Eingabeproblem

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

livrio

Neues Mitglied
1
Bin vom Note 1 auf das Note 3 umgestiegen und habe beim Einrichten zwei (für mich) heftige Probleme identifiziert:
1. Beim Note 1 habe ich die Samsung-Tastatur verwendet und da konnte man durch langes Draufdrücken auf die Buchstabentaste die Großschrift wählen, das geht jetzt nicht mehr und ich habe nirgends gefunden, wo man das einstellen könnte. Weiß jemand eine Lösung?
2. Ich verwende routinemäßig 2 Kalender, den Business-Kalender und den Touch-Kalender. Im Business-Kalender funktioniert nun Drag & Drop nicht mehr, d.h. es kann kein Termin-Eintragsfenster durch langes Tippen in den Kalender geöffnet werden und bestehende Termine können nicht mit dem Stift verschoben oder kopiert werden. Das diesbezügliche Ein-Aus-Symbol oben kann geändert werden, die Funktion startet jedoch nicht. Hat noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür?
3. Touch Kalender: nachdem ich diesen auf mehreren Android-Geräten nutze, versuche ich seit längerem herauszufinden, nach welchen Kriterien hier die Farben für die verschiedenen Kalender vergeben werden. Ich hab einen eigenen Exchange-Server mit 4 verschiedenen Konten und es ist irgendwie lästig, dass diese auf meinen verschiedenen Android-Geräten in verschiedenen Farben angezeigt werden. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Herzlichen Dank im voraus
Grüße Gerrit = livrio

1. Habe auch das N1 aber ich musste immer die "shift" taste (Pfeil nach oben) drücken
2. Ich nutze den S-Planner von Samsung, da geht das mit dem verschieben ohne Probleme
3. Keine Ahnung ^^ Mir sind die Farben egal

Wegen drittens würde ich direkt an den Entwickler schreiben. Dito eigentlich auch bei zweitens. Vielleicht kommt der ja einfach nur nicht mit 4.3 zurecht, das ist ja nun nicht so häufig verbreitet.. ;)

Estoroth schrieb:
Wegen drittens würde ich direkt an den Entwickler schreiben. Dito eigentlich auch bei zweitens. Vielleicht kommt der ja einfach nur nicht mit 4.3 zurecht, das ist ja nun nicht so häufig verbreitet.. ;)
Hab ich schon gemacht. Aber ich denke, ich werd wohl nicht der erste sein, der den business calendar unter Android 4.3 verwenden will und vielleicht hat ja schon jemand hier diesbezügliche Erfahrungen.

ich korrigiere meine Fehlermeldung bezüglich des Business Calendars: Drag & Drop geht nur nicht mit dem Pen, sehr wohl aber mit den Fingern. Hm.:confused2:

Zurück
Oben Unten