Erste Erfahrungen mit dem Note 3

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steige auch vom S2 um, wunderbar zu bedienen, endlich keinen Krampf mehr im Daumen vom winzigen S2.

Und zu Ecken und Kanten, stört nicht im geringsten, liegt wunderbar in der Hand, meine Hände sind noch genauso zart wie davor, keine deutliche Vermehrung der Hornhaut zu spüren :p

Wenn du ein note 2 hattest dann weist was ich meine.
Die note 3 kanten sind eckig, daher nicht mehr so gut in der hand wie das abgerundete 2er

Also ich bin mit dem Note3 mehr als zufrieden! Bin vom Note2 umgestiegen und bereue nichts!
Kann es wärmstens empfehlen =)

• Danke
Reaktionen: Freeddi
Schade das es so teuer ist :) hab vor ein Jahr erst 600 für mein n2 ausgegeben und nochmal 300 drauflegen hmmm :) aber sehr geil das Telefon für mich das beste aufn Markt

Habe mir gerade mal aus Spass die samsung tts installiert. Bin begeistert. Da kommt SVox oder Ivona nicht dran.
Einfach im Samsuns-Store unter Hilfsprogramme schauen. Dann Samsung TTS wählen. Ist auch kostenlos. Und die Navistimme klingt 1000000 mal besser als die TTS von Google.

Natascha303 schrieb:
Ich kann das Note 2 problemlos mit einer Hand bedienen.
Das 3er nicht. Durch die Ecken und seitlich kanten liegt es merklich unsanfter in der Hand.
Beim Note 3 kann man doch jetzt durch eine einfache Geste am Bildschirmrand,zumindest die Bedienoberfläche, auf Iphonegröße zusammenschrumpfen
Hilft das nicht bei der einhändigen Bedienung, oder ist es nur ein sinnloses Gimmick ?

Natascha303 schrieb:
Ich kann das Note 2 problemlos mit einer Hand bedienen.
Das 3er nicht. Durch die Ecken und seitlich kanten liegt es merklich unsanfter in der Hand.

Das Note 3 kannst Du doch mit dem coolen Runterskalier-Effekt auch total problemlos mit einer Hand bedienen... :tongue:

Das ist immer der Hingucker bei Vorführungen von dem Gerät im Freundeskreis... :)

Gruß
plant

• Danke
Reaktionen: loopi
Ich habe gestern mein Note 3 erhalten. Komme vom S4 und nebenbei auch noch Note 8.0-Besitzer. Kann nur sagen genial. Läuft sehr gut, Display top. Handling sehr gut, kann es fast mit einer Hand bedienen. Akku nach der ersten Ladung, mit 2 1/2 Stunden screen on time, 1 Stunde Navigation und SMS usw. bei 63 Prozent.
Nach der kurzen Zeit, überzeugt.
Mehr kann man eh erst nach ein paar Tagen sagen.

Nordwind2000 schrieb:
Handling sehr gut, kann es fast mit einer Hand bedienen.

Aktivier mal den Einhandmodus, dann löschst du das "fast" aus deinem Beitrag ;)

• Danke
Reaktionen: Nordwind2000
Danke für den Tipp, aber finde ich nicht so prickelnd. Trotzdem schönes Gimmick.

Hallo Leute, bin nun auch Note 3 Besitzer.
Genau vor 2 Jahre bestellte ich mir mein Note 1.
Man war das damals was Besonderes.
Werde nie vergessen als ich es zum ersten Mal in der Hand hatte.
Wau was für ein Teil.
Genau dieses Gefühl erhoffte ich mir beim Note 2. Leider kam dieses Gefühl nicht auf.
Zwar Display etwas größer, doch leider auch etwas schmaler.
Die Auflösung war ja auch fast die gleiche.
Also wartete ich auf das Note 3.
So, jetzt besitze ich es.
Die erstens Stunden war ich doch wenig begeistert, eigentlich kaum.
Doch Samsung hat es wieder Geschäft so viele Funktionen in dieses Gerät zu packen, das man da wirklich mehrere Tage braucht um sie zu erforschen.
Das Display ist wirklich sehr gut. Alles läuft sehr flüssig. Endlich
Gerade da merkte man doch im Note 1, langsam die Jahre an.
Ansonsten muss ich aber sagen, das Note 1 ist immer noch Top Smartphone.
Es musste sich nicht verstecken, besonders nicht als alle andere Samsung Galaxy 4 oder HTX One Besitzen.
Gruß

• Danke
Reaktionen: weareme
Darktrooper schrieb:
Habe mir gerade mal aus Spass die samsung tts installiert. Bin begeistert. Da kommt SVox oder Ivona nicht dran.
Einfach im Samsuns-Store unter Hilfsprogramme schauen. Dann Samsung TTS wählen. Ist auch kostenlos. Und die Navistimme klingt 1000000 mal besser als die TTS von Google.

Danke für den Tipp, die Stimme ist echt 1000x besser als Google TTS und das Standard Samsung TTS!

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Naja ein paar Softwareanpassungen braucht das Note schon noch... Aber war beim S4 auch nicht anders. Nach dem zweiten oder dritten Update lief dann auch das S4 richtig rund. Das Note läuft aber schon von Haus sehr sehr flüssig und stabil... Auch WLAN hab ich mit der Fritzbox keine Probleme.

Die Stimme ist besser, kann aber leider kein Denglisch. Aber ich glaube das kann keine Stimme.

Was soll denglisch sein?

Anglizismen

Laptop spricht sie "Läptp" aus, also fast richtig.

Sagst Du "Download", dann sagt sie "Daunlo-ads" Also o und a werden einzeln gesprochen.

Das aber wie gesagt nur Details. Merkt man auch häufig bei Straßennamen.

Was mir in jedem Fall auf den Keks geht ist, dass die Stimme bei Google Maps bei Zeilenumbrüchen auf Autobahnschildern immer "Schrägstrich" sagt. Also "Köln Schrägstrich Frankfurt Schrägstrich..." Zu Anfang noch amüsant, aber auf Dauer nervt es doch gewaltig.

Das stimmt. Das kann wirklich nur eine reine Navi- Stimme. Aber die gibts ja nicht für Google. Finde die jetzt aber schon besser als die Standart. ;)

Habt ihr eigentlich eine Schutzhülle?

Wenn ja, was habt ihr für eine?
Ich hab zurzeit eine aber ich bin noch unentschlossen ob ich die drauf lassen soll oder nicht.

Ohne Schutzhülle liegt es besser in der Hand finde ich.

Allerdings ist die Schutzhülle gut falls das Note 3 runterfällt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

im Zubehörforum gibts zig threads dazu, hier ist das ziemlich OT