Erste Erfahrungen mit dem Note 3

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Hab mir heute das Note 3 gekauft, war aber bis heute Nachmittag schwer am überlegen, ob ich nicht doch aufs Note 4 warten soll. Aber ich kenn mich: kann der Versuchung einfach nicht widerstehen. Jetzt will ich es nicht mehr aus der Hand legen, weil es ein sehr guter Handschmeichler ist. Da ist Samsung was sehr feines gelungen! Hab es noch billiger bekommen, weil ich das LG Nexus 4 und das erste Note verkauft hab. Hab dabei 150 Euro gespart...jupiiiiiiieeee.

Hab auch überlegt, ob ich es mir mit Vertragsverlängerung nehmen soll, aber das wäre mir im Endeffekt teurer gekommen.
Zwar ein paar Apps drauf, die ich absolut nicht brauche, aber das ist ja bei jedem Gerät so. Und Knox ist mir auch Wurscht, aber egal.
Empfang ist gut, obwohl meine Smarties ALLE mit Edge herum humpeln, aber da kann Samsung nix dafür, das liegt am Mobilfunkanbieter. Und 4G/LTE hab ich auch bei meinem Sony Xperia Z noch nie gesehen. Von da her kann ich nicht sagen, ob es wirklich schneller ist als das Note 2. Zuhause hab ich WLAN an und unterwegs surf ich sowieso nicht.
Aber der erste Eindruck ist super.

Ich habe mein Note 3 jetzt seit 3 Wochen im Einsatz und möchte es nicht mehr missen.

-Das Note 3 fühlt sich wertiger an, vor allem der Akkudeckel greift sich extrem gut an
-Der Empfang ist etwas besser als beim S4
-Der Akku hält im Vergleich zu meinen S4 gute 3 Stunden länger beim surfen im 3G Netz, bei Wlan sind es sogar etwas über 4 Stunden
-Das Display ist der Hammer
-Das Note 3 wird bei weiten nicht so warm wie das S4
-Die Sprachqualität ist im Vergleich etwas besser (die ist aber bei beiden Geräten Top)
-Der Spen ist wirklich nützlich und nicht nur eine Spielerei
-USB 3 Datankabel (endlich traut sich mal ein Hersteller USB 3 zu verwenden)

Kann ich nur bestätigen.

Habt ihr eigentlich eine Schutzhülle oder ein Case für euer Note ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

GaNex schrieb:
Hallo!

Hab mir heute das Note 3 gekauft, war aber bis heute Nachmittag schwer am überlegen, ob ich nicht doch aufs Note 4 warten soll. Aber ich kenn mich: kann der Versuchung einfach nicht widerstehen. Jetzt will ich es nicht mehr aus der Hand legen, weil es ein sehr guter Handschmeichler ist. Da ist Samsung was sehr feines gelungen! Hab es noch billiger bekommen, weil ich das LG Nexus 4 und das erste Note verkauft hab. Hab dabei 150 Euro gespart...jupiiiiiiieeee.

Hab auch überlegt, ob ich es mir mit Vertragsverlängerung nehmen soll, aber das wäre mir im Endeffekt teurer gekommen.
Zwar ein paar Apps drauf, die ich absolut nicht brauche, aber das ist ja bei jedem Gerät so. Und Knox ist mir auch Wurscht, aber egal.
Empfang ist gut, obwohl meine Smarties ALLE mit Edge herum humpeln, aber da kann Samsung nix dafür, das liegt am Mobilfunkanbieter. Und 4G/LTE hab ich auch bei meinem Sony Xperia Z noch nie gesehen. Von da her kann ich nicht sagen, ob es wirklich schneller ist als das Note 2. Zuhause hab ich WLAN an und unterwegs surf ich sowieso nicht.
Aber der erste Eindruck ist super.

