Display reagiert nicht immer

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
39
Hat jemand auch problem das display und die tasten unter display nicht reagieren oder mann druck wo und wird wo anders gedruckt... nach tastensperre geht dann wieder was kann sein?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Original Software oder geflasht?

Orginal gestern erst gekriegt von base... und glaub keine dbt weiß nicht mehr wie man nachgucken kann

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Dann umtauschen

Hi, ich habe das selbe Problem mit meinem Note 3, leider habe ich es zu spät mitbekommen und konnte es nicht mehr innerhalb der ersten 2 Wochen umtauschen.

Hatte die hoffnung das es nur ein Software problem ist und nach dem update auf MJ7 weg ist, habe es bei der gelegenheit gerootet (KNOX 0x0) und das branding entfernt.
Leider tritt der Fehler immernoch auf, zwar nicht mehr so oft aber das ganze ist trotzdem nicht sehr erfreulich.

Was kann ich nun machen? Anfragen ob man es tauschen kann? Oder reparieren lassen (wobei ich glaube die Finden den fehler nicht da er nur in Spielen "Dead Trigger 2" auftritt)? wie kann ich eigentlich am einfachsten zurück auf eine VF firmware flashen ohne KNOX zu triggern.

Währe euch echt dankbar für ein paar Ratschläge.

Ist natürlich clever NACH DEM Feststellen des Fehlers zu rooten. :thumbsup:
Da es die VF Software mit 4.4.2 schon gibt, solltest du sie einfach über Odin flashen können. Wegen dem Root solltest du aber warten, bis dir jemand eine eindeutige Aussage mit dem Counter gibt. Das Note 3 ist das einzige Handy, das ich noch nicht gerooted habe. Traue mich da nicht ran, der Garantie und Knox wegen.

Ja jetzt wo du das sagst klingt es wirklich etwas dumm :biggrin: aber was soll´s, mir hat es einfach in den Fingern gejuckt das ding zu rooten.
Ja ich denk mir das auch das es einfach über Odin reinzubügleln geht. nur mit dem root bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob vorher unrooten oder gleich so flashen und was das für nachwirkungen hat. :confused2:

Schaust du und fragst du hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-3/512277-unrooten-zurueck-zum-originalzustand.html[/OFFURL]

Viel Erfolg!

Hatte diesen Fehler auch Touch reagierte nicht mehr eingabe war nur noch mit spen möglich. Nichts hat geholfen nicht mal das flashen der Stockrom. Habs jetzt in Reparatur mit Knox 0x1

Hallo,
Mein Note 3 reagiert seit kurzem ständig überhaupt nicht auf Touch. Manchmal auf dem ganzen DIsplay nicht und manchmal geht komischerweise nur eine Taste nicht, z.B. geht bei sms schreiben die ganze Bildschirmtastatur ausser der Rückwärts-Taste.

hab Malware Programme drüber laufen lassen, die haben nichts gefunden.

Kennt das jemand?

[edit: ich hab version 4.4.2 drauf. wann das
geupdated wurde, hab ich keine Ahnung]

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir mit der Installation des Stabilitätspatches von gestern weg

Ich habe hier mal etwas gewischt.
Wer Ideen zur Problemlösung hat kann diese gerne posten, und vielleicht äussert sich der Threadersteller ja hier auch nochmal ob das Problem z.B. erst nach einem 4.4.2 Update aufgetreten ist.
Smalltalk à la "...gab es ein Update und wenn ja welches..." ist doch etwas abseits vom Threadthema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dieses Verhalten nach dem Update auf 4.4.2 Update leider auch erfahren. Danach das Gerät zweimal wieder neu installiert (Factory Reset, FW Update). Nach einer Woche wieder das selbe Problem. :sad:

Gerät reagiert dann auf keinen Eingaben mehr. Zum Teil leuchten wenigstens die beiden untern Knöpfe hell auf.
Manchmal erscheint: "touchwiz angehalten".

Hoffe nun auf den Update...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Gerade gefunden -> kitkat-gps-freezen-note3-komplett

Schalte mal GPS aus.

Update: Stabilitätsupdate auf N9005XXUENB4 installiert. GPS ausgesschaltet.
Und der Fehler tritt leider immer noch auf. :ohmy:

Das hat imo andere Ursachen bei dir, ist es immer TouchWiz, das offenbar crasht?
Hast du am Gerät rumgefummelt? Root? Wanam? In den Entwickleroptionen rumgespielt?

Estoroth schrieb:
Das hat imo andere Ursachen bei dir, ist es immer TouchWiz, das offenbar crasht?
Hast du am Gerät rumgefummelt? Root? Wanam? In den Entwickleroptionen rumgespielt?

Nein, kein Root etc. Nur das Debranding durchgeführt.

Aber nur zu 20% sehe ich die TouchWiz Crash Meldung, nachdem der Bildschirm lange schwarz war.

-> Normales Verhalten beim Problem: Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Kann alle Knöpfe drücken wie ich will. Nach Minuten (etwa 3 - 5) funktioniert die Eingabe wieder. Meistens ohne TouchWiz Meldung.

Nach einem Factory-Reset, Wipe und Neuinstallation funktioniert das Note wieder einwandfrei etwa ein bis zwei Wochen. Deshalb scheint es mir kein Hardware Problem zu sein. Das habe ich nun schon dreimal durchgeführt.