sasmung-Geräte haben sich, anders als z.B. die von HTC, mehr oder weniger geweigert, bei einer USB-Verbindung erkannt zu werden. Musik musste ich daher über die SD aufspielen.
-> Hat sich das gebessert (Stand: OSX 10.8.5)?

Also mein Note hat mit diesem Android File Manager (Dateiübertragung für Android) auch erst gezickt. Dann fiel mir ein, dass ich Smartswitch auf dem Mac installiert hatte. Das habe ich deinstalliert und nun habe ich direkten Zugriff auf die interne und externe SD Karte des Note 3.

Kies benutze ich eigentlich nie. Und USB Debugging habe ich sowieso irgendwie aus Gewohnheit immer an. Ob das jetzt notwendig ist weiß ich nicht...

Gruß
plant

GELÖSST:WLAN bricht ständig ab.
Danke für den Tip mit den erweiterten WLAN Einstellungen.
Den automatischen Netzwechsel abgeschaltet und tadaaa es ist OK

Danke sagen tut meist nicht weh ;-)

Hi!

Nur mal so gefragt: Wieso war der denn bei euch/Dir an? Bei mir ist der standardmässig von Beginn an aus gewesen...

Gruß
plant

Gute frage!
Möglich das ich bei der Einrichtung etwas
überlesen habe.

Abend Leute :)

Mal ne Frage ist die Rückseite vom Note 3 aus kunstleder oder ist es wieder Plastik mit kunstleder Effekt ??

Plastik. Reinstes. Unverfälschtes.

Auch wenn hier Menschen berichten, dass ihr Note nach Leder riecht. Es ist einfach nur schnödes Plastik (jetzt, da Apple sogar dieses Wort benutzt, muss man sich auch nicht mehr sowas wie Polycarbonat antun... :) ).

Aber der "Effekt" ist schon gut gemacht. Und es fühlt sich einfach besser an als dieses spiegelglatten Rückseiten von S3 oder S4.

Gruß
plant

@Baris_28
Scheint mit einem Lederartigen Material überzogen, das zwar auch aus Kunsstoff gefertigt ist laut I-Net.

Da ist nix überzogen. Es IST Plastik.

Ja. Fühlt sich aber gut an

Die Entsperroption "Unterschrift" ist auch neu, oder?

Unterschrift: Ich glaube ja - das ist neu.

Was anderes: Was echt mittlerweile nervt, ist die Tatsache, dass es Samsung seit Ewigkeiten nicht schafft, den Aktualisierungsbug im Uhr/Wetter Widget zu beheben... ARGH! Ist das denn so schwer?

S4 Active: Nach ein paar Tagen keine Aktualisierung mehr...

S4: Nach ein paar Tagen keine Aktualisierung mehr...

Note 3: Nach ein paar Tagen/Stunden keine Aktualisierung mehr.

Wie immer hilft Aus- und Wiedereinschalten des Geräts. Aber das kann es doch echt nicht sein... Grrrrrr...

Gruß
plant

Mit der Aktualisierung im wetter widget habe ich keine Probleme. Allerdings fehlt darin die Torte wenn ein Kontakt Geburtstag hat.

plantagoo schrieb:
Unterschrift: Ich glaube ja - das ist neu.

Was anderes: Was echt mittlerweile nervt, ist die Tatsache, dass es Samsung seit Ewigkeiten nicht schafft, den Aktualisierungsbug im Uhr/Wetter Widget zu beheben... ARGH! Ist das denn so schwer?

S4 Active: Nach ein paar Tagen keine Aktualisierung mehr...

S4: Nach ein paar Tagen keine Aktualisierung mehr...

Note 3: Nach ein paar Tagen/Stunden keine Aktualisierung mehr.

Wie immer hilft Aus- und Wiedereinschalten des Geräts. Aber das kann es doch echt nicht sein... Grrrrrr...

Gruß
plant

Na tolll...

Und ich hatte die Hoffnung, daß das endlich funktioniert :-(

Also doch wieder was Alternatives installieren...

Mit dem Wetter-Widget habe ich bisher keine Probleme. Schade nur, dass das Windmühlen-Live-Wallpaper nicht mehr da ist :(

Hmmm... Naja, es aktualisiert halt einfach irgendwann nicht mehr - auch nicht wenn man auf manuelles Aktualisieren klickt. Das passiert wenn man "Aktueller Ort" eingestellt hat. Es kann sein, dass es funktioniert, wenn man feste Orte eingegeben hat.

Gruß
plant

Also bisher hat es bei mir einwandfrei synchronisiert