Ok, und wenn das Note 4 rauskommst wartest du dann aufs Note 5 lieber? Das könnte ja noch viel besser sein :confused: ... Die Logik versteh ich net
Ich warte etz bis der MM mein geordertes bekommt... hoffe die Verarbeitung is diesmal besser

• Danke
Reaktionen: camilla
Hi
Ich habe nun mein Note 3 seit Freitag in Gebrauch hatte vor her ein s4 und auch das one. Und von dem Note bin ich echt beeindruckt es rennt wie sau hab schon mal versucht es an seine Grenzen zu bringen aber das hab ich nicht geschafft. Der spen gefällt mir besser als beim Note 2. Ich warte schon Sehnsüchtig auf das S View Cover leider ist das ja noch nicht Verfügbar. Im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden. Aber das war ich beim S4 schon.

GaNex schrieb:
Hallo!

Hab mir heute das Note 3 gekauft, war aber bis heute Nachmittag schwer am überlegen, ob ich nicht doch aufs Note 4 warten soll.

Geht mir genauso. Deshalb telefonier ich heute immer noch mit meinem SIEMENS S25 weil ich einfach immer die neue Gerätegeneration abwarten will und dann die neue Gerätegeneration abwarten will und dann die neue Gerätegeneration abwarten will und dann...

• Danke
Reaktionen: barani
Anstatt hier auf diesen einen Satz rumzureiten hättet ihr auch ins Profil sehen können und haettet bemerkt dass sie ein note 2 hat/hatte und da fällt der Umstieg schon schwerer aus weils noch immer ein Top Smartphone ist.

Er hat recht. Ich glaube es lohnt nicht wirklich vom Note 2 auf das Note 3 umzusteigen wenn man nicht gerade total darauf steht immer das neueste zu haben zu müssen. Ich bin selber Besitzer eines Note 2 gewesen und habe den Fehler gemacht und bin dann zum S4 gewechselt. Das S4 besitzt nun meine Frau, da sie wesentlich weniger Ansprüche an so einem Gerät hat.
Da Note 3 bietet jetzt nicht wirklich den totalen Mehrwert gegenüber dem Note 2. Unterschiede sind das Display, der Prozessor (wobei der im Note 2 bei mir auch nie an seine Grenzen stieß), und ein paar Sensoren, welche man ja nicht unbedingt braucht außer man will gerne mit der Hand über sein Display wedeln.
Und dann gibt es ja noch Knox. Wer jetzt nicht zwangsläufig sein Gerät vor Feinden schützen muss, der kann auch darauf verzichten.
Alles andere sind mehr oder weniger Softwarespezifische Dinge und werden mit Sicherheit zum großen Teil auch den Weg auf das Note 2 finden.

Das ist meine Meinung dazu. Wie gesagt, ich bin selber Besitzer eines Note 3 und war Besitzer eines Note 2. Dennoch muss man auch mal beide Seiten vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi, raoul_duke, xGojira und eine weitere Person
+1

• Danke
Reaktionen: xGojira
Schon allein wegen Display lohnt sich der Wechsel von Note 2 zu Note 3.
Da bei so einem Gerät, das Display ausschlaggebend ist.
Sonst könnte man sich gleich 3,5 Zoll Smartphone kaufen.
Der Wechsel von damals note 1 zu Note 2, war nicht zu rechtfertigen.
Da es nur Leistung update war, Display ansonsten gleich.

Gruß

• Danke
Reaktionen: peaceoli
Wieso sollte das Display ein Grund für einen Wechsel sein? Nur wegen der full HD Auflösung? Und die 0,2 Zoll rechtfertigen den Wechsel auch nicht. Jeder der dies behauptet scheint eindeutig zu viel Geld zu besitzen. Verunsichert doch die anderen nicht. Wer ein Note 2 kann beruhigt auch dabei bleiben. Ein update wird folgen und somit kommen einige tolle Funktionen auch auf das Note 2.
Wer ein Note 1 hat, kann über ein Kauf nachdenken.
Als Besitzer eines Note's kann man ruhig eine Generation auslassen. Man muss nicht immer den direkten Nachfolger kaufen.

