Erkennung von Visitenkarten in Kontakten

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ERBSE

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen!

Wenn ich einen neuen Kontakt anlege und dort die Funktion zum Scannen von Visitenkarten nutze (Symbol links neben Abbrechen/Speichern), kann ich zunächst die Visitenkarte fotografieren, danach erscheint aber immer die Fehlermeldung "Erkennung von Visitenkarten angehalten". Diese kann ich mit OK bestätigen, danach ist der Bildschirm schwarz und nach einigen Sekunden komme ich wieder zurück zur Kamera.

Einen Neustart habe ich bereits durchgeführt, auch ist dieser Fehler unabhängig davon, welches Konto (Google, Exchange oder Samsung) ausgewählt wurde.

Hat jemand die gleichen Probleme oder funktioniert dies bei euch?
Ich freue mich über jede Hilfe!

Gruß
Erbse
 
Probier mal folgendes:

Systemeinstellungen, Allgemein, Anwendungsmanager -> Alle -> runterscrollen zu "Erkennung von Visitenkarten". Dort erstmal "Cache löschen" klicken und erneut probieren.
Klappt das nicht, noch mal dort hin navigieren und "Daten löschen" betätigen. Das sollte dann helfen. :)
 
Hallo Estoroth!

Cache löschen und Daten löschen führte zum Erfolg!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :thumbsup:

Gruß Erbse
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Zurück
Oben Unten