Diskussionen zum Display des Note 3

Hallo, habe momentan das S4. Würde sich ein Umstieg auf das Note 3 lohnen bezüglich der Display Helligkeit ? Bei Sonnenschein erkenne ich fast nichts bei meinem S4.
Grüße Oliver
 
DisplayMate hat ein Prerelease Note 3 bzgl des Displays auf Herz und Nieren seziert und somit ein recht objektiven Test des Display abgeliefert. Eventuell interessant für den einen oder anderen. Allerdings eben Prerelease -> kann sich zur Release Version noch geändert haben und es gibt immer eine Serienstreuung:

Galaxy Note 3 Display Technology Shoot-Out

Wie beim S4: die höchste Helligkeit erreicht man nur im Automatik Modus und der Auto Schieber ganz nach rechts. Diesen Modus triggert auch nur wirklich Sonnelicht und kein normales Kunstlicht. Falls man möglichst natürliche Farben möchte sollte man auch beim Note 3 auf den Movie Modus umschalten. Da ist das Display sehr ordentlich kalibriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich über die Pentile-Matrix sorgt, den kann ich beruhigen. Nutze schon länger das Note 2 und vorher das S2 und meine Frau das S3. Zwischen S3 und Note 2 merkt man den Unterschied schon. Zwischen Note 2 und Note 3 sehe ich keine Unterschiede. Natürlich ist das Bild beim Dreier Heller. Dennoch finde ich 700 Euro für das Note3 arg übertrieben. Das ist aber eine andere Baustelle.
 
AndroidCentral review: DISPLAY HELL UND TOP

The Galaxy Note 3's display is a 5.7-inch Full HD 1080p SuperAMOLED panel; it’s the most impressive SuperAMOLED screen so far, and among the best mobile displays we’ve seen on any device.

In a nutshell, the screen is explosively bright and colorful. It offers the vivid colors and deep blacks we’ve come to expect from AMOLED panels, but with improved brightness and daylight visibility — a typical shortcoming of earlier AMOLEDs.

Whether this is due to software tuning or the use of superior panels, the result is a screen that’s brighter than that of the Galaxy S4, and easier to use in daylight as a result. In addition, the Note 3’s display brightness level seemed to ramp up much more aggressively than the S4 when set to auto-adjust.

@peaceoli also: JA!
 
  • Danke
Reaktionen: peaceoli
Aber auch Serienstreuung bei den Amoleds, hab paar Verglichen.
Wieder alles dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eigentlich bei jedem Display. Daher finde ich so Test nicht wirklich aussagekräftig, haben vielleicht ein gutes erwischt :)
 
Ich kann es bestaetigen, das Display ist grossartig im Sonnenlicht. Der einzige Grund, warum ich vom Note 2 wechselte.
 
Hab mir heute das Note beim Saturn angesehen. Also mein Note 2 Display hat ja dagegen den totalen Gelbstich. Das Note 3 leuchtet auch extrem stark und hell, war total beeindruckt. :eek:

Leider sehe ich als Offsetdrucker, wo ich im Job genau aufs Papier und auf den Druck schauen muss, am Display Pixel. :what: War da schon immer sehr genau und leider sehe ich sie auch beim Note 3. Wird mich aber sicher nicht daran hindern, Anfang Dezember mir das Note auch zu kaufen. :D
 
Und am Note 2 siehst du keine Pixel? Das 3er hat doch wesentlich mehr Pixel (auch Subpixel). Und das Display ist ja nur 0,13" angewachsen.
 
Nein nein, am Note 2 seh ich natürlich auch die ganzen Pixel :) Dachte mir nur, daß ich dann beim Full HD Display endlich geheilt bin und nichts sehen werd. Dem is leider nicht so.

Naja, bei 21 Jahren Berufserfahrung als Drucker, wo man mit dem Fadenzähler (eine Art Lupe) oder dem freien Auge kleine Punkte erkennen und löschen muß, anscheinend haben sich die Augen da total drauf eingestellt.

Wie gesagt, hol es mir trotzdem später mal. :D:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab automatic -4 eingestellt. nachts nicht so hell wie das note 2 und am tag bei sonne keine probleme. beim note 2 hatte ich ab und an nichts mehr erkannt beim fahren bzw hat geblendet, beim note 3 alles gut ablesbar und kein blenden.
 
Hallo zusammen,

eine Allgemeine Frage.
Wie wahrscheinlich ist ein BurnIn beim Note3?
Habe aktuell das Note 1 ,knapp 2 Jahre jetzt, und oben die Statusleiste hat sich ins Display gebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dawird sich das n3 nicht anders verhalten.
AMOLED halt. das nutzt sich eben ab.
 
doofe Frage: kann man das positiv beeinflussen indem man die Helligkeit möglichst oft runter regelt?
 
basierend auf den erfahrungen mit meinem 2 jahre alten note 1 würde ich sagen JA.

bei mir ist weniger Einbrennung zu sehen als am S4 von nem Arbeitskollegen.
ich hatte die displayhelligkeit so gut wie immer ganz unten (manuell).
 
hmm,
das macht ja auch keinen Sinn eigentlich.
500-600€ Smartphone und man sollte nicht das Display auf voll Helligkeit stellen damit sich nichts einbrennt :(
 
andererseits, was solls.
Soll das Display ruhig während der zweijährigen Nutzung einbrennen.
Spätestens bis dahin gönnt man sich doch eh ein neues Handy und irgendwer der das alte gebraucht für 100€ bekommt soll sich damit rumärgern.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.842
juni
J
Zurück
Oben Unten