Erste Erfahrungen mit dem Note 3

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

so wie es aussieht ist der silberne Rand nicht einfach austauschbar. Das ist wirklich schade. Als mir mein Note1 einmal aus der Tasche auf den Steinboden fiel und der Plastikrand gesprungen war, habe ich mir einfach für 9,98 einen neuen bestellt und ihn in 10 Minuten ersetzt. Das empfand ich als großen Vorteil gegenüber Metallrahmen, die dann eine Delle haben mit der man leben muß, weil die sich eben nicht so einfach tauschen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Metallrahmen!

Davon war ja auch nicht die Rede ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

• Danke
Reaktionen: wiboNote
Hat noch jemand von euch so komische knackende Geräusche wenn die Töne für Bildschirmberührung und die Softkeys aktiviert sind und man sie betätigt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Das soll wohl so sein. Zumindest hört es sich nicht wie ein Störgeräusch an. Das knacken klingt wie das von der Tastatur, nur viel leiser ;)

Ok dann bin ich ja beruhigt

Etwa 2 Tage. Aber also Laufzeit des Note 1 x 4

Mal eine Frage nebenbei,

wie viel RAM ist bei euch so im Schnitt frei?
Während der Nutzung und wenn man ihn bereinigt

Bei mir so 1.18 Gb

1,3GB frei

die frage bringt rein gar nichts denn leerer ram ist schlechter ram.

der ram wird mit sicherheit schon voll laufen. Denn dafür ist er da. :)

Sachen die nicht im ram sind brauchen ewig zum laden.
Extra strom fressen tut es auch nicht wirklich...

Also ram reinigen bringt so viel wie wenn man an den Weihnachtsmann glaubt. :/

bestenfalls reicht es aus die normale liste mal auszumisten wenn man nicht 5std nach oben scrollen will... an sonsten es bringt nichts...

Ist mir am s2 aufgefallen am s3 und beim note wird es auch nicht anders sein.

Der Android LMK (Low Memory Killer) so heißt das nette Modul was für den ram zuständig ist, ist schon richtig gut optimiert.

Worum es mir ging ist, wie viel frisst TouchWIZ und die SPen Features vom 3GB RAM.
Alles andere ist jedem selbst überlassen.

Bei meinem Note 10.1 habe ich 2 GB RAM und beim leeren bleiben mir ca. 1,3GB mit weniger S Pen Features.

Wenn ich alles raus lösche sind ca 900mb ram belegt. Geht dann hoch bis ca 1.1gb und bleibt dort bis man halt apps öffnet

Okay,
d.h. man hat ca. 1,5-2 GB an RAM frei für Multitasking etc.

NICE!

RAM leeren bringt im Normalfall gar nichts. Android ist so ausgelegt, dass es sich um die RAM-Belegung selbst kümmert. Wenn eine App mehr RAM braucht, als frei ist, schließt das System automatisch andere Apps. Sofern das System wegen einer App nicht hängt, ist es kontraproduktiv, sich in den RAM-Belegungsprozess einzumischen.

Ich verstehe nicht, warum so viele ein beinahe leeres RAM wollen. Ist so, als ob im Schrank mit zehn Fächern immer nur einer belegt ist.

Ich hab mal ne Frage: Einige Seiten berichten davon das beim Note die Gallerie extrem lange braucht zum öffnen. Teilweise bis zu 3 Minuten. Könnt ihr das Nachvollziehen?

Nein kann ich nicht und ich weis auch nicht ob vielleicht das Video nicht einfach manipuliert wurde. Bisher sind seltsamerweise viele Videos aufgetaucht die immer wieder von angeblichen Fehlern berichten. Kann einfach nicht nachvollziehen wieso man das Note so schlecht reden muss?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Die Galerie zu starten dauert bei mir auch nur ne Sekunde, und das bei ca 2.200 Fotos/Videos...

Also ich kann das mit der Galerie nachvollziehen. Sobald ich Dropbox-Bilder anzeigen auf ein habe, dauert es EWIG. Kann aber sein, dass das nur das erste Mal ist wenn er die Bilder von der Dropbox cachen muss.

Gruß
plant

Trevor70 schrieb:
...
Ich verstehe nicht, warum so viele ein beinahe leeres RAM wollen. Ist so, als ob im Schrank mit zehn Fächern immer nur einer belegt ist.

Wer hat den geschrieben das man ein beinahe leeres RAM haben will?