Erste Erfahrungen mit dem Note 3

  • 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin zwar kein Apple Fanboy, aber ich vermisse den Fingerprintsensor. Im Auto ist jede Sperre einfach nur nervig und gar keine ist unsicher. Der Fingerprint ist echt eine gute Idee, aber da hat wohl Apple schneller das Patent beantragt. :rolleyes2:
 
und genau so leicht zu knacken ist es auch^^ gibts schon howtos auf videos. von wegen sicher. Nimm n Pin und gut ist. Außerdem darf man beim fahren das handy nicht bedienen ^^

Und wenn ein Anruf rein kommt, kann man auch ohne entsperren ran gehen^^
 
Er soll nicht sicherer sein sondern EINFACHER für die Nutzer.

Es geht nichts über eine PIN.
 
Ich spreche ja nicht davon, dass ich das beim Fahren bediene, sondern wenn ich losfahre. Leider gibt es ja noch keine passende KFZ Halterung. D.h. Kabel reinfriemeln, entsperren und dann in die universelle Halterung klemmen. Mein Leben ist zu kurz dafür :D

Ich vermisse hier ganz klar ein Onboard-Feature, die das Smartphone entsperrt, wenn ich es in eine ganz bestimmte KFZ Halterung einklemme und dann automatisch gewünschte Apps starten (also ohne Llama / Tasker). Da ich mein Phone nicht im Auto lasse, halte ich das für sicher genug. Müsste doch eigentlich mit NFC zu machen sein.

Ein Tipp fürs Auto: In den Widgets kann man sich das Navi inkl. Adresse auf einen Homescreen legen. So ist zumindest die Fahrt nach Hause mit einem Klick erledigt. Aber auch nur, wenn man vorher entsperrt :D
 
ja mit nfc geht es, aber nur in verbindung mit root.
 
mgutt schrieb:
Ich bin zwar kein Apple Fanboy, aber ich vermisse den Fingerprintsensor. Im Auto ist jede Sperre einfach nur nervig und gar keine ist unsicher. Der Fingerprint ist echt eine gute Idee, aber da hat wohl Apple schneller das Patent beantragt. :rolleyes2:

nein stimmt nicht.
von apple patentiert ist es bestimmt nicht.
vill die technik wie es funktioniert, aber keinesfalls der sensor selbst.
 
Gab es schon vor Apple!Aber die versuchen ja immer alte Dinge als "neu" und "innovativ" zu verkaufen :rolleyes2:
 
MPille schrieb:
Gab es schon vor Apple!Aber die versuchen ja immer alte Dinge als "neu" und "innovativ" zu verkaufen :rolleyes2:

Ich habe irgendwo gehört, dass dir Idee in Wirklichkeit von Samsung kommt.
Apple hat es dann als erster umgesetzt.
 
Und warum macht das sonst keiner. Eigentlich doch total logisch. Dass HTC den jetzt auf den Rücken macht, finde ich Quatsch. Wobei es evtl. geht, wenn man mit dem Zeigefinger dran kommen sollte. Wichtig ist nur eben, dass es problemlos funktioniert. Keine Ahnung wie flüssig das beim iPhone läuft.

Die Gesichtserkennung fand ich eher mau. Leicht dunkel und schon funktioniert sie nicht. Im Auto eh nicht, weil man nicht in der richtigen Position ist.

Ich denke ich werde mal das hier probieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.TwinBlade.PicturePassword

tippen, gedrückt halten, Linie ziehen, usw. ist denke ich einfacher zu machen als ein Muster mit einer Hand zu ziehen oder einen PIN einzugeben.
 
HP hat bereits 2000 in PDA Fingerprint Sensoren gehabt.

Was mich zum Kopf schütteln bringt der dumme USB Mini 3 Anschluss, selbst der USB Mini 2 Anschluss ist nicht durchdacht. Ich merke es besonders auf meinem S4, wenn Abends das Gerät aufgeladen werden muss. Bei Apple ist der Lightening Stecker auf beiden Seiten einsteckbar und nicht wie beim Mini USB. Zudem ist er deutlich schneller. Ich hoffe, dass nicht der Mini, sondern der Lightening Anschluss Pflicht wird.

Zurück zum Note 3 ich werde es mir erst im Frühjahr holen, da ich erst das S5 abwarten möchte.

Frage kann schon jemand was über die Akkulaufzeit als Poweruser sagen?
 
