Erste Erfahrungen mit dem Note 3

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte nicht schon wieder so ne alberne Display Diskussion.......

• Danke
Reaktionen: MPille
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich lese schon seit längerem mit und habe mich jetzt dazu entschlossen mal meine Eindrücke bezüglich des SGN3 zu schildern.

Zunächst muss ich noch sagen, dass ich schon immer Samsung zugetan bin, dies äußert sich dahingehend, dass ich folgende Geräte in meinem Besitz hatte und habe.

- SGS2
- SGN1
- SGS3
- SGS4
- und seit letzter Woche das SGN3

Zugleich hatte ich eigentlich auch immer das aktuelle iphone zum Vergleich zur Hand!

Verarbeitung und Haptik:

Das Gerät selbst ist SUPER verarbeitet - keine Spaltmaße/ Knarren/ Wackelige Knöpfe oder sonst was. Das einzige was evtl. zu erwähnen wäre, wäre der minimale Spalt zwischen Display und Rand. Denke aber, dass ist Jammern auf hohem Niveau.

Die Diskussionen über Polycarbonat oder Aluminium etc. möchte ich mir sparen - ich war mir VOR dem Kauf darüber bewusst und kann mit den Vorteilen von Polycarbonat (weniger Gewicht, besserer Empfang, leichter austauschbar, etc.) bestens leben.

Im direkten Vergleich zum SGS4 liegt es trotz des 5,7“ Displays immer noch sehr gut in der Hand!

Den Gesamteindruck bewerte ich somit als gut bis sehr gut!

Display:

Ich war schon immer ein Fan von Super Amoled Displays, auch wenn das Argument bezüglich der realitätsnähe im Vergleich zum iphone etwas cartoonisch wirkt.

Über verschieden Einstellungen am Gerät lässt sich dies aber einfach korrigieren.

Ausleuchtung TOP – Pixel? Nichts zu sehen (auch wenn manch einer anderes behauptet). Blickwinkel perfekt und somit landet das SGN3 auf meinem persönlichen ersten Platz.

Den Gesamteindruck bewerte ich somit mit obere Spitzenklasse!

Software und Features:

Samsung hat konsequent schwächen ausgemerzt und neue hilfreiche Apps hinzugefügt,
die Einstellungsmöglichkeiten sind SEHR umfangreich und für Android Neulinge (bzw. TouchWiz Neulinge) schwer zu durchblicken.

Wer schon mal ein Samsung Phone in den letzten Jahren sein Eigen nennen konnte, kommt aber sofort klar und findet immer schnell die gewünschten Einstellungen!

Das einzige was mir etwas übel aufstößt ist Knox, aber dass ist der Weg den alle erfolgreichen Handyhersteller in Zukunft gehen MÜSSEN um am Markt konkurrenzfähig zu bleiben (danke an Apple;).

Ps. Für alle die glauben mit LG und dem G2 können Sie diesem „Problem“ aus dem Weg gehen – denen sei gesagt das LG bereits mit einem ähnlichen Ansatz - 'Gate' genannt in den Startlöchern steht - Quelle: Gate: LG teilt Smartphones in zwei Hälften | heise online

Der Gesamteindruck in dieser Sparte wird somit mit Gut bewertet (Knox sei Dank).

Hardware und Performance:

Qualcomm snapdragon 800 mit 3 GB RAM! Was gibt’s da noch zu sagen?
Das Gerät läuft zu 90% flüssig ohne ruckeln oder sonstige Aussetzer!

Sollte es doch mal ins ruckeln kommen ist TouchWiz der Übeltäter – also hier sei mal gesagt: Samsung was ist los bei Euch? Jeder kostenlose Launcher bekommt das besser hin – bei der Hardware eigentlich ein NOGO.

Warten wir mal ab was das erste Update bringt – evtl. wird es besser!

Fazit:

Hardware absolut TOP – TouchWiz in Abstimmung auf die Hardware überarbeitungswürdig.

Zusatz: Ebenfalls jammern auf sehr hohem Niveau. Das Gerät läuft auch mit dem Stock Launcher Super und auch LG macht es mit dem G2 nicht besser (habe ein Gerät zum Vergleich hier)!
Wenn es also stört – einfach auf einen anderen Launcher wechseln und diese „Probleme“ gehören der Vergangenheit an.