Ich vermute, gemeint war eher die Helligkeit und die damit einhergehende viel bessere Ablesbarkeit in der großen, weiten Welt.
Im Vergleich zu meinem Galaxy S3 ist alleine das Display eine gigantische Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Xeles schrieb:
Wieso sollte das Display ein Grund für einen Wechsel sein? Nur wegen der full HD Auflösung? Und die 0,2 Zoll rechtfertigen den Wechsel auch nicht. Jeder der dies behauptet scheint eindeutig zu viel Geld zu besitzen. Verunsichert doch die anderen nicht. Wer ein Note 2 kann beruhigt auch dabei bleiben. Ein update wird folgen und somit kommen einige tolle Funktionen auch auf das Note 2.

Das Note 3 Display ist gerade draußen in der Sonne im Auto Modus und durch noch eine verbesserte Filter Technik nochmals DEUTLICH besser nutzbar.

Natürlich ist das Update vom Note 2 zum Note 3 halt nicht eine Revolution sondern nur eine Evolution. Wer aber sein Smartphone geschäftlich massiv nutzt ist halt froh über jede Verbesserung die den Alltag erleichtert. "Brauchen" tut man es natürlich nicht.

Was für mich für das Note 3 noch spricht: zumindest die schwarze Variante ist DEUTLICH wertig anzufassen, die Rückseite nicht so kratzempfindlich wie vom 2-er und dazu gibt es keine Fettfinger. :thumbup::D

• Danke
Reaktionen: peaceoli
Also ich habe mir ja auch nur das 3er zugelegt, da ich davor ein S4 hatte und ich so blöde war und habe mein Note 2 weg gegeben. Ich habe es seit dem immer bedauert, da ein Note nun einmal eine eierlegende Wollmilchsau ist. Ich nutze mein Note nicht nur privat sondern auch geschäftlich. Da ich mit anderen Smartphones nie einen Tag erreicht habe, es aber musste, ist das Note unverzichtbar geworden. Selbst mit Google Now und allen anderen Funktionen an, hält es immer bis abends durch.
Wie man an meiner Signatur erkennen kann, bin ich nicht nur Note 3 Fan :D

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Xeles schrieb:
Er hat recht. Ich glaube es lohnt nicht wirklich vom Note 2 auf das Note 3 umzusteigen wenn man nicht gerade total darauf steht immer das neueste zu haben zu müssen. Ich bin selber Besitzer eines Note 2 gewesen und habe den Fehler gemacht und bin dann zum S4 gewechselt. Das S4 besitzt nun meine Frau, da sie wesentlich weniger Ansprüche an so einem Gerät hat.
Da Note 3 bietet jetzt nicht wirklich den totalen Mehrwert gegenüber dem Note 2. Unterschiede sind das Display, der Prozessor (wobei der im Note 2 bei mir auch nie an seine Grenzen stieß), und ein paar Sensoren, welche man ja nicht unbedingt braucht außer man will gerne mit der Hand über sein Display wedeln.
Und dann gibt es ja noch Knox. Wer jetzt nicht zwangsläufig sein Gerät vor Feinden schützen muss, der kann auch darauf verzichten.
Alles andere sind mehr oder weniger Softwarespezifische Dinge und werden mit Sicherheit zum großen Teil auch den Weg auf das Note 2 finden.

Das ist meine Meinung dazu. Wie gesagt, ich bin selber Besitzer eines Note 3 und war Besitzer eines Note 2. Dennoch muss man auch mal beide Seiten vergleichen.

Hast ja auch recht.
Ich will mein Note 3 auch nicht in den Himmel loben, ich bin halt nur gerade begeistert vom Device. Das Note 3 ist das was ich mir vom S4 versprochen habe und es ist seit dem S2 wieder mal ein Smartphone mit dem ich zu 100% zufrieden bin.

