Eigene Musik als Klingelton?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mrs.Borchert

Gast
Nabbens.. oder besser Moin..

ich hab zum ersten Mal ein Samsung-Gerät.. (nach vielen Iphones und dem HTC One).. bisher hab ich es immer hinbekommen, meine eigene Musik (mp3) als Klingelton einzustellen (auch wenns bei apple auch etwas schwieriger war).

Wie aber kriege ich nun beim Note 3 meine Musik, die ich von Google Play (weil dort gekauft) schon auf das Gerät geladen habe, zu den Klingeltönen. Die Musikordner, die einem da angezeigt werden, sind leer, bis auf die eine Samsungmusik. Wo ist denn meine GooglePlay-Musik gespeichert auf dem Gerät? Irgendwo müssen die vielen Alben ja liegen. Der Musik-Ordner bei "Eigene Dateien" ist leer. :-(

Vielen Dank für eure Hilfe. Bis spedaaa...

Hat man das MP3 Lied auf das Samsung Galaxy Note 3 übertragen, kann man nun damit beginnen, dieses als aktiven Klingelton einzurichten.

-> Menü -> Einstellungen -> Registerkarte "Mein Gerät".
-> Sektion "Personalisierung"
-> "Ton". Antippen und Untermenü öffnet sich
-> "Klingeltöne und Benachrichtigungen"
-> Menüpunkt "Klingeltöne" auswählen. Liste öffnen, in welcher alle Klingeltöne aufgelistet sind, die auf dem Samsung Galaxy Note 3 verfügbar sind. Um nun einen neuen Klingelton hinzuzufügen
-> "Hinzufügen" tippen. Es wird sich nun das Soundauswahl Fenster öffnen. In diesem kann man nun alle Tracks einsehen, die im Mp3 Format auf dem Note 3 gespeichert sind.
-> Auswahl
-> Markieren
-> es wird getestet, ob der MP3 Sound kompatibel ist.

Enjoy :)

Genau das ist mein Problem. Die Musik ist nirgends. Die Ordner sind leer. Aber ich kann ja Musik hören, mit dem Google Play Music, da ist die Musik. Und wenn ich bei GPM den Reiten "Auf dem Gerät" einstelle, dann sehe ich die vielen Alben.
Nur beim Klingelton oder auch bei den Wecktönen kriege ich die nicht angezeigt, wenn ich da auf "Hinzufügen" gehe, wird mir angezeigt, ich solle whatsapp, dropbox, Musik und dergl. auswählen... nirgends Musik. :-(

Muss man, um mp3 Dateien da drauf zu kriegen, das Note 3 an Mac anschließen?

Liegen die Stücke vielleicht auf deinem Googleaccount? Bist Du "online", wenn Du mit Google Play Music was hörst, werden deine Stücke gestreamt, fällt Traffic an?

Ja die Musik liegt auf sein Google Account würde er Internet aus machen. Wäre alles stumm. Er kann ja die Musik offline verfügbar machen mit play music

Hallo

deine Klingeltöne sind entweder Online oder in einem Ordner der App !!
wenn du andere Klingeltöne auf dem Handy haben willst gibt es 3 Ordner
Alarms für den Wecker / Notification für Benachrichtigungen / Ringtones für Klingeltöne da kannste rein packen und einstellen ..

LG.G.

Das einfachste und sinnvollste was Du machen kannst:

Du erstellst Dir auf Deiner SD (externe oder intern) einen Ordner namens "media". Da drin erstellst Du einen Ordner namens "audio"
In diesem Ordner, erstellst Du je einen Unterordner für "ringtones", "notifications" und "alarms"
Jedoch ohne die Anführungszeichen.

Dort hinen kopierst/verschiebst Du deine Töne.
Reboot und sie sollten angezeigt werden.
a8a6u8us.jpg

hyhy

das mit dem Ordner Audio/Media ist nicht mehr notwendig man kann die Ordner Ring/Al/Noti/ direkt erstellen ;))

LG.G.

• Danke
Reaktionen: xGojira
Okay, das wusste ich nicht.
Habe diesen Baum so auf meiner Externen seit ich das S2 hatte und nie was daran geändert.

