Display unter der Scheibe "wellig"

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Soulreaver

Neues Mitglied
3
Hallo ihr lieben!

Ich habe mich nach einigem hin und her für das Note 3 entschieden.
Das Gerät ist heute gekommen und mir ist da leider sofort etwas ins Auge gefallen, was zwar nicht so schlimm ist, aber der Gedanke es könne ein Herstellungsfehler sein ist bei einem neuen Spielzeug unschön.

Und zwar, wenn ich -das Gerät ausgeschaltet- sehr flach über das Display schaue, sehe ich eine leichte Welle im eigentlichen Display (unter dem Glas) am oberen Rand der Anzeige.
Man sieht es nicht bei allen Lichtverhältnissen, aber man sieht es gelegentlich.

Ich könnte mir denken, dass kommt von dem extrem dünnen Polyamid OLED, evtl. liegt das nicht 100% plan hinter der Glasscheibe.

Ich hatte das Note3 schon einmal in der Hand, da ist mir auch aufgefallen, das soche "Wellen" in der Anzeige sind, deshalb wollte ich bei euch mal nachfragen ob das mehreren aufgefallen ist, bevor ich eine Austausch Orgie starte....


Danke für eure Bemühungen!
LG
 
Habe ich auch auf meinem Gerät, kann ich bestätigen, ich denke das ist zu verschmerzen zumal bei der Display Größe.
 
Jo habe ich auch.
Sehe ich aber auch nur wenn es aus ist und ich dann von ganz schräg drauf schaue. Wenn es an ist, sehe ich das nicht mehr.
 
Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie das aussehen soll. Hat vielleicht jemand ein Foto davon?
 
Wenn man das Display in bestimmtem Winkel zur Sonne hält (kanns hier mit den Leuchtstoffröhren nicht nachvollziehen) sieht man unterm Glas eine zweite "Oberfläche" das Licht reflektieren. Vermutlich der OLED-Träger oder was auch immer, und der ist in einigen Bereichen eben nicht völlig eben, sondern leicht gewellt. Vielleicht Klebstoff oder so.
Aber hat halt auch null Auswirkungen auf die Bildqualität, deswegen wundere ich mich gerade ob des Umtauschens ;) War bei meinem alten S3 auch schon so. S2 vermutlich ebenfalls.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/welle-im-display.269055.html
 
Ich glaube da kann man kein Bild von machen. Stelle ich mir zumindest sehr schwer vor. Am besten sieht man das eh bei Tageslicht.
 
... Habe ich gerade probiert - geht nicht wirklich gut, sonst hätte ich das mal hier eingestellt :mellow:

An meine Note 3 ist mir das auch zufällig aufgefallen: Man muß sehr schräg darauf schauen und z.B. den Himmel im ausgeschalteten Note 3 darauf spiegeln, dann sehe ich mehrer "Wellen" unter dem Display. Wenn man dasselbe mit einer Halogenlampe macht, entsehen mehrfarbige Linien, die ebenfalls an diesen "Wellen" deutlich verzerrt sind.

Ich finde keinen Einfluß im Betrieb, das Bild ist brilliant, unverzerrt und scharf - also eigentlich kein Grund zur Sorge.

Ich wollte evtl. doch noch mal andere ausgestellte Note 3 im Elektrofachmarkt mit meinem vergleichen und schauen, ob es dort überhaupt ein absolut glattes Exemplar gibt und dann entscheiden, ob ein Umtausch in Frage kommt (hab´s gerade auch erst neu, ginge also noch problemlos).

Ob diese Wellen auf eine besondere Spannung im Display hindeuten, die evtl. zu einem späteren Bruch führen könnten, weiß ich leider nicht, das wäre natürlich nicht so gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt. müssen auch die Wellen drin sein? Ich bin jetzt kein Handybauer oder so. Denkbar wäre es aber.
 
Jaja, ein neues Gadget, da sind wir alle Pingelig.
Das dass Display irgendwann springt, glaube ich nicht, es soll ja nicht mehr aus Glas sondern aus Kunststoff sein.

Aber nun noch eine Frage, sie tangiert das Display nur am Rande und ich hoffe, ich muss dafür keinen weiteren Thread aufmachen!

Und zwar: Ist das "Gitter" der "Hörmuschel" oberhalb des Displays und der Home Button plan mit dem Displayglas oder leicht erhoben?
 
Leicht erhoben.
 
Hallo, heute wollte ich meine Displayfolie auf mein Note 3 machen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Display nicht 100% eben ist.
Wenn ichs gegen das Licht halte sieht es fast so aus als ob es kein Glas wäre, sondern eine Kunststoffoberfläche mit mindestens einer Welle drin. Nicht fühlbar, aber spiegelnd sichtbar.
Bei meinem Note 2 sieht es aus wie eine 100% ebene Glasfläche. Hab ich ein Montagsgerät oder spart Samsung an der Glasscheibe des Displays, dass es so dünn ist, dass es in der Herstellung einfach nicht mehr plan wird?
 
Bei mir ist alles Bestens. Von Getmobile seit Erscheinungsdatum

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
So jetzt sind die Beiträge im richtigen Thread :D hatte mich etwas verschoben....
 
Habe das gleiche "Problem". Von oben sieht man nichts. Nur wenn man schräg draufschaut in der Reflexion und Lichtbrechung. Bisher hatte es keine Auswirkungen. Aber ein wenig komisch ist das schon. Das Glas darüber ist absolut plan.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.477
Nseries
N
albert1234
Antworten
0
Aufrufe
2.665
albert1234
albert1234
DocJones4x4
  • DocJones4x4
Antworten
1
Aufrufe
870
DocJones4x4
DocJones4x4
Zurück
Oben Unten