Eingaben per Sprache anstelle der Tastatur

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,
da ich über die SuFu keine Treffer erzielt habe (habe nach "Eingabe per Sprache" sowie nach "Spracheingaben" gesucht) hier nun meine Frage:

Immer wenn man die Tastatur eingeblendet bekommt und man also etwas eingeben soll dann wäre es schön, wenn man dies auch per gesprochenem Wort tun könnte. Es gibt Fälle, da könnte es besser funktionieren als per Tastatur. Leider scheint das net so zu funktionieren. Oder muss ich da noch irgendwo ein Einstellung vornehmen?

Also schön wäre, wenn man wärend der Eingabe die Möglichkeit hätte, über einen gesprochenen "Achtung, ich will jetzt was per Sprache eingeben"-Befehl die "Ohren" des Gerätes zu öffnen. Z.B. könnte so ein Befehl sein: "Achtung Spracheingabe", oder meinetwegen auch "Hallo Galaxy".

Gruß

Nein das geht nicht. Du musst schon auf das Micro klicken um deine gesprochenen Worte in einen Text umwandeln zu können.
Also Micro auf der Tastatur drücken und du kannst deinen Satz/Text auch sprechen

• Danke
Reaktionen: Micha369
Aber ich sehe ja noch nicht einmal ein Mikro! Muss das erst aktiviert werden?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Tastatur links unten auf den Smiley oder was auch immer sich da befindet länger tippen. Dann kannst du die Taste belegen.

Grüße,
Peer

Default müsste das Zahnrad für die Einstellungen sein. Die direkt links neben Space. :) Aufs Mikro umstellen und losquatschen.

wenn ich lange auf dieses Zahnrad drücke, dann kommt ein Auswahlfenster mit mehreren Möglichkeiten, aber kein Mikro.???

Ist die das ganze auch unter Einstellungen->Sprache/Tastatur an gehakt?

Ich habe in diesem Bereich der Optionen schon so viel gesucht aber da gibt es nicht wirklich was, was ich da anhaken müsste damit ich mittels Sprechen was eingeben kann bei Tastatureingaben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier evtl,
Ist nur eine Idee.Ich nutze die Sprachsteuerung bzw Eingabe nicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386252563553.jpg
    uploadfromtaptalk1386252563553.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 782