Abschließend möchte ich für das SGN3 eine Lanze brechen!

Bis auf Knox und den ab und zu ruckelig laufenden Stock Launcher TouchWiz – das im Moment mit Abstand beste Smartphone auf dem Markt.

Kleinere Bugfixes werden sicher Zeitnah folgen und die Probleme mit dem S-Pen etc. fixen – hoffe ich! :p

Danke fürs lesen,
beste Grüße Bloom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7, Chritian1966 und Xeles
@ jonny ke, Dennis998

War das nicht die Erkennung, die auch auf ein Photo vom Smartphonebildschirm entsperrte?
Ne Unterschrift duertfe dann doch sicherer sein.

Ja aber die wurde etwas verbessert.

Man konnte zusätzlich noch eine blinzelerkennung mit aktivieren. Sobald das Gesicht erkannt wurde, musste man noch einmal blinzeln.

hat von euch noch niemand in die Galerie-App geschaut, oder stört euch so etwas hier nicht?

Fastest phone ever, slowest gallery ever - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht sie super schnell auf...

Bei mir geht die Galerie App auch schnell auf. Sobald ich in die Galerie gehe muss ich nicht mal einr Sekunde warten und die Bilder sind da

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Dropbox eingeschaltet? Schalt mal aus, schon geht das Ruck Zuck...

Hab meine Gear heute bekommen (ich bin wahnsinnig). Aber das beste Feature hat noch keiner berichtet: ist die Uhr direkt in der Nähe vom Note kann man durch Streichen entsperren. Ist die Uhr etwas weiter weg muss man Code bzw. Entsperrmuster eingeben. Kurz: Geil!

Wenn das mit Dropbox solange dauert is trotzdem was nicht in ordnung.
Bei meinem Note 2 ging das samt Dropbox Verknüopfung normal schnell auf, das im Video hat ja was.

Selbst mit Dropbox geht es bei mir blitzschnell auf.

anzahl der bilder spielt da auch ne nicht unwesentliche Rolle

habe 4000 bis 5000 Bilder und öffnet sich blitzschnell

Ich habe das Video gesehen und glaube langsam, dass mit Absicht versucht wird dem Note angeblich schlechte Eigenschaften nach zu sagen. Erst die Benchmark-Geschichte und jetzt das mit der Gallery. Ich bin mit meinem voll zufrieden. Es lagt nicht und ich habe auch keine Verzögerungen. Kann diesen ganzen Kram nicht nachvollziehen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: nexusoner und Freeddi
witzig daran ist, dass das video von allaboutsamsung stammt von denen man ja eigentlich meinen sollte dass sie mit samsung sympathisieren

Das mit der gallerie hatte ich auf dem note 1 auch. Einfach gallerie wieder schließen undcdannn erneut öffnen und schon istvalles da

Bei mir geht die Galerie auch blitzschnell
Dropbox ist auch auf ein

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Mal eine Frage zur Kabellosen Mirror -Funktion des Note 3 .
Ist diese nur in Verbindung mit einem Samsung TV möglich oder funktioniert es mit jedem Fernseher der DLNA unterstützt ?

Dennis998 schrieb:
[..] verbessert.

Man konnte zusätzlich noch eine blinzelerkennung mit aktivieren.

Ja, viel sicherer, dann! ;)

animaatjes-knipoog-36193.gif

Zuletzt bearbeitet:
@Prius 3: Also mit Samsung Fernsehern funktionierts glaub ich am optimalsten. Man darf den unterschied zwischen Miracast hnd Wireless Display nicht vergessen. Glaube in 4.3 wurde MiraCast implementiert. Mein LG Fernseher, welcher zwar Wireless Display unterstützt, meldet beim verbinden das das Note 3 ein nicht unterstütztes gerät wär. Kann aber wie gesagt an beidem liegen.

Da Miracast und Wireless Display aber beides Software Lösungen sind, kann das theoretisch, falls vom Hersteller gewollt, mit einem update nachgerüstet werden.

Grüße!