@mgutt.
die app kannst du dir doch sparen, wenn du das note von haus aus schon per unterschrift entsperren kannst ;)

Eine Unterschrift muss sicher keine Unterschrift sein, dort kannst du doch auch eine beliebige Geste zeichnen, ein "U" für Unlock oder sowas.
Würde ich als erstes probieren bevor ich ne extra app dafür installiere.
 
  • Danke
Reaktionen: mgutt
Mini USB ist schon lange ein Standard. Warum sollte man was anderes machen? Nur Apple macht natürlich wieder so nen Hauseigenen Käse. Und das der Lightning Adapter schneller ist wie ein Mini USB 3 glaube ich auch nicht!
 
@ raoul_duke
Klar, das ist auch eine Idee! Aber warum ist die als "niedriger Sicherheit" eingestuft?

EDIT: Hat sich gerade erledigt. Einzelne Buchstaben gehen nicht und funktioniert auch nur mit dem Stift.
 
schade eigentlich, naja, versuch wars wert.
 
MPille schrieb:
Mini USB ist schon lange ein Standard. Warum sollte man was anderes machen? Nur Apple macht natürlich wieder so nen Hauseigenen Käse. Und das der Lightning Adapter schneller ist wie ein Mini USB 3 glaube ich auch nicht!

Mir egal ob nun Apples Stecker oder nicht. Aber wir brauchen einfach einen beidseitig verwendbaren Stecker ohne Haken, die abbrechen usw. Apple fällt vermutlich schon alleine deswegen raus, weil sie den Kram lizenzieren.

Von der Idee her ist der Lightning Stecker gut, aber die technischen Limits darf man nicht vergessen:
Apple: Lightning-Adapter mit 256 MByte RAM und Artefakten - Golem.de

Was mir in jedem Fall gefällt ist die Idee jeden PIN frei belegen zu können. Alle zum Laden oder alle zur Datenübertragung (wenn beide Endgeräte über eine Stromversorgung verfügen). Braucht man USB, dann wird USB genutzt, braucht man HDMI, dann HDMI. Der Stecker bräuchte denke ich 20 PINs, damit er für so ziemlich alles nutzbar ist. Schaut man sich den miniDisplayPort/MiniHDMI Stecker an, dann sollte so ein doppelseitiger 20 PIN Stecker doch mit ca. 1cm Breite umsetzbar sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

raoul_duke schrieb:
schade eigentlich, naja, versuch wars wert.

Hab die oben genannte App nun im Einsatz:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.TwinBlade.PicturePassword

Den Wizard schafft man denke ich auch, wenn man kein Englisch kann. Ich find die App schick. Linie(n), Kreis(e) oder Punkt(e) kann man auf ein beliebiges Bild setzen. Hat dann je nach Bild auch was von einer Galerie. Wer ganz gemein ist nimmt einfach einen Screenshot vom Homescreen,. Da denkt dann ein "Dieb" vermutlich, dass das Note kaputt ist :D

Ich verstehe nicht warum so eine simple Sperre nicht schon eh von Haus aus dabei ist.

Zusätzlich habe ich mir jetzt bei Amazon ein paar NFC Tags gekauft:
Samsung NFC Sticker

Und dazu noch die Original Universal Halterung:
Samsung Schwanenhals-Halterung

Da klebe ich dann den Tag rein und hoffe damit dann über Llama dann die Bildschirmsperre deaktivieren und das Navi automatisch starten zu können. Wobei ich gelesen habe, dass der NFC Reader bei ausgeschaltetem Display auch aus ist. Also nicht ganz so praktisch wie ich das gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat zufällig schon jemand das Note 3 Display mit dem LG G2 vergleichen können ? würde mich interessieren welches "schärfer" ist
 
Da das G2 Display 0,4-0,5 Zoll kleiner ist kann es ja eigentlich nur schärfer sein oder?

Die Frage ist ob das bei der Pixeldichte noch irgendwer sieht..
 
Hab hauptsächlich wegen IPS vs Amoled gefragt.
 
mgutt schrieb:

Wieder deinstalliert. Das Verhalten der App ist nicht Original. Der Wecker hat die App außer gefecht gesetzt, es kommt zu Problemen mit der Spracherkennung und oder auch allgemein wenn Termine einblitzen scheint keine Eingabe mehr möglich zu sein und man muss das Display noch mal ein- und ausschalten. Also läuft nicht so rund wie es sein müsste und damit wieder raus. Bleibe ich doch beim Muster :D
 
solange bei Amoled die Pentile Matrix dabei ist, wird bei gleicher Größe und gleicher Auflösung immer das IPS Display schärfer sein, bzw. das Display welche die RGB Matrix besitzt
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
783
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
2.012
juni
J
Zurück
Oben Unten