KANN nicht ganz Zustimmen Zufriedenheit liegt bei 101% :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vitel09 schrieb:
KANN nicht ganz Zustimmen Zufriedenheit liegt bei 101% :)

:D

Mehr als 100% würde es bei mir nur bekommen, wenn der Lautsprecher besser wäre,ist aber jammern auf sehr hohen Niveau und weil ich sonst nichts finde was ich bekritteln kann :D

Mein Senf zum Note 3 nach einem Tag Nutzung:

- Den WOW Effekt wie beim Note 1 und Note 2 gab es bei mir nicht. Das Note 1 war damals ein echter Knaller, was neues. Das Note 2 hatte in Sachen Design einen großen Schritt gemacht, ich war begeistert. Das Note 3 hat Designtechnisch zwar auch zugelegt, aber in kleineren Schritten. Ich hätte mir Materialien a la HTC ONE (nutze ich zurzeit) gewünscht. Die Rückseite ist zwar nett, aber kein vergleich zum HTC ONE. Dennoch ist und bleibt das Note 3 ein durchaus "sexy" Smartphone. Neben dem Plastik/Kunstleder fällt der Lautsprecher etwas ab. Auch mit einigen Einstellungen (Equilizer) bleibt der Klang Smartphone typisch bassfrei. Mit Kopfhörern gibt es einen (kleinen) qualitativen Unterschied, den man mit einem Equilizer allerdings ausmerzen kann.

Nicht falsch verstehen, das wird hier kein Note 3 Bashing. Ich komme wie gesagt vom Note, Note 2, Mega...liebe große Phones. Das HTC One fällt nicht in diese Kategorie. Daher schmachte(te) ich auch dem HTC ONE MAX entgegen. Aber nach studieren der technischen Daten ist das Max kein Konkurrent für das Note 3. Zu schwer, dick und technisch kein schritt nach vorne...im Gegenteil. HTC scheint sich eher mit dem Mega vergleichen zu wollen, zum Note 3 Preis !

Wenn man den Test Berichten vertrauen darf, punktet das Note 3 mit der Kamera, dem Akku und dem Bildschirm. Das sind neben dem Sound meine wichtigsten Kriterien. Mein kurzes Fazit (erster Eindruck): Das Note 3 punktet in vielen Kategorien, kleine Abzüge in der B Wertung für Kunstleder/Plastik Haptik und Lautsprecher. Das Zusammenspiel mit meiner Smart Watch 2 funktioniert übrigens einwandfrei. Das Note 3 habe ich über Warehouse "günstig" geschossen. Bisher sind mir keine Macken, Fehler aufgefallen. das Zubehör war komplett unbenutzt. Einzig der Werkszustand war nicht hergestellt, ich durfte es komplett zurücksetzen.

Von eins der beiden Phones muss ich mich trennen, eine schwere Entscheidung. Beim HTC ONE ärgere ich mich ein wenig über die Kamera und dem im Vergleich zum Note 3 kleineren Bildschirm.

Hi, ich komme vom S4 und S4 mini. Bin beruflich viel im Außendienst mir ist die Ablesbarkeit vom Display sehr wichtig. Das Note 3 haut mich wirklich um, es ist so klar und hell. Es wirkt auf mich wie kein anderes Display (plastisch). Im Blödmarkt habe ich viele aktuellen Handys verglichen (HTC One, Sony Z1, LG G2, S4). Zu meinem S4 ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht kein Vergleich. Manchmal erwische ich mich wenn ich einfach nur auf das Display Glotze und bin beeindruckt davon:) Der Akku hält auch 1.5 Tage habe immer Wlan Bluetooth, 3G an. Spiele zwischendurch ein paar Games, Internet und Navigation über Sygic. Habe die letzte Zeit jährlich meine Handys gewechselt, momentan kann ich mir für meine Bedürfnisse nichts besseres vorstellen. Finde auch die Haptik deutlich besser wie die Standard Plastik Gehäuse der anderen Geräte. Mit dem HTC One bin ich nie warm geworden. Ich finde Samsung ist hier wirklich ein Sahnestück gelungen.

Ich habe gegen die Materialien des Note 3 nichts einzuwenden. Wäre es wie das HTC One/Maxx aus Aluminium, würde es auch ziemlich schwer sein. Denn gerade das wird ja beim neuen Phablet von HTC bemängelt