Erste Erfahrungen mit dem Note 3

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GaNex schrieb:
Hallo!

Überlege mir auch das Note 3 zu kaufen, aber fast 700 Euro (in Österreich) ist schon etwas happig.
Hab gelesen, dass es das Note 3 erst ab 32 GB gibt...mir relativ schnurz, da ich die 16 GB von meinem heißgeliebten Note 2 immer noch nicht vollgekriegt hab. Ich frag mich nur, ob das Note 3 tatsächlich schneller Apps öffnet als das Note 2. Mein Note 2 denkt erst mal gefühlte fünf Sekunden nach, bis es eine App startet. War schon von Anfang so.

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Mir das Note 3 zulegen, oder gleich auf das Note 4 warten, falls es irgendwann rauskommt. Grübel, grübel und studier...!

Was macht das Note 3 so einzigartig?

- Mein Note2 hatte kein LTE
- Display ist noch besser
- Form ist besser für den Einhandbetrieb
- Akku hält bei mir zwei Tage
- Rennt noch besser als Note2 völlig ausgereizt

Aber unter dem Strich geht man nicht mit Vernunft ran wenn man von einem maximal ein Jahr altem Top Handy kommt und 700€ fürs andere hin legen darf. Andersrum bekommst du für dein Note2 noch gutes Geld.

GaNex schrieb:
Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Mir das Note 3 zulegen, oder gleich auf das Note 4 warten, falls es irgendwann rauskommt. Grübel, grübel und studier...!

Was macht das Note 3 so einzigartig?

Also ich würde ja aufs Note 5 warten. Ehrlich jetzt. Das soll nochmal besser sein als das Note 4... :)

Ich kenne Menschen, die warten seit 20 Jahren mit dem Kauf eines PC weil die ja jedes Jahr besser und schneller werden, mehr Speicher haben und und und... :)

Les Dir die ganzen Tests durch und schau Dir die ganzen Youtube Videos an - nahezu jeder schreibt und sagt, dass das Note 3 herausragend ist und man momenten bei Android nichts besseres bekommt.

Reicht Dir Dein Note 2? Dann warte. Ist Dir das Note 3 zu teuer? Dann warte. Willst Du JETZT das schnellste zur Zeit verfügbare Android Smartphone? Dann kauf es Dir.

Die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen... :p :) :tongue:

Gruß
plant

• Danke
Reaktionen: peaceoli und raoul_duke
Man braucht ja echt lange um sich in das Gerät einzuarbeiten wenn man vorher nicht mit Samsung gearbeitet hat. Hab bisher auch nicht viel mit dem Stylus gearbeitet, aber gewöhnungsbedürftig ist das schon, vor allem wenn man früher mit Windows Mobile und Stylus gearbeitet hat. Was ich aber bis jetzt gut sehen kann ist das der Akku schön lange hält. Auch wenn der Screen on ist. Bei meinem HOX konnte man sehen wie der Zähler für die Akkupower so langsam kleiner wurde. Auf jedenfall ist der Klang über den Lautsprecher etwas dumpfer als bei vielen anderen Geräten. Beim benutzen der Kamera fält auf das bei schwarzen Flächen der LiveView nachgebessert werden muss. Man sieht deutliche Streifen. Positiv ist das man auf dem Display nicht so die Fingerabdrücke sieht wie bei anderen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich ein sehr umfangreiches Gerät, was aber nicht heißt es wäre kompliziert zu bedienen.
Genau dass hat samsung super hin bekommen.
Was mich momentan sehr beeindruckt, die Handschrift Erkennung.
Tippen war gestern, jetzt wird der Text nur noch reingeschrieben.
Das klappt zu 100%, ohne ausnahme.
Ein wirklich tolles Gerät.
Schade nur, diese viele negativ Bewertungen bei amazon.
Die doch viele zukünftige Käufer sehr abschrecken wird.
Schade um das tolle Gerät, dass beste Note das es bisher gab.

Mal eine Frage an euch die noch ein Note 2 zum 3er besitzen.
Ich habe eben mal 2 gleiche Videos auf beiden gleichzeitig abgespielt und dabei beim N2 die Sichbarkeit im Freien mit aktiviert. Die Displays sind beide fast gleich hell.
Habe manchmal auch das Gefühl das das Display vom 3er ncht wirklich heller ist, habe seit gestern wieder ein Note 2 und fühle mich da etwas bestätigt.
Der Unterschied ist minimal, täusche ich mich da oder ist das echt so?
Kann auch sein das das Display nen fehler hat im Note 3.

Eine kurze Frage zu Knox:
Wird dafür beim ersten Start ein fester Teil des internen Speichers reserviert (also zum Beispiel 1 GB)? Oder wächst der Knox-Container dynamisch mit?

Kouya1600 schrieb:
Mal eine Frage an euch die noch ein Note 2 zum 3er besitzen.
Ich habe eben mal 2 gleiche Videos auf beiden gleichzeitig abgespielt und dabei beim N2 die Sichbarkeit im Freien mit aktiviert. Die Displays sind beide fast gleich hell.
Habe manchmal auch das Gefühl das das Display vom 3er ncht wirklich heller ist, habe seit gestern wieder ein Note 2 und fühle mich da etwas bestätigt.
Der Unterschied ist minimal, täusche ich mich da oder ist das echt so?
Kann auch sein das das Display nen fehler hat im Note 3.

