Display aus, Mobiles und [oder] Wlan Internet weg

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nun bei mir auch das Problem festgestellt, dass wenn das Note länger im Standbymodus ist, es offenbar die Datenverbindung verliert und erst beim "aufwecken" ca. eine sek später die Verbindung wieder herstellt.

Sim ist neu und Netz ist eplus :(

Im Wlan gibt es keine Abbrüche. Einschicken kann ich es auch nicht, da mein Knox Counter auf 0x1 steht^^

Wenn es aber tatsächlich nur ein Software fehler ist, werde ich es komplett zurücksetzen, interne SD löschen, DBT-Fimware neu flashen und anschließend nur überlebensnotwendige Apps installieren....mal schauen obs dann besser wird.

Funktioniert dann alles werde ich nach und nach neue Apps installieren und testen ob der Fehler erneut auftritt.

Note 3 bzw. Samsung: Hardware mal wieder Top. Software, abgesehen von ein paar netten Spielereien, wieder mal nur Flop...Angefangen bei der sporadisch auftretenden Verzögerung beim Aufwecken bis hin zum Verbindungsverlust im Standbymodus, sogar Geräteübergreifend. :thumbdn:

Wie gesagt bei mir war das auch nach einem Hardrest ohne Apps drauf.
Jedes mal reproduzierbar. Jetzt habe ich endlich ein neues und bis jetzt keine
Problem. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, habs erst einen Tag.

Ich werde es einfach mal probieren. Komme gerade aus einem dreistündigen Meeting und die Datenverbindung war sofort da. Normalerweise ist sie sonst nach spätestens 30 min standbye weg. Vllt habe ich ja Glück und ein fullwipe hilft :)

ExynosX schrieb:
Ich werde es einfach mal probieren. Komme gerade aus einem dreistündigen Meeting und die Datenverbindung war sofort da. Normalerweise ist sie sonst nach spätestens 30 min standbye weg. Vllt habe ich ja Glück und ein fullwipe hilft :)

Wenn du dann das handy neu aufsetzt dann Berichte mal obs geholfen hat :) wäre super

Ja mach ich. Allerdings werde ich auch nochmals die Firmware neu flashen. Hab ich gerade vergessen zu erwähnen

Jo kein Thema. Wenns hilft werd ichs auch machen :)

Hat nichts geholfen. Mein note verliert immernoch ab und zu die Datenverbindung im Standbye :(

Hab das Problem auch.. ich denke es ist wenn er von 3g auf 4g switcht..

Als Base Kunde habe ich definitiv kein 4G. Also liegt es definitiv, zumindest bei mir, nicht daran.

Liegt auch nich am 4G weils auch is wenn ich 4G abschalte

Dann weiss ichs auch nicht mehr

also ich habe das Problem auch mußte ich feststellen.Was ich aber auch festgestellt habe das die Verbindung nicht dauerhaft weg ist.stellte dene fest dasnach ein paar minuten dene doch eine verbindung kamm und auch die Benachrichtigungen.und es tritt nur hin und wieder auf.Denke ist ein Software Problem was Samsung dene bestimmt mit einen Update bald lösen wird.Meiner Meinung wird es auch jeder haben nur benutzt halt jeder sein Note anders und hat auch ein anderes Empfinden.

• Danke
Reaktionen: myrefleX
ich habe ein Neues und seitdem keine Probleme mehr.

Also ich habe mit meinem Note3 keine Probleme, und hatte auch noch nie welche.

Vodafone (kein LTE)
neueste Firmware (weiß nicht auswendig welche)
Root und Knox 0x1
und seit einer Woche die Gear

Ich lese diesen Thread mit Interesse, irgend was zu finden, um das WLAN-Problem vom S4 (Originalzustand) meiner Frau zu lösen.

Ich glaube nämlich auch, dass eure Probleme und das von meiner Frau ein Softwareproblem ist.

Habt ihr es schon mal mit einem anderen / älteren Modem versucht?

Jetzt hat mich dieser Bug plötzlich auch ereilt. Die ganze Zeit gab's keine Probleme - jetzt auf einmal macht das Netz auch Zicken, wenn das Note längere Zeit im Standby war.
An einen Hardwaredefekt mag ich nicht so recht glauben...

@compuseum

Ich denke auch nicht dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt..

myrefleX schrieb:
Ich denke auch nicht dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt..

Insbesondere jetzt, nachdem ich den fast identischen Thread im S4-Forum gelesen haben, deutet imho alles darauf hin, dass es wohl ein Problem mit 4.3 ist. Also Backen zusammenkneifen und auf einen Patch im nächsten Update hoffen :huh:

• Danke
Reaktionen: Beercules und myrefleX
Habe auch so ein Problem. Bei mir läuft Spotify nicht mehr rund seit dem Note 3.

Nach dem neustem Update ist der Fehler wieder da bei mir. Ich hoffe mit 4.4 wird es besser.

Tandu schrieb:
Nach dem neustem Update ist der Fehler wieder da bei mir. Ich hoffe mit 4.4 wird es besser.

Di hat dir ein neues note geholt, da war es weg. Aber jetzt nach dem 4.3 update hast dus wieder?