Erste Erfahrungen mit dem Note 3

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Amazon Bewertungen kommen fast alle wegen Regio Lock und eFuse wobei beides.....NAJA.

Mit dem heutigen Update geht der Regiolock wie von Samsung beschrieben -> einmal aktivieren mit einer EU SIM Karte und mann kann andere ausländische Karten problemlos nutzen. Das finde ich absolut in Ordnung.

Bzgl. Garantie/Gewährleistung hat keiner eine Ahnung wie dies im Falle des Counters aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen dass bei z. B. Problemen mit dem Display die Garantie deswegen verweigert wird. Daneben kann man doch HTC doch nur rooten usw. wenn es im Entwickler Modus ist und dies kriegt auch HTC mit. Ähnliches bei LG G2....deswegen kein Verständnis wieso aus diesen Gründen jetzt plötzlich HTC kein Problem sein soll.

Und bzgl. Verarbeitung:

Es gibt eine Serienstreuung. Diese hat aber jedes Gerät. Ich erinnere mich was hier los was als HTC One z. B. erschien oder aktuell wieder beim Sony Z1 bzgl. des Display los ist. Ist zwar ärgerlich aber man kann auch fehlerfreie Geräte bekommen beim Note 3 bekommen.

Falls man Wert auf ein gute und sinnvolle Integration des aktiven Digitizer wert legt kommt man leider um das Note 3 nicht rum. Das Z Ultra und HTC One Max sind dazu für mich einfach viel zu groß. Ich würde mich ja über Konkurrenz freuen. Die gibt es aber im Moment nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn der Stift noch besser geworden ? Er ist ja eigentlich schon gut, aber es könnte eben flüssiger sein. Ich fange jetzt gleich an den Thread komplett zu lesen :)

Werde beim nächsten mediamarkt Besuch, mal Foto machen.

Also das One ist auch nicht heller. Vielleicht mal an den Anzeigeeinstellungen spielen. Habe das One noch hier (steht zum Verkauf gerade) Und wie beschrieben, mal im Sonnenlicht testen ;)

Stift Eingabe hat sich verbessert, benutze ausschließlich nur noch den Stift.

• Danke
Reaktionen: spikehansley
spikehansley schrieb:
Aber die Qaulität scheint doch wirklich mies zu sein, oder nicht ?
Meine erste Erfahrung war auch negativ. Allerdings im MM. Dort blitzte das Display links oben zwischen Chromrahmen und Display durch.

Notification LED?

Habe gerade nochmal verglichen, also es ist nicht einfach.
Live wirkt das iPhone vom Display heller.
Mit dem Note 2, da ist es einfach.
Note 3 klarer Gewinner,

Anhänge

• 20131018_165937.jpg
    20131018_165937.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 340
  • 20131018_165949.jpg
    20131018_165949.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 320
Also ich bin mittlerweile mit meinem Note 3 (komme vom Note1) voll zufrieden, die Auto Helligkeit ist bei normaler Nutzung (Tageslicht)etwas dunkler als beim Note1 aber ich habe mich daran gewöhnt und würde es nicht mehr hergeben:smile:. Torsten

@raoul_duke
du meinst jetzt nicht wirklich, dass ich die notification led mit einem spalt zwischen chromrahmen und display verwechsle ??? :sad:
:tongue:

ach ich hab hier so viel erlebt, mich kann nix mehr schocken ;)

Aber danke für die Entwarnung.

@vitel09

Wenn du den direkten Vergleich machst, versuch mal die intelligente Displaysteuerung am Note3 zu überlisten.
vllt geht das mit ner kleinen LED Taschenlampe direkt auf den RGB-Sensor gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Lele34 schrieb:
Also ich bin mittlerweile mit meinem Note 3 (komme vom Note1) voll zufrieden, die Auto Helligkeit ist bei normaler Nutzung (Tageslicht)etwas dunkler als beim Note1 aber ich habe mich daran gewöhnt und würde es nicht mehr hergeben:smile:. Torsten

Volle Zustimmung, komme auch vom Note 1.
Das Note 3, ist samsungs beste Smartphone.
Man gewöhnt sich so schnell an diese fullhd. Auflösung.
Wahnsinn.
Das ist mir am Anfang von Note 1 zu Note 3, gar nicht so stark aufgefallen.

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig positioniert ist, trotzdem: wer kann mir sagen ob es eine Einstellung beim Note 3 gibt, die es bei einem Anruf ermöglicht, das Telefon ans Ohr zu halten und die Verbindung schaltet durch. So geht es beim LG G2. Beim Note ist diese Einstellung nicht auffindbar. Danke im Voraus.

Die nennt sich direct call....falls du das meinst. Findest du alles unter den Einstellungen, Unterpunkt Steuerung und da unter Bewegungen

aber kann man mit direct call auch anrufe annehmen???
Ich dachte immer nur das ist zum direct callen aus ner SMS raus bzw wenn man nen Kontak geöffnet hat.

du könntest air call accept aktivieren und vor deinem Ohr hin und her wedeln. Das startet den anruf dann aber im Freisprechmodus und ich bin mir nicht sicher ob der automatisch wechselt mit dem Proximity-Sensor am Ohr

Zuletzt bearbeitet:
Das meint er nicht. Er möchte bei einem eingehenden Anruf nur das Note 3 zum Ohr bewegen und dadurch den Anruf annehmen, dass kann nur das g2.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: helfra
Kiezpirat!
Genau das habe ich gemeint, klappt mit G2 perfekt. Ich glaube, mich erinnern zu können, im S3 oder S4 dieses Feature gesehen zu haben. Auf dem Note3 jedenfalls gibt es das nicht, eigentlich schade!
Danke für die Auskunft.

Das S4 konnte das ich würde sagen das note2 auch mit dem Gespräch annehmen

proximity kann aber nur die zweite app oder?