Also zum note 1, kann ich dies nicht bestätigen. Da wirkt das Note 3 heller.
Was aber komisch war, ich bemerkte nicht direkt die höhere Auflösung.
Bei meinem ipad 2 zu ipad 3, war es doch gewaltiger Unterschied.
Sowas erhoffte ich auch vom Note 1 zu Note 3.
Auch war bei erster Begutachtung im mediamarkt, ein iPhone 5 viel leuchtstärker.
Gruss

Dabei soll das Note3 eigentlich heller sein laut Testberichten. Ich finde es auch heller ehrlich gesagt als ein iPhone 5. z.B.

Wie gesagt, zwei Geräte nebeneinander im mediamarkt.
Genauso gefällt mir das Display des neuen Htc One sehr gut.
Das mir im direkten Vergleich auch fast leuchtstärker vorkam.

Deshalb wundert mich es ja, da es laut diversen testberichten mit eins der hellsten Geräte sein soll, entweder hat meins nen defekt, oder mein note 2 ist einfach extrem hell.

Die höchste Helligkeit kann man aber nicht manuell einstellen das wisst ihr oder das geht nur im Automatik Modus

Das geht manuell auch. Automodus raus und auf volle Helligkeit.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Seskal schrieb:
Eine kurze Frage zu Knox:
Wird dafür beim ersten Start ein fester Teil des internen Speichers reserviert (also zum Beispiel 1 GB)? Oder wächst der Knox-Container dynamisch mit?

Zunächst belegt das Benutzerprofil von KNOX nur den kleinstmöglichen Speicherplatz (Vorinstallierte Apps etc.) - erst wenn Daten und Apps im KNOX Profil hinzugefügt werden, wächst auch der belegte Speicherplatz.

Also ja - der Knox Container wächst Dynamisch mit!

Beste Grüße,
Bloom

• Danke
Reaktionen: Seskal
Freeddi schrieb:

Die maximale Helligkeit von 660irgendwas Nits gibt's nur im Automodus +5 und mit dem dynamischen Bildschirmmodus aktiviert (siehe DisplayMate-Test).

• Danke
Reaktionen: raoul_duke und tinok
Freeddi schrieb:

Nein geht nicht. Der "Boost" Modus wird nur aktiv wenn Note3 und S4 Sonnenlicht erkennt (keine Ahnung der Sensor glaube ich reagiert auf irgendein IR Anteil im Spektrum des Sonnenlichtes oder sowas). Und ja, dies macht durchaus Sinn weil abseits dieses Szenarios gibt es wenig Sinn für 600 Candel Leuchtstärke.

• Danke
Reaktionen: Kouya1600 und tinok
Danke Jungs für die Unterstützung, immer dieses halbwissen von einigen... :)

Ja sry eh.
Ich hab halt gedacht das es so wäre.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Danke Shadow, dachte mein Gerät hat nen bug oder fehler

Hi zusammen,

ich habe jetzt nicht alle Seiten hier gelesen, sollte ich vielleicht tun.

Aber kann es sein, dass das Note 3 vernichtende Urteile bekommt ? Allein bei Amazon sind es über 200 "1 Stern" Bewertungenn. Gut, die kommen viel vom Region Lock her.

Aber die Qaulität scheint doch wirklich mies zu sein, oder nicht ?
Meine erste Erfahrung war auch negativ. Allerdings im MM. Dort blitzte das Display links oben zwischen Chromrahmen und Display durch.

Ich habe es noch nicht, hatte es eigentlich schon auf dem Plan. Aber wenn man das hier alles liest.

Oder liege ich falsch ?

99% der negativen Bewertungen beziehen sich auf den Lock und sind in meinen Augen komplett wertfrei. Wenn mich irgendetwas an einem Produkt stört, dann kaufe ich es nicht und hol mir was ähnliches von einem anderen Hersteller. Die Zeit mag ich mal haben mich über jeden Kram so auszulassen und eigene Bewertungen für etwas zu schreiben, was ich noch nie in der Hand hatte.

In meinen Augen ist das Note 3 das mit abstand beste Handy, welches ich bis jetzt hatte. Zum Leidwesen meiner Partnerin waren das schon sehr viele.

Ich habe bisher nichts zu bemängeln. Die Verarbeitung ist gut. Das Display eine Wucht, vom Tempo her ist es nicht zu schlagen, der Akku hält , SPen und Software Features sind genial - die die man nicht braucht kann man deaktivieren.

Das einzige was mich etwas stört ist dass mit jedem Update wieder diese ganzen Apps die ich nicht brauche mitinstalliert werden. (HRT Hotel oder wie das heißt usw.) aber das ist ja in ein paar Sekunden wieder weg)

Du kannst dir ja gern mal die negativen Bewertungen anschauen, wird kaum eine dabei sein die nichts mit dem Lock zu tun hat. Die Geräte Besitzer bewerten überwiegend sehr gut. Und das ist das Note meiner Meinung auch.

Bin sehr glücklich mit dem Kauf, der Lock berührt mich persönlich gar nicht und wenn es so wäre dann hätte ich mich wohl für ein anderes Gerät entschieden.

• Danke
Reaktionen: peaceoli, spikehansley und djfredo