Diskussionen zum Display des Note 3

Wenn das ein Testballon wird, wird der eh nicht in Deutschland gestartet.
 
Naja, 700€ für nen betatest würde ich auch nicht bezahlen wollen....
 
Ein gebogenes Display schützt vor Stürzen. Bei einer Verwindung splittert nicht das Glas. Das ist doch der Hauptgrund.

Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
 
also für mich wäre der Hauptgrund, dass wenn es auf dem Tisch liegt, man seitlich die fläche auch als Informationsdisplay nutzen könnte. Für eingehende Nachrichten die da mal eben angerissen durchlaufen, viele extra status Icons. Wenn nur die Seite "an" ist, braucht das auch nicht viel Strom.
 
Hat einer der stolzen Besitzer es schon in der Sonne getestet?
 
In der prallen Sonne nicht, aber es ist auf jeden Fall schon mal besser zu erkennen als das Display des Note 2
 
  • Danke
Reaktionen: rweb
Also ich stand heute Mittag draussen im freien, voller Sonnenschein von einer Seite.
Ich habe auf max Helligkeit gestellt und mich einmal gegen die Sonne gestellt und einmak mit dem Rücken zur Sonne, so dass sie auf das Display scheint.

Ich konnte bei beiden Varianten alles einwandfrei erkennen/lesen, also ohne Probleme!

Kein Vergleich zu meinem Vorgänger "Smartphone" dem Galaxy Tab 7.7, hat ja super AMOLED Plus und da war in der Sonne ende im Gelände.

Das note3 ist top!
 
  • Danke
Reaktionen: rweb
Weiß jemand ob zu erwarten ist, dass sich das AMOLED des N3 ähnlich einbrennt wie beim Galaxy Nexus?
 
hypno schrieb:
Weiß jemand ob zu erwarten ist, dass sich das AMOLED des N3 ähnlich einbrennt wie beim Galaxy Nexus?

Tja, woher soll man das wissen? S2, Note 1 und Note 2 haben sich alle "eingebrannt". Beim Note 1 habe ich deshalb sogar mehrmals auf Garantie das Display tauschen lassen.

Ein anderer Effekt den ich vom Note 1 und Note 10.1 Tablett kenne, ist, dass sich das Display an bestimmten Stellen abnutzt. Wenn man bestimmte Spiele zockt, wo man immer wieder die gleichen Stellen berührt, verändert sich dort das Display-Glas.
Auf dem Note 2 spiele ich kaum, aber auf dem Note 10.1 habe ich rechts bereits eine abgenutzte Stelle. Wenn man dort mit dem Finger fühlt, ist der Untergrund nicht so glatt und wenn man das Display anhaucht, sieht man dort eine ca. 3 x 2cm ovale Stelle, die nicht beschlägt.
Beim Note 1 wurde mir auch dieser "Bug" auf Garantie durch Displaytausch behoben. Ich glaube das gab es auch beim Nexus.

Finde ich schon seltsam, dass so teure Geräte durch Benutzung so schnell beschädigt werden. Bei meinem Note 1 hatten sich nach 3 Wochen Urlaub bereits die Schemen der Navi-App eingebrannt.

Ist eben ein Nachteil von AMOLED. Verzögern kann man das nur durch niedrige Helligkeitseinstellung des Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank2 schrieb:
Ist eben ein Nachteil von AMOLED. Verzögern kann man das nur durch niedrige Helligkeitseinstellung des Displays.

Ich wollte gerade sagen.
Mein n7000 ist eigentlich nur an der notification bar eingebrannt und da muss man auch schon sehr sehr genau hinschauen.
Hätte ich von Beginn an Roms mit transparenter navbar genommen würde man jetzt sicher gar nichts sehen davon.
Ich hab die Helligkeit aber auch zu 99.9% auf dunkelster Stufe so lang ich das teil habe.
 
Mein Note 2 ist immer auf maximaler Helligkeit, unda da ist nichts "eingebrannt".
 
rweb schrieb:
Mein Note 2 ist immer auf maximaler Helligkeit, unda da ist nichts "eingebrannt".

auch wenn du im dialer +#0+# eingibst und dir blue anschaust?
 
Funktioniert bei mir nicht. Ist aber das gleiche wie ein dead pixel Test, oder? Da kann ich bei keiner Farbe ein Problem erkennen.
 
*#0*#, müssen Sterne sein ;)

ist aber das gleiche

nur bitte hier nicht über das Display des Vorgängers diskutieren, sondern über das des Note 3. Und das ist wirklich spitze :thumbsup:
 
sorry, tippfehler. bin seit der gestrigen Nachtschicht auf den Beinen :rolleyes2:
 
Naja, ging ja um die allgemeine Frage, ob AMOLED einbrennen, das Problem hatte ich mit dem Note 2 nicht. War halt nicht zufrieden mit der Sonnentauglichkeit.
Habe jetzt auch das Note 3 und kann bestaetigen: Um Klassen besser!
 
So Leute.. Das Note3 hat ebenfalls Smearing :mad:
Oder sagen wir so.. In Tapatalk färbt sich der graue Text etwas rot bzw. lila.. Es verschmiert aber nix..

Edit: Auch in den Kontakten leichtes Smearing zu sehen (blaue balken)
Aber nur bei niedriger Helligkeit.. Bei Auto +5 ist es fast nicht mehr zu sehen.. Ich muss dazu sagen: Es ist bei weitem nicht so nervig wie beim S4.. Aber es ist trotzdem vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigten. Auf meinem Note 3 gibt es kein smearing.... An deiner Stelle würde ich es umtauschen!
 
  • Danke
Reaktionen: djfoxi

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.842
juni
J
Zurück
Oben Unten