Display aus, Mobiles und [oder] Wlan Internet weg

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja ich denke langsam es liegt an 4.3 da es beim S4 auch die Probleme gibt.

Das Problem nervt mich immer mehr.. es macht das Handy zwar nicht unbrauchbar aber wenn man unterwegs ist und auf eine Nachricht wartet, die aber erst kriegt wenn man das handy weckt ist das ziemlich unangebracht..

Naja bei mir ist es wenigstens besser geworden als ich 4g aus gemacht hab und nur auf 2g, 3G, hsdpa etc laufen gelassen hab. Da passiert es zumindest weniger.

Hallo

Habe seit gestern das Note 3 und davor das S4. Hatte auch die selben probleme. Display aus Internet weg. Problem schien mit 4.3 und dem Modem version zusammen zu hängen. Als ich die Modenversion MKF geflasht hatte war das problem gelöst. Es liegt definitiv nicht am Handy.

• Danke
Reaktionen: myrefleX
Ok, ich hoffe mal auf 4.4.

Wann soll denn 4.4 raus kommen?

Ich hab gelesen im Januar

Ich habe unter der Einstellung NETZMODUS im Menü Mobile Netzwerke nur WCDMA eingestellt. Vielleicht hilft Dir das !

@Powerbroken

Ungut ist ea dann nur wenn man irgendwann mal in einem Gebiet ist wo nur GSM zur verfügung steht, dann hat man nämlich garkein Internet mehr oder liege ich da falsch?

Gruss

Hallo

Auch bei mir konnte ich das Problem feststellen. Mobiles Netz war erst nach dem entsperren da. Dann entsprechend erst Benachrichtigung über Mail und WhatsApp erhalten.
Ich hab in den WLAN Einstellungen Automatisch wechseln mal aktiviert. Und eine App die das WLAN automatisch an und ausschaltet deinstalliert. Eigentlich komisch da es um WLAN geht aber seitdem ist es mir nicht mehr aufgefallen. ( 2 Tage)
Problem ist bei mir auch definitiv seit dem letzten Update. Wäre ja mal ein versuch wert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm, das scheint auch bei mir funktioniert zu haben.Ich behalte das mal im Auge.

Hallo

Irgendwie kommt mir das so vor als wenn das mobile Netz im standby nur ab und zu weg ist wenn WLAN noch aktiviert ist aber nicht verbunden. Sobald das Display an ist, hat man auch sofort mobiles Netz wieder

Habe möglicherweise das selbe Problem: Datenverbindung ist weg nachdem ich eine Zone ohne Deckung durchfahre. Obwohl das Datensymbol danach wieder 4G anzeigt, bekomme ich kein Internet und Apps können auch auf keine Onlinedaten zugreifen. Abhilfe schafft manchmal das Aus- und wieder Anschalten der mobilen Datenverbindung. Meistens muß ich aber das Gerät aus- und wieder anschalten.
Das sieht mir schwer nach einem Softwarebug aus.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute. Es ist gekommen wie ich es prophezeit habe. Auch kitkat bringt keine Besserung. Zwar ist nach dem standby das Symbol für das mobile Internet noch da, aber immernoch ohne Verbindung (so ist es jedenfalls jetzt bei mir.) langsam krieg ich hier echt die Krise!

Es reicht einfach nicht die statusleiste weiß zu färben und in den Einstellungen Android 4.4.2 reinzuschreiben, samsung!

Na super. Hab auf das update gehofft. So ist das Note 3 nur bedingt zu gebrauchen. Oder ich müsste immer mit Display ON unterwegs sein. Werde versuchen meins zu tauschen. Hab es vor drei Wochen gekauft. Wenn es nicht geht dann einschicken halt

Na toll.. super.. dann kann mans Note ja total vergessen... ich kann meins nicht mehr tauschen..

Einschicken bringt ja nichts.. ist ja ein Softwareproblem... und nun? Note verkaufen und anderes Handy kaufen??!!

myrefleX schrieb:
Na toll.. super.. dann kann mans Note ja total vergessen...
Wenig hilfreiche Übertreibung.

Das Problem ist definitiv softwarebedingt, vor 4.3 war es ja auf dem S4 nicht vorhanden.

Trotzdem sind nicht alle betroffen. Ich bin fast jeden Tag zweimal in der Tiefgarage ohne Netz und trotzdem funktioniert hinterher noch alles. Muss also an einer App oder Einstellung oder dem Provider liegen.

Da is nur die frage an welcher app oder einstellung. Weil wie gesagt. Selbst nach zurücksetzen auf werkszustand, besteht das problem noch.

• Danke
Reaktionen: Beercules
Hi Folks,

es ist zwar OT aber mir ist gestern aufgefallen, das auch mein Virenscanner
(AVG Antivirus Pro) seinen wöchentlichen Scan unterbricht sobald das Display ausgeht.

Ansonsten passiert es mir auch hin und wieder dass das Internet weg ist. Es wird dann allerdings auch keine Datenverbindung angezeigt. Die Verbindung neu starten bringt nix, nur ein Handyneustart beseitigt das Problem.

Wie gesagt,es ist auch nach einem Werksreset ohne jeglich App.

Ich habe es jetzt mit Tasker gelöst aber wenn es nach 4.4 ohne Tasker
nicht geht dann gehts wieder dreimal zum Service und Geld zurück.

Alle anderen Smartphones von mir gehen mit der gleichen SIM(Sim ist neu) darum schließe ich den Provider aus.