ABER, mein system, macht dies trotzdem noch so.
avy6yzaq.jpg

Rofl, das erstellungs Datum von ringtones^^

ja das ist ja auch kein Problem , das ist glaube ich seit Note 2 so sprich Android 4.1.2....
wichtig ist das es funktioniert ob so oder so ;))

LG.G.

das klingt ja doch ziemlich kompliziert... geht das ganze ohne Mac?

Wenn ich die Musik aus Google Play Music denn mal gefunden habe, könnte ich sie dann natürlich verschieben. Nur dann taugt sie auch leider nicht mehr für den normalen Musikplayer, oder? Weil sie da dann fehlt, findet der die Songs fürs normale Hören nicht mehr, oder?

@SavianTorian: ich bin eigentlich immer online, das Gerät im offline Modus gibts eigentlich nicht, von daher weiß ich gar nicht, ob da was gestreamt wird, oder nicht. Ich höre die Musik allerdings auch in Fahrstühlen, oder beim U-Bahn-fahren.. in der Google Play Music App steht "Auf dem Gerät" und eben dass da 209 Songs sind... nur wo?

Bin mir nicht sicher aber schau mal hier rein.

data/data/com.google.android.music/files/music

Weiß jetzt nicht ob du ohne ROOT auch auf die Ordner zugreifen kannst. Aber da sollte die liegen ^^

EDIT: Ich denke ohne Root hast du nicht viel Chancen auf die Musik. Denke das haben die extra gemacht damit du die Musik nicht sonstwo hinkopieren kannst ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Google gekaufte Musik hat kein DRM, es ist nur ins MP3 gecodet, zu welchem Account es gehört.
Man kanns also lustig überall hinkopieren, aber es bleibt verfolgbar.

hab's nun doch auf die Altmodische gemacht.. jeden Song einzeln aufm Mac angefasst und rüber geschoben.. das Gute ist, dass man die Musik aus egal welchem Ordner nun auch beim Wecker oder den Benachrichtigungen hinzufügen kann... :) und dass es superschnell geht.. das Gerät fetzt echt :-D

Hallo,

Klingeltöne und Benachrichtigungstöne kann man immer auswählen, da man bei der Auswahl immer gefragt wird woher man die Klingeltöne nehmen möchte (in meinem Fall z.B. "ES Datei Explorer" oder "Medienspeicher"). Aber in der integrierten E-Mail-App ist kein weg drin, eigene Klingeltöne zu nutzen. Ich habe schon alle hier geposteten Orte und Verzeichnisse auf der Sd-Karte probiert. Es geht nicht's. Gibt's da noch einen Trick?

Meinst du G-Mail ?

Öffne mal dein G-Mail, dann gehst du auf Einstellungen, dann klickst du auf dein "KONTO"
Dann auf "Ton&Vibration für Posteingang" , dann weiter auf "TON" . Jetzt kannst du einen Ton auswählen

Ich meine die integrierte E-Mail -App und nicht G-Mail.

Ok dir nutze ich leider nicht.
Kann mir das später mal ansehen.

Ok gerade angeschaut. Dort geht es auch so.

Mail Programm starten: Menue drücken, dann Einstellungen,dann oben auf Kontoeinstellungen, dann dein Konto,dann unten klingelton auswählen.
FERTIG.

Falls du das nicht gemeint hast, sondern wie man eigene MP3 Datein hinzufügen kann Das geht so.
Einen Ordner erstellen auf dem Telefon oder externe SD mit dem Namen "audio" und in diesen Order dann einen Order Namens "notifications" erstellen und dort kommen deine Lieder oder halt dein gewünschter Klingelton rein.
Dann dein Telefon einmal neu starten und du hast die Töne im Email-Programm auch zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe schon mehrere Ordner ausprobiert, zuletzt der oberste. Aber es funktioniert nicht.

Anhänge

• 2013-12-20-20-49-38.png
    2013-12-20-20-49-38.png
    70 KB · Aufrufe: 441
Hmm....... Bei mir klappt das zu 100%
Die Töne die ich im audio/notifications Ordner habe werden nachher auch angezeigt zur Auswahl.
Telefon hast du auch neu gestartet ? Eventuell falsches Format ?
Sonst weiß ich auch nicht, warum das bei dir nicht klappt.