Erste Erfahrungen mit dem Note 3

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte hiermit meinen Post vor ein paar Tagen revidieren.

Das Note 3 zeigt sich nun von der guten Seite, was die Performance angeht. Schlechtes Wlan und GSM Empfang nach wie vor. Allerdings ist es sonst sehr gut, deswegen behalte ich es.

Zustimmung,
Mein erster Tag mit dem Note 3, war nicht diese Erfüllung die ich mir erhofft habe.
Das kam erst ein oder zwei Tage später.
Jetzt nach 2 Wochen, bin ich 101% zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es jetzt 3 Tage und muss sagen das es unschlagbar ist. Zumindest bei den Geräten die ich vorher hatte, alle aus der Galaxy Familie. Was Leistung anbetrifft ist es ganz vorne, auch habe ich nicht mehr das WLAN Problem, welches ich mit dem Note2 hatte. Diese andauernden Abbrüche sind nun Vergangenheit. Alle läuft super, auch der Akku ist kräftig

Das mit dem WLAN hatte ich mit dem Note 2 nie. Dafür trennt das Note 3 die Verbindung manchmal mit der Meldung, dass die Verbindung zum instabilen Wlan getrennt wurde.

Bei mir genau anders herrum ;)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Note 3, der S-Pen gefällt mir sehr gut, und ich benutze ihn mittlerweile immer.

Man kann den S-Pen sehr intuitiv benutzen, keine Umstellung nötig.

An die Grösse des Display gewöhnt man sich sehr einfach, zurück zu einem Handy mit kleinem Display kann ich mir kaum noch vorstellen.

Das Note 3 passt gut in die Hosentasche ich komme sehr gut zurecht mit der Grösse.

Die schiere Anzahl von Anwendungen Einstellungen die möglich sind wirkt Langeweile entgegen, das Note 3 fasziniert mich bei jedem Benutzen.

Die Leistungsfähigkeit des Akku finde ich phänomenal, nach dem HTC ONE was eine sehr bescheidene Akku-Leistung hatte.

Die Optik des Note 3 würde ich als funktional beschreiben, nicht zu aufdringlich, die Haptik gefällt mir sehr, das Phone liegt sehr gut in der Hand, ist angenehm anzufassen.

Das Note 3 bietet das beste Gesamtpaket von allen Handys, wer es einmal benutz hat, wird davon nicht mehr so leicht wegkommen.

Gebe einem Apple Jünger ein Note 3 für eine Woche und er wird sein Iphone nie wieder anfassen, vor allem wegen dem kleinen Mini-Display.

Du hast ja recht. Aber könntet ihr wieder zum Thema kommen und vor allem auf euren Umgangston achten. Es muss ja nicht erst dazu kommen, dass ein Admin diesen Thread erst schließen muss weil rau zu geht wie im Wilden Westen.

Ich glaube, dass er seine Aussage über IPhone und Applejünger eher unbedacht geäußert hat.

• Danke
Reaktionen: Darkman und XtremeAt
Hallo Note3 fans
Ich hab eine frage,ich vermisse die Hochformattastaturtypen 3x4.beim Note3
hab schon das note1 und2 da kann man das prima einstellen,nur beim 3er geht's nicht mehr.Da ich schlecht sehe,brauch ich sowas auch.Das Display ist dafür super-
Weiss jemand ein rat? Danke

Die Tastatur von Samsung selbst bietet das nicht, aber man kann ja andere Tastaturen installieren.
Die GO Keyboard bietet scheinbar die 3x4-Option.
Alternativ kannst Du bei Thumb Keyboard die Layouts variieren (z.B. Tastaturgröße u. Fontgröße etc.), vielleicht kannst Du dann auch ein Quertz-Layout passend zurechtstricken.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beansoft.keyboardplus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach den ersten Erfahrungen ging das Note 3 retour. Es ist ein tolles Smartphone mit vielen Stärken, wenigen "Schwächen". Mit Sicherheit ist es das beste Phablet, das ONE MAX wird dem Note 3 keine Paroli bieten.

Der Grund für die Retoure ist der rasante Preisverfall und einige, kleinere Bugs in der Firmware. Das alles wäre nicht so schlimm, bei mir stellt sich beim N3 leider keine Euphorie ein, wie noch den bei den beiden Vorgängern. Insofern lege ich die 600 Euro beiseite und warte auf eine ausgereifte Firmware und einen Preis < 500 Euro.

Hey ich danke dir,für die mühe und die antwort.Hab eine gefunden Adaptxt.
da Lohnt es sich auf jedenfall reinzusehene.Man kann die tasten,und die Buchstaben
einzeln grösser und kleiner machen,hintergründe farblich einstellen.
Grosse tasten,3x4 einstellen,dann die Buchstaben extra gross stellen,dann noch auf fett
so sehen auch die blinden was,und die grossen finger sind auch kein Problem mehr..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Die Bugs kann man ganz leicht behebben,einfach grad nach dem auspacken,kies3
installieren,und das angebotene Firmware update machen.Dann läuft das note3 auch
prima.Hab mich auch geärgert,aber zuerst geschaut,was kann man tun.Und ne lösung gefunden..

Hat von euch jemand zusammen mit dem note 3 bei dropbox paar GB geschenkt bekommen?

Ich nicht. Aber ich glaube das liegt daran das ich letztes Jahr schon zum S3 die 50GB geschenkt bekommen habe. Beim S4 hat es dann auch schon nichts mehr dazu addiert....

Ja ich:

Am 30.09.2013 10:45, schrieb Dropbox:
> Liebe Nutzerin, lieber Nutzer,
>
> herzlichen Glückwunsch - Sie sind jetzt ein Dropbox-Guru! Wir haben Ihnen für die nächsten 24 Monate 48 GB Bonus-Speicherplatz gutgeschrieben. Sie verfügen nun über insgesamt 76.75 GB Speicherplatz auf Dropbox. Wenn Sie noch mehr Speicherplatz brauchen, schauen Sie sich doch mal unsere Upgrade-Optionen an.
>
> Vielen Dank, dass Sie die Leistung Ihres Samsung-Geräts mit Dropbox optimiert haben!
>
> Viel Spaß!
> Das Dropbox-Team

Die ersten 25 GB Speicher habe ich noch vom One S.

Allerdings versuche ich Dropbox komplett gegen mein NAS zu ersetzen, was aber ehrlich gesagt noch nicht so ganz funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
nein aber beim note2 wobei darauf kann man verzichten,gilt eh nur ein jahr.
reine Werbung.

Leute, hier gehts ums note 3....

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Das Note3 hat ein Fehler,das Gehäuse.Plastik,ansonsten.Sehr feines teil.
Hab jetzt alle Drei Notes, das schnellste ist das drei,das beste Gehäuse hat das zwei.

Wie raoul_duke schon anmerkte, geht es hier um das Note 3 und nicht um das iPhone, Apple, oder einen Vergleich zwischen Android und iOS.
Nehmt das nicht persönlich, ich habe ich mir erlaubt, hier etwas aufzuräumen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: XtremeAt, MichelFell, Darktrooper und eine weitere Person
raoul_duke schrieb:
Hat von euch jemand zusammen mit dem note 3 bei dropbox paar GB geschenkt bekommen?

Ja ich. Ich hatte vorher von meinem HTC 25GB, hab mich dann mit der DropboxApp vom Note 3 angemeldet und habe WEITERE 50GB erhalten.
Hab also jetzt 75GB.

HM, vllt sollte ich dropbox noch mal löschen. Ich habe nix bekommen und hab von vorherigen Handys und anderen Aktionen 61GB