Einen Clone erkennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

merti

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin kurz davor mir ein Note 3 bei ebay zu kaufen.
Jedoch zöger ich ein wenig, da ich im Forum auf einige Themen gestoßen bin, die mich in den letzten Tagen verunsichert haben.
Und zwar geht es darum, dass ich nicht sicher bin, ob ich ein Fake wirklich von einem Original unterscheiden kann.
Mittels SuFu habe ich einige ''Voraussetzungen'' für ein Original festhalten können.

Der RAM Speicher im RAM-Manager muss ca. 2,38Gb betragen.


Den S-Pen auf Funktionalität prüfen.


Einen Screenshot machen und Auflösung überprüfen, ob es auch wirklich Full HD ist.



Den Code *#*#3646633#*#* im Telefonbereich eingeben.
Wenn man dann im Engineer Mode landet, hat man auf jeden Fall einen China-Clone erwischt.



Ob im Downloadmodus überhaupt KNOX etc. erwähnt wird.



Imei Nummer auf Internetseiten prüfen.



Note 3 an Kies anschließen und schauen, ob das Gerät erkannt wird.
[FONT=&quot][/FONT]


Habe ich irgend etwas vergessen? :)

Vielen Dank im Voraus
 
Ja, die Liste kannst du so abarbeiten. Klone haben meist 1GB, der S-Pen ist kein Wacom Digitizer sondern hat meist nur einen Gummistift drauf und mit CPU-Z kannst du die verbaute CPU überprüfen.

Aber vielleicht postest du einfach einen Link zur Auktion und die „erfahrenen“ User hier könnten dir vermutlich ziemlich schnell sagen ob es ein originales Note 3 oder ein Klon ist ;)
 
Das würde ich gerne machen, aber der Verkäufer ist eher auf mich aufmerksam geworden.

Er hat mich bei ebay kleinanzeigen angeschrieben und mir das besagte Gerät angeboten.
Jedoch wurden mir Bilder von der Verpackung und dem Gerät gesendet. Aber ich denke, dass das nicht so aussagekräftig ist, da man die Verpackung und die Folie auf dem Note 3 ebenfalls ''gut'' fälschen könnte.
Rechnung von Base soll wohl vorhanden sein.

Ich will nicht negativ über den Verkäufer sprechen und voreilige Schlüsse ziehen , da ich das Teil noch nicht in der Hand hatte.

Wir treffen uns am Sonntag, Cpu-Z werde ich dann wohl nicht installieren können.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    25,6 KB · Aufrufe: 765
  • 2.png
    2.png
    45,5 KB · Aufrufe: 792
  • 3.png
    3.png
    33,4 KB · Aufrufe: 705
  • 4.png
    4.png
    38,3 KB · Aufrufe: 708
Auf den ersten Blick, sieht es nach einem originalen Note 3 aus. Jedenfalls kann ich nichts verdächtiges entdecken. Laden dir die CPU-Z apk runter und installier diese von ner SD-Karte...
 
Er kann dir ja die IMEI schicken. Oder du überprüfst die IMEI vom Gerät.
Der Check spuckt dir dann die Daten zu Gerät aus.
Im Telefon *#06# eintippen.
Dann kommt die IMEI: 2349263927 /01 , als Beispiel und was vor /01 steht, gibst du unten im Link ein.

Check IMEI - IMEI.info
 
Sieht sehr original aus
 
Sehe auch keinen Grund hier einen Clone zu vermuten. Sieht alles Original und Originalverschweißt aus und ne Rechnung ist auch dabei…
 
Die Bilder könnten doch aber von irgendwoher sein..?
 
Naja, wenn man null vertrauen hat sollte man eBay und Co wohl besser komplett meiden...

Er trifft sich doch persönlich. Und wenn er das Note dann nicht gerade ohne Zubehör in einer Aldi-Tüte daherbringt, würd ich mir keine Gedanken machen. Kurz einschalten und auf Funktion prüfen eventuell die IMEI mit der Originalrechnung abgleichen.
 
Estoroth schrieb:
Die Bilder könnten doch aber von irgendwoher sein..?
dann soll ers halt nicht kaufen wenn er sich schon solche Gedanken macht.
OVP ist dabei, Rechnung auch.
Viel sicherer geht es ja nun wirklich nicht"!
 
Allein die Tatsache, dass wir uns am Sonntag treffen, ist ja schon mal ein positives Zeichen.
Mal schauen, was der Sonntag so bringt..:thumbup:
 
Hallo zusammen,

mein N3 von Amazon ist heute gekommen. Alles gut soweit. Aber was mich etwas stört, ich habe auf dem Akkudeckel (unten) "4G" stehen. Das habe ich bisher noch nie gesehen. Weiß jemand von euch, was das ist, ob das eine andere Version oder sowas ist?
 
4G steht halt für LTE ^^
 
Von innen oder von außen?
Ist das Vllt ein Aufkleber?
Von Amazon direkt oder MarketPlace?
 
Schon klar. Nur habe ich noch kein Note 3 gesehen, wo das auf dem Akkudeckel steht. Auch nicht wenn ich mir hunderte Bilder vom Handy auf Google anschaue

Von außen. MarktPlace. Nein, gedruckt.
 
Achso......
Jo das stimmt, das kenne ich auch nicht.......
Komisch.
Was sagt denn die IMEI wenn du die überprüfst ?
 
Was sagt der Rest von Verpackungen und Software?
Vllt ein anderer Akku Deckel..
 
Wie genau prüfe ich die?

So langsam bin ich doch etwas verunsichert. Heute mittag habe ich gemerkt, das bei den Ersatzspitzen keine harte dabei ist, sondern nur weiche. Hab gedacht, das ich da vielleicht einfach nur Pech hatte.
 

Anhänge

  • 2014-01-24 22.13.37.jpg
    2014-01-24 22.13.37.jpg
    742,9 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.289
flying alien
flying alien
Zurück
Oben