Display aus, Mobiles und [oder] Wlan Internet weg

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eBony_yoe schrieb:
Da die Berichterstattung bisher recht einseitig ist, kurz von mir ein Erfahrungsbericht:
Ich bin die ganze Strecke von Braunschweig nach Aachen mit Musik-Streaming über Spotify gefahren und habe in 4h Fahrzeit über 480 MB runtergeladen. Dabei habe ich sämtliche Netztypen E, G, H und LTE durchfahren (meist LTE) und habe auf die gesamte Fahrstrecke gerade 4 mal eine Unterbrechung gehabt. 3 mal kürzer als eine Minute und einmal ca 3 Minuten. Das Display war dabei hauptsächlich aus, da es eine Nachtfahrt war.

Ich kann also mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich den Fehler auf meinem Gerät nicht habe, so wie ihr ihn beschreibt.
Sorry das ist denke ich kein diereckter vergleich da dein Note ja in Benutzung war heißt es mußte ja die ganze Zeit Daten runterladen daher war es auch nicht im Standby.Auch wen das Display aus war.Die Probleme treten ja auf wen du nix machst und dein Note keine Arbeit verrichten muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tandu und myrefleX
Kann ich auch so bestätigen. Radio hören mit Display aus funktioniert ohne Probleme auch beim Netzwechsel bei mir.
Nur im standby wenn das Netz sich ändert schalten sich die Daten ab und es wird nichts mehr synchronisiert bis man das Display kurz anmacht. Wenn man das Handy längere zeit nicht benutzt kann es sein das man paar Stunden nichts Empfangen kann.
Ich hoffe das dieses Problem bald durch ein update behoben wird.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich mit Note3 im Standby in den Keller gehe (Dort ist nur Edge) und wieder hoch komme bekomme ich nach wie vor push mails etc. (gerade nochmal getestet).
Wie gesagt ich kenne das Problem nicht von meinem Gerät. Die einzige App die manchmal nicht sofort empfängt ist Whatsapp.

Ich werde mal explizit auf dem Weg zur Arbeit morgen testen, aber mir wäre das sicher innerhalb der letzten 2 Monate aufgefallen. Mein Bürokollege fühlt sich ja eher schon belästigt weil jede eingehende Mail jetzt mit einem Ton quittiert wird.

Edit: keine Probleme feststellbar... hab allerdings auch gerade ein update für Samsungs push services im appstore gesehen, vielleicht hilft der ja. Ansonsten noch die üblichen Tips wie keine Taskkiller verwenden, etc. ne ganz gute Liste gibt's z.b. bei Whatsapp http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887936

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neocortex32
Whatsapp Nachrichten kommen ja schon mal verzögert an. Aber kann es sein, das das zwischen Android und IOs besonders oft ist? Ist jedenfalls mein Empfinden

@neocortex32
Den Eindruck hab ich auch gemacht, aber meiner Meinung nach glaube ich war dies nur wenn man von Android --> ios versendet.

Tandu schrieb:
Ist Display aus und 10Min kein Internet oder WLAN verbunden dann macht er kurz das Display an. Klappt super.
Funktioniert das zuverlässig? Und wenn ja: kannst du mir erklären, wie du das mit Tasker realisiert hast?

Naja zuverlässig muß ich erst testen optimiere immer noch daran.

Ohne Root gehts nur mit SViewCover da Tasker das Display nicht aus
und einschalten kann. Zum Anschalten nutze ich ein PopUp das Taskers.
Das geht Ohne Root.Das schnelle auschalten erledigt das Samsungcover wenn es zu ist.

Ein Profil Pingt aller 20 Minuten Google an,ist nicht erreichbar dann setzt das
eine Variable auf 1 und löst ein Popup aus.

Nutze den HTTPGet Befehl der gibt das Ergebnisse in der Variable %HTTPR aus.

%HTTPR~200 Internet vorhanden.

Probiert mal die App WiFi Matic. Damit lässt sich das Display in eingestellten Zeitraum zb. alle 10 min kurz aktivieren.
Ist eigentlich zum wlan an und aus schalten wenn man in der nähe vom bekannten Netzwerk ist.

