Diskussionen zum Display des Note 3

Dann kommt das Note 4 wieder ohne :D
 
@Android beta gama hab ich doch schon letzte Woche geschrieben, dass Samsung mir das auf Facebook bestätigt hat :)
 
Ja, Samsung hatte mir auch schonmal bestätigt, dass die gleiche Technik wie im S4 zum Einsatz kommt.

Sprich: Diamond Pixel Pentile. Dabei sind die großen blauen und mittleren roten Pixel rautenförmig und enthalten dazwischen kleine, ovale grüne Subpixel.

Fand das Display auf der IFA auch sehr brilliant und hätte keinesfalls mit bloßem Auge sagen können, ob es sich um eine Pentile Matrix handelt oder um eine RGB Matrix. Bei FullHD@5,7" kann man wirklich nicht meckern, schlimm waren damals nur die qHD Pentiles auf dem HTC One S zum Beispiel.

Mal sehen, wie sich die Energieeffizienz davon auswirkt.
 
Ich nutze für den Outdoor Bereich auch ein LCD S4 Active.
Der Unterschied zum Note 2 ist in diesem Vergleich (Wort wörtlich) wie "Tag und Nacht".

Es wäre schön wenn das Note3 ähnlich hell wird.
 
Wie gut das ich hier mal so reingeschaut hab, das Abo für denn Thread hat wohl nicht funktioniert.
Hab nicht mitbekommen das hier schon wieder geschrieben worden ist.
@ Bernd hab ich irgendwie nicht mitbekommen, naja ob es jetzt gut oder schlecht ist kann man so oder so sehen ^^
 
Hier ist auch noch ein kleiner Bericht vom Pentile.
Ist zwar 2 Tage alt, aber als INFO vielleicht ganz gut.

Samsung Galaxy Note 3 besitzt ein PenTile-Display

Heute aber ist die Pixeldichte so hoch, auch bei Full HD auf 5,7 Zoll, dass man einen Unterschied kaum oder wenn überhaupt nur im direkten Vergleich erkennen kann. Die Frage nach der eingesetzten Technologie wäre damit also geklärt, einen merklichen Unterschied aber gibt es unseres Erachtens deshalb nicht.
 
Mir macht vor allem der Pentile Matrix Effekt zu schaffen. Habe keine Lust auf grün- oder blaustichiges Weiss. Das war echt ne Pest beim Note 1. Mehrmals getauscht bis ne neue Charge kam wos nicht so schlimm war.
 
Das Note1 hat doch eine RGB Matrix soviel ich mich erinnern kann.
 
Ne hatte es leider nicht. Das Note 2 war das erste mit RBG.
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
So ist es. Bin gespannt. Auf der IFA hatte ich ne Menge Note 3 in der Hand mit unterschiedlichen Ergebnissen. Wobei dieser Eindruck sicher maximal subjektiv ist :)
 
rweb schrieb:
So gut wie LCD wird es mit Sicherheit nicht, aber das hier macht Hoffnung, dass es besser wird als das Note 2 (das ja auch schon besser war als fruehere AMOLED):
Samsung Galaxy Note 3 Preview

GSMarena:

"Under direct sunlight the Galaxy Note 3 is able to retain excellent contrast and stay legible even in the most highly lit environments. The Galaxy Note 3 was able to match the Apple iPhone 5 and retain the third spot."

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Walve schrieb:
Mir macht vor allem der Pentile Matrix Effekt zu schaffen. Habe keine Lust auf grün- oder blaustichiges Weiss. Das war echt ne Pest beim Note 1. Mehrmals getauscht bis ne neue Charge kam wos nicht so schlimm war.

S4 hat schon perfektes Weiss. Sollte also kein problem sein.
 
Zu dem GSM Arena Prewiew:

> the Samsung Galaxy Note 3 we see a 13MP shooter with a BSI sensor and digital image >stabilization,

Ich dachte die Kamera hat keinen Bildstabilisator...
 
sie hat keinen optischen Bildstabilisator
 
Na toll, ich habe mit meinem S4 schon so gut wie nie was in der Sonne gesehen...
 
das scheint nichts zu sagen. Auf der selben Seite siehst Du, dass der Kontrast unter Sonne absolut identisch zum iPhone5 sein soll.
 
Das S4 hat ZWEI Maximal Helligkeit.

Eine zum einstellen wie immer (ca 20 Prozent heller als S3)- bei Adapt Display und Helligkeit auf Auto geht das S4 jedoch bei Bedarf über die normale maximal Helligkeit nochmal ein gutes Stück hinaus. Wird beim N3 auch so sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

drmaniac schrieb:
oh, das Display ist sogar dunkler wie das vom S4?

Das hätte ich nicht erwartet.

Samsung Galaxy Note 3 preview: Second encounter - GSMArena.com

Anscheinend spiegelt das Display dafür weniger im Sonnenlicht.
 
Das kaum ablesbare im Sonnenlicht würde mich auch sehr stören. tut´s ja jetzt schon beim HOX. Hat jemand einen Link für einen Test mit Displayschutzfolien?
 
Genau.
Die Kamera besitzt nur einen digitalen Bildstabilisator.(per Software gesteuert)

Und hier die Erklärung für den BSI-Sensor, falls es noch wer wissen wollte:

Ein rückseitig belichteten Sensor, der auch als rückwärtig belichteten (BSI oder BI-Sensor) genannt wird, ist eine Art von digitalen Bildsensor, der eine neuartige Anordnung der bildgebenden Elemente verwendet, um die Menge an Licht eingefangen und dadurch die Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen, zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.842
juni
J
Zurück
Oben Unten