Dvbt Note 3

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josy1982

josy1982

Stamm-User
67
Hallo,

Beim Note 3 Ist ja ein Dvbt Empfänger dabei ich weiss nur nicht wie das funktioniert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Du lädtst dir die Tivizen Dvbt-App aus dem PlayStore herunter.
Nach der Installation steckst du den Dvbt-Empfänger in die USB -Buchse und das Programm startet.
Du brauchst dann nur noch den Anweisungen der App folge zu leisten und fertig ist's.
Lg Mike

Hallo,

das Problem ist das habe ich schon gemacht aber es kommt die Meldung in der App das kein Gerät gefunden werden kann.

Hast du auch den Tivizen Mini installiert?

Ich porobiers mal

....fand bei mir - nördlichstes Oberbayern - auf Anhieb 21 Kanäle. :blink:

josy1982 schrieb:
Hallo,

Beim Note 3 Ist ja ein Dvbt Empfänger dabei ich weiss nur nicht wie das funktioniert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Da ist kein Empfänger dabei bzw. verbaut.
Du brauchst auf jeden Fall Hardware, entweder dieses Tivizen WIFI Ding oder eines USB Empfänger.

Die App alleine nützt nix.

Ja,klar brauch man den Empfänger,integriert ist der nicht....

...bei mir lag die Hardware (mit U-förmiger Antenne) dabei, wen ich mich nicht völlig falsch erinnere. :rolleyes2:

Ja,ich habe mein N3 ebenfalls mit diesem Empfänger gekauft...auf Anhieb 21 Programme gefunden...

Hallo,

bei mir hats mit dem mitgeliefertzen Tivizen und der Mini App funktioniert.

wie sieht dieser Empfänger denn aus, kann jemand ein Bild posten?

6uzara7e.jpg

Das ist er,ich habe den nur in schwarz...

Danke, werde mir den mal bestellen ... ist praktisch, wenn man viel unterwegs ist, auch in Gegenden ohne WiFi ...

Ist ne klasse Sache,zum Feierabend kurz mal ein wenig in die Glotze schauen... ;)
Ist natürlich empfangsabhängig.
Bei mir am Stadtrand ist es kaum zu gebrauchen,bin auch sehr eingebaut,1.Etage.
Beim Kumpel von mir sieht's da schon anders aus,der wohnt in der Stadt im Hochhaus,7.Etage.Da ist der Empfang einwandfrei.
In Sachen Display ist das N3 echt top.

Bin öfters mal mit dem Camper in D unterwegs und habe mit einer anderen DVB-T Lösung schon gute Erfahrungen gemacht. An etwas erhöhter Stelle ist meist auch weg vom Schuss noch etwas zu empfangen. Bin mal gespannt, hab so ein tivizen bestellt ...