Tandu schrieb:
@dobs
ist in dem Gebiet wo es bei dir im Standby die Verbindung verliert ab und zu mal
ein wechsel zwischen G und H.
Habe schon paar Tests gemacht mit einer Smartwatch um das Verhalten im Standby beobachtet.
Wenn es im Standby von G zu H wechselt ist die Verbindung weg.

Habe es auch 2 mal eingeschickt deswegen.
Bin dann persönlich zum Samsungservicecenter(w-support) gefahren um den zu zeigen wie der Fehler entsteht.

Sie konnten ihn auch selber in ihrem Labor nachvollziehen und ich erhielt einen
Reperaturbericht mit der Bemerkung: Fehler gefunden kann nicht repariert werden warten auf Lösung vom Hersteller.

Also müsste Samsung ja Bescheid wissen,darum hoffte ich auf 4.4.2.

Hallo

Mein Note war auch schon zur Reparatur unter anderem wegen diesem Fehler und kam unrepariert wieder zurück da nichts gefunden wurde. Bleibt nur auf Update zu hoffen.
Hat schon jemand 4.4.2 und kann bestätigen das der Fehler nicht mehr auftritt ?

Bei mir haben sie den Fehler gefunden und können ihn nicht beheben.

PS: mit Tasker funktioniert es schon eine Woche zuverlässig.

Hoffentlich lässt das Update nicht mehr zu lange auf sich warten. Bei mir lief es ja ohne Probleme am Anfang. Bis dann ein Update angeboten wurde. Seitdem ist dieses nervige Problem da. Bin guter Dinge das es mit 4.4.2 weg ist.

Hallo, bei mir ist seit Freitag nach dem ota update auf 4.4.2 vdf Alles wieder supi, keine Probleme mehr mit den mobilen Daten abbrüchen!

• Danke
Reaktionen: dekaner, Seph, myrefleX und eine weitere Person
@Jubi20gti

Könntest du das ne zeit lang beobachten, ob es auch so bleibt?
Wenn es wirklich so ist wäre es ja super :)

Ich hab noch nicht mal 4.4 :( jeder hats schon nur ich nicht. Und ich hab kein gebrandetes note 3 sonder normal selber gekauft EU Version

@elpato

Bei mir das gleiche....

• Danke
Reaktionen: elPato
Hm okay. Ich bin mal gespannt wann wir in den Genuss des updates kommen.

Ihr könnt doch die 4.4 hier aus dem Forum nehmen. Da habe ich sie auch her. Die offizielle dauert wohl noch

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

@myrefleX
Ja hab es seit Freitag beobachten können bei der Arbeit, bei uns inner Firma ist in der Halle immer abwechselnd G, E, H, LTE , und das läuft jetzt absolut problemlos,ich komme vom S4 und hatte da seit dem 4.3 update auch nur Probleme, immer das gleiche, 10min Display aus, einmal durch die Halle geschlendert und nix mehr mit whatsapp, E Mail etc, und jetzt ist endlich alles gut

• Danke
Reaktionen: Tandu, elPato und myrefleX
Bestätige für die Schweiz, 4.4.2 macht keine Zicken mehr.

• Danke
Reaktionen: myrefleX
Damit meine ich Whatsapp, Gmail und ähnliche.

Wenn ich das Gerät nachts weglege, kommt es gelegentlich vor, dass obengenannte Nachrichten erst ankommen, wenn ich morgens da erste mal das Gerät mit der unteren mittleren Taste einschalte. Dann aber eben alle ausstehenden direkt danach innerhalb von Sekunden.

Anhaltspunkte: Wlan ist aus (vergessen zuhause einzuschalten), H+-Verbindung ist ein und wird angezeigt, zusätzlich habe ich meist ein Programm nicht beendet, dass die Datenverbindung prinzipiell nutzt, aber zur Zeit nichts macht, zum Beispiel Tune In Radio (also nur stummgeschaltet, aber Programm noch aktiv).

Lässt sich das verhindern? Klar kann ich alle Programme beenden, aber abends denkt man nicht immer daran und üblicherweise SOLLTE das doch nicht stören?

DH