Downloadmanager erkennt extsdcard nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kleiner2m

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab ein problem, wenn ich etwas downloaden möchte kann ich im Downloadmanager die sd karte (64gb) nicht als speicher ort wählen, es geht nur der interne speicher. Hab die Karte schon Formatiert und es mit einer 32gb karte versucht. Ich komme aber einfach nicht so weit zurück um die karte auszuwählen.
Hat noch jemand das Problem? Oder weis eine lösung?
Bei meinem alten note 2 hat es ohne probleme funktioniert.

da ich kein Note 3 hab müsste ich demnächst mal in den Saturn ne Runde Probieren gehen...

ich geb bescheid wenn ich was finde...

formatier sie mal am rechner neu.
Bei mir läuft die 64gb karte problemlos

kleiner2m schrieb:
kann ich im Downloadmanager die sd karte (64gb) nicht als speicher ort wählen, es geht nur der interne speicher.

Wo im Downloadmanager? Den Speicherort für Internetdownloads wählst du normalerweise im Browser aus. Also Internet > Einstellungen > Inhaltseinstellungen > Standardspeicher > Speicherkarte

Habe ganz vergessen dazu zu schreiben das ich den Dolphin Browser nutzer, und da gibt es diese auswahl leider nicht. Im Standart browser funktionier es, hab ich gerade probiert. Hier mal ein bild bis wohin ich bei der speicher auswahl im Dophin Browser komme :

Anhänge

• Screenshot_2013-10-15-19-12-06.png
    Screenshot_2013-10-15-19-12-06.png
    9,1 KB · Aufrufe: 656
der pfeil nach links ist vlt weiter nach oben...

Normalerweise ja, bei meinem note2 hat das funtioniert. Jetzt aber beim Note3 eben nicht, das is ja das problem o_O ich komme einfach nicht in die storage Auswahl wo man dann den speichort auswählen kann.

ich schau heute vlt mal im Saturn vorbei...

Und wo gibt es die Einstellung in Chrome?

kein plan, schau ich im Saturn mal nach...

kleiner2m schrieb:
das ich den Dolphin Browser

Die Info ist natürlich sehr vorteilhaft ;)

Ich würde dein Anliegen mal in einem anderen Forum ansprechen: Browser auf Android-Hilfe.de
Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...oad-nicht-auf-ext-sdcard-moeglich.478609.html

Denn das Problem hat augenscheinlich nichts mit dem Note 3 zu tun. Im Stock Browser funktioniert es nämlich einwandfrei. Dürfte also Dolphin Browser Problem sein. Schreib die Entwickler an oder warte auf ein Update. Immerhin ist das Note 3 noch recht neu…

mgutt schrieb:
Und wo gibt es die Einstellung in Chrome?

Gibt's ohne root wohl gar nicht: https://www.android-hilfe.de/forum/...nload-ordner-aendern.266693.html#post-5466779

SuFu Leute, SuFu... :glare:

Hat der Dolphin Browser vielleicht keine App-Berechtigung um auf die SD-Karte zuzugreifen?