Erste Erfahrungen mit dem Note 3

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also erst mal vielen Dark für die schnelle Antwort !
Das wäre schade, da auch ich einen LG besitze der bislang problemlos mit meinem Note 2 kommuniziert wenn es darum geht Videos oder Fotos kabellos zu übertragen .
Werde das ganze mal beobachten wie es sich entwickelt, noch ist mir das Note 3 ohnehin zu teuer.

Welche tastertur nutzt ihr eigentlich? Hab bis jetzt immer SwiftKey genutzt aber ich weiß grad nicht ob mir nicht der Standard vom Note 3 besser gefällt..

Hatte auch bisher SwiftKey verwendet, finde aber die originale von Samsung aufm Note 3 so gut, die werd ich erstmal ausgiebig testen und benutzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

swype+dragon hab ich ne zeit lang benutzt bin aber jetzt auf die google tastatur übergegangen.

Noch was zur haptik.
war eben im Base shop und hab mir die "Leder" Rückseite angeschaut.
Wie Leder fühlt sich das wirklich nicht an, da ist nix soft dran, das kann man wirklich am allerbesten mit der Oberfläche der Türgriffe am Golf V und anderen VW-Modellen vergleichen.
Plastik mit Gummi-Coating.
bleibt zu hoffen dass das bei Samsung etwas haltbarer ist als bei VW, da löst sich nämlich das Gummi sehr schnell vom Plastik darunter und wird unschön.

Zuletzt bearbeitet:
Standart samsung tastatur

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Habt ihr eig eine Schutzhülle oder was ähnliches?

Ich mein wegen der Kamera hinten weil die ja raussteht. Oder gibt es für die Kamera i eine spezielle Schutzfolien, die trotz Folie noch gute Bilder macht?

Freeddi schrieb:
Habt ihr eig eine Schutzhülle oder was ähnliches?

Ne, konnte mich mir diesen Folien nie wirklich anfreunden.

raoul_duke schrieb:
swype+dragon hab ich ne zeit lang benutzt bin aber jetzt auf die google tastatur übergegangen.

Noch was zur haptik.
Wie Leder fühlt sich das wirklich nicht an, da ist nix soft dran, das kann man wirklich am allerbesten mit der Oberfläche der Türgriffe am Golf V und anderen VW-Modellen vergleichen.
bleibt zu hoffen dass das bei Samsung etwas haltbarer ist als bei VW, da löst sich nämlich das Gummi sehr schnell vom Plastik darunter und wird unschön.

War es das weiße oder schwarze ?
Laut den Reviews fühlt sich die schwarze Version deutlich mehr nach Leder an als die weiße Version .
Ich verstehe allerdings nicht was es immer am Design oder den verwendeten Materialien auszusetzen gibt .
Mein zehn Monate altes Note 2 sieht noch immer aus wie am ersten Tag !
Weder hat das Display einen Kratzer noch das ach so schlechte Gehäuse .
Ich hatte auch bislang nie eine Schutzhülle da das Gerät auch so schon groß genug ist !
Wollt ihr lieber eine "Verpackung" alla iPhone, dessen Glasumfassung doch beim ersten hinfallen sofort splittert?
Auch ist es doch sehr auffällig das man bei den ach so toll "verpackten" Konkurrenzprodukten meist oder ausschließlich nicht mal die Batterie selbst wechseln kann !
Nein dann lieber Plastik .
Ich finde das Design des neuen Note 3 sehr gut gelungen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MPille
es war das schwarze.
mir ist das design auch weitestgehend egal, da das gerät bei mir eh IMMER in einem Case steckt. das N3 wird wohl dauerhaft im spigen bounce case verschwinden.

raoul_duke schrieb:
Fühlt sich an wie Kunstleder eben. .. Außerdem ist Leder nicht zwingend weich, und wie soll das bei so einer so dünn aufgezogenen Schicht auch funktionieren?

Fakt ist das es sich jedenfalls deutlich hochwertiger als das alte anfühlt und auch so aussieht!

Hallo,

ich hab grad mal wegen meines Interesse am Note 3 bei Amazon vorbeigeguckt und entdeckt,dass die Kunden wohl nicht so zufrieden sind.

Von 159 Rezensionen sind 97 nur 1-Sterne Bewertungen.

Insgesamt 2,4 von 5 Sternen.

Das Note 3 ist wohl recht unbeliebt :unsure:

Was sagt ihr Besitzer dazu,könnt ihr das bestätigen? Regio Lock inakzeptabel,WiFi Abbrüche etc...?

Ich meine wenn man nach "Smartphone" sucht und nach Kundenbewertungen sortiert,schafft es das Note 3 grademal auf Seite 65 :(

Ich finde das Note 3 eigentlich toll,schade wenn es ein Flop wäre.

