Diskussionen zum Display des Note 3

Ich denke, das Empfinden dazu ist auch sehr subjektiv. Manche nehmen es halt gut wahr und andere (wie ich) erkennen da kaum was.
 
Wie ist das Display im Vergleich zum S4?
 
Denke nicht dass das Display defekt ist.
Grade bei Auto Helligkeit -5, Tapatalk Dunkles Design und dann langsam Rauf und Runterscrollen..
Da sieht man gut wie Schrift ein wenig nachzieht bzw. sich verfärbt.
Das gleiche in den Kontakten bei den Balken.

Edit: Haken bei Auto raus und Helligkeit auf Minimum.
Danach in die Einstellungen, beim Scrollen sieht man dann leicht das Smearing bei den blauen Balken..
Aber am besten zu sehen ist es bei Tapatalk mit aktiviertem dunklen Theme. Beim Scrollen sieht mans sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gerade mal getestet. Dunkles theme, autohelligkeit minus 5 und plus 5. Langsames scrollen keinerlei verfärbung. habe hier noch das One und das z liegen, note 3 verhält sich ganz normal.
 
Dann mach mal den Haken raus und geh in nen dunklen Raum. Dann dunkelt das Display nochmal ab. Kann beim besten Willen nicht glauben dass es am Display liegt.
Mal die nächsten Tage und Wochen abwarten wenn das Note3 überall verfügbar ist. Dann wird man sehen ob es nur Einzelfälle sind.
Beim S4 hatten nur die Displays mit Rotstich bei Schwarz kein Smearing..
Es ist jetzt ja auch nicht so krass wie beim S4 aber wenn ich Abends am surfen bin wird die Helligkeit zurückgedreht auf Minimum. Da ist das Phänomen zu sehen. Sonst ja nicht

Edit: An alle die es testen wollen..
Lade euch LCD (Amoled Ready) aus dem Play Store.
Stellt die Helligkeit auf Minimum (so dunkel wie möglich einstellen).
Dann wischt ihr so lange nach links bis das Display schwarz ist.. Nun wischt ihr langsam nach rechts und links.. Das Display wechselt dann zwischen schwarzem und grauen Bild. Genau dazwischen seht ihr dann einen Lila Streifen. Ja ich weiß.. In der Praxis macht man sowas nicht.. aber es will nur deutlich machen dass Smearing vorhanden ist.
Auch wenns viele nicht sehen, so denke ich nicht dass mein Display was hat ^^. Das ist Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Energiesparmodus setzt doch auch den Screenrefresh runter, auf 40Hz oder so..
 
Ist aber ohne Energiesparmodus auch vorhanden..
Habe eben den S4 Fix probiert.. Also mit Screen Adjuster einfach den Kontrast auf -10 gestellt. Und schon ist das Smearing weg, auch bei minimaler Helligkeit. Bestätigt meinen Verdacht.
Aber mal abwarten wieviele User das sehen :D
 
Neben dem Smearing möchte ich gerne den Pentilematrix-Effekt auf den Tisch bringen. Heisst: Im Gegensatz zu einer RGB-Matrix erscheint das Display bei ab etwa 30 Grad Blickwinkel das Display blau- oder grünstichig. Bei mir ist das gut zu erkennen. Das ist schon auffällig wenn auch nicht wirklich störend. Hatte nur damals beim N1 mit Austausch des Gerätes einen weitaus geringeren Effekt. Wie ists bei euch? habe ich ein mieses Display oder ist das eben so beim Note 3?
 
Was habt ihr denn alle für komische Displays? Bei mir bleiben die Farben auch komplett von der Seite so gut wie konstant :o
 
Amoled displays sind halt alle verschieden...

Manche verfärben sich bei nem Winkel
Manche haben einen rot, gelb oder grünstich
Manche haben vertikale Streifen

Und manche gar nix. Da heisst es tauschen bis zufrieden
 
Wie ist es denn bei Dir?
 
Untere 50 % hats rotstich und obere 50 % gelbstich.
Das mag ich nicht weils shice nachts aussieht oder halt auf hellen Sachen.
Der Übergang
Wenn dann eins mit 100 % rötlich bitte
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Bei meinem ist alles okay. Auch der Blickwinkel passt
 
Echt? Hmm...auch bei einer komplett weissen Seite? Z.b. Google? Na dann geht's ja doch besser als bei mir. Mal sehen ob ich das so ertrage ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird so minimal blau dass es eigentlich gar nicht auffällt. Also ab 45° ca. ist es leicht bläulich
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
Display von meinem note besser als note 2 und s4mini . Nachts ausreichend dunkel und selbst bei voller sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar.
 
Also ich habe da einen kleinen Bug vielleicht gefunden.Hin und wieder wen ich mein Note aufwache ist die Bildschirmhelligkeit kurz volle Pulle und geht dene auf normal.Hat das noch wer?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich auch schon öfter gehabt jetzt.
Es "blitzt" ganz kurz sehr hell auf, und dann gehts auf normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt wann man die ersten "Einbrennungen" feststellen kann.
Hatte ja gehofft das ein LCD verbaut wird.

Gruß black
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.842
juni
J
Zurück
Oben Unten