Naja bewertungen ^^
Die, die extrem schlecht bewertet haben, haben wohl noch nie ein Note 3 in der Hand gehabt und sind nur Hater.

Regional Lock wurde ja schon geknackt. Und WiFi Abbrüche habe ich persönlich nicht.
Also ich bin zu 100%, nee zu 110% zufrieden :)

Und du musst natürlich den Preis in die Bewertungen mit einbeziehen. Klar ist es teuer, aber für das was es bietet finde ich es "gerechtfertigt"
Würde das Ding für 100€ über den Ladentisch gehen wäre wohl 10.000 5-Sterne bewertungen. Kann mir auch vorstellen, das es sich viele nicht leisten können und negativ bewerten.

---Themen zusammengefügt---

Wenn du irgendwo Erfahrungsberichte der User zum Note 3 findest, dann hier.

Die schlechten Bewertungen bei Amazon sind alles 1-Sterne-Bewertungen, aufgrund des bekannt gewordenen Region Lock in der ersten paarTagen danach...

Die sagen nicht über das Note 3 aus... Google mal nach seriösen Testberichten oder schau hier im Forum nach.

Darktrooper schrieb:
Also ich bin zu 100%, nee zu 110% zufrieden :)

das kann aber auch nicht wirklich dein Ernst sein, oder?
Wie kann man bei Knox, region lock, den vielen Berichten über schlechte Bilder aus der Cam zu 110% zufrieden sein?

110% zufrieden wäre ich wenn hier kein Mensch irgendwelche Mängel hätte und Samsung gestern bekannt gegeben hätte das es zusammen mit cyanogen ne cyanogen note rom entwickelt.....

der status quo und die Ungewissheit wie es weiter geht bereitet mir eher Kopfschmerzen

Ich für meinen teil bin zufrieden mit dem note und kann keine mängel feststellen.

Root is mir relativ egal und regionlock erst recht.

• Danke
Reaktionen: Lostex und Freeddi
was soll ich sagen...die 110% gebe ich auch :D

Läuft Butterweich alles, kein Vergleich zu den anderen Samsung Geräten die ich alle die letzten Jahre hatte, bei denen war IMMER microruckeling und co angesagt ;) Das Knox? Merk ich nichts davon. Stört mich also bisher nicht.

Fotos: subjektiv oder? für mich sehr sehr schöne pics.

Für mich das bis dato beste Phone ever. Und ich hatte sie alle :D (MDA1,2,3,pro,...iphone, galaxy note usw usw usw ;D

• Danke
Reaktionen: Lostex, GrumpyNeXX3r und Freeddi
@ raoul_duke:

Du vergisst dabei, dass nur ein minimaler Prozentsatz von Leuten in solchen Foren schreibt. Und dann kommt noch dazu, dass die, welche nicht zufrieden sind überproportional viel erscheinen, weil die meisten, die zufrieden sind, hier eh nicht posten. Warum sollten die auch, wenn alles okay ist.

Was Knox betrifft und Regio-Lock so haben davon die meisten weder eine Ahnung, dass das existiert noch interessiert sie das überhaupt. Und andere Roms will auch nicht jeder haben. Schließ doch nicht von dir auf alle anderen.

Zuletzt zur Unwissenheit. Wer unwissend glücklicher ist, lass sie doch! Die meisten Menschen haben null Ahnung von dem Smartphone, was sie nutzen. Die wollen damit nur Spaß haben und telefonieren. Punkt.

Ganz ehrlich, ich verstehe auch das gemeckere nicht. Regio-Lock? Na und als ob man in DE mit einer Ausländischen SIM Karte telefoniert. Und für diejenigen die mit ihrem DE Note 3 außerhalb der EU sind pech ich kannte es auch vorher nicht anders. Z.B. als ich mit meinem Note 1 in der Türkei war konnte ich weder mit meiner DE SIM noch mit eine TR SIM telefonieren, weil mein Note 1 2 Tage nach einreisen gesperrt wurde zum telefonieren.

@raoul_duke
ist nix persönliches aber,
wenn er mit seinem Gerät zufrieden ist, dann lass ihn doch. Mich zum Beispiel stört dieser Region Lock überhaupt nicht, genauso wenig kann ich mich über meine Kamera beklagen. Die macht Top Bilder.
Das ist doch seine persönliche Meinung und die muss er sich von dir nicht schlecht reden lassen!

Ich finde doch mein Gerät nicht automatisch schlecht nur weil andere Probleme damit haben. Und die, die am meisten meckern sind immer diejenige, die es kaum anwarten können ein neues Gerät zu haben anstatt zu warten.
Wenn man sehr kritisch ist und sehr viel von einem neuen Smartphone erwartet dann sollte man vllt halt mal ein paar Wochen warten (z.B. wg. Updates), bis man es sich zulegt.....verdammt nochmal....

• Danke
Reaktionen: *capricorn*