Diskussionen zum Display des Note 3

Schau mal das Bild an bei der Tastatur der Verlauf ist komisch geht von hell auf dunkel am Foto schwer zu sehen in unteren Bereich heller in oberen dunkel ist kein 1:1 Verlauf da
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute beim Händler Getauscht er hat 1 Stück in Weiß bekommen gleich mein Tausch Note und es ist Perfekt Schwarz ist Schwarz keine unterschiedlichen Farben mehr :thumbsup: die Ausleuchtung ist Perfekt keine gelben oder hellen stiche mehr

Die Darstellung ist viel besser und Weiß ist Weiß keinen Rot Stich oder sonst was 1 Stück und Perfekt :)

Foto 1.jpg

Foto 2.jpg

Foto 3.jpg

Foto 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem Note 3 einen sehr merkwürdigen Fehler?

In den internen Einstellungen meines Note 3 hab ich unten rechts am Rand anstatt schwarz eher ein Gräuliches Bild ! Alles andere wie zb. Games, Fremdapps, Videos, Bilder wo viel schwarz vorkommt ist perfekt gleichmäßig tief Schwarz ohne streifen oder ähnliches.

Bei meinem Note 2 ist das nicht so . Ich habe mal einen Screenshot von meinem Note 3 unter Einstellungen - Schriftart gemacht und es mir auf meinem Note 2 angeguckt, dort ist es auch perfekt schwarz. Andersrum genau das gleiche Screenshot von meinem Note 2 auf dem Note 3 angeguckt und auch dort perfekt schwarz .

Ich habe auch schon eine neuere Firmware geflasht in der Hoffnung das es nur ein Bug ist . Ist aber immer noch so .

Ich meine das stört jetzt nicht so weil ja alles andere einen perfekten Schwarzwert hat, aber das ist schon echt merkwürdig.
Warum nur in den Einstellungen ?
 
Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit dem Note 3 aus dem Hause Samsung wie solls auch anders sein:flapper:

Nachdem ich Anfangs ständige Überhietzungsprobleme hatte hat spinnt nun mein Display. (Das Note3 sorgt für totale Ausgeglichenheit während man es in der einen Sekunde lieb hat denkt man in der nächsten daran es in Einzelteile zu zerlegen) :flapper:


Naja:
Jedenfalls hab ich heute in der Galerie gemerkt das ein dunkler Fleck auf dem Diplay ist bei genauer betrachtung auf weisem Hintergrund habe ich dann festgestellt das es dieses "Life Companion" ist. Man sieh es sehr deutlich d.h auch bei 25% Helligkeit.

Das ist nicht alles auch die Statusleiste kann man sehen zwar nicht so deutlich (Korrektur wenn man eine andere Farbe verwendet sieht man es hier genauso deutlich), aber Uhr Signalstärke und Circle Battery ist sichtbar !

Was kann man dagegen tun ?
Ich könnte schwören das ist erst seit heute so. Und ich hab mein Diplay nicht Stundelang auf Standbild.


Trotz versicherung kann ich mein Handy VIELLEICHT nicht einschicken das es 1. Gerootet ist. 2. Knox bei 0x1 steht. Aber da muss ich erst die Unterlagen suchen,


In der Zwischenzeit wollte ich wissen:

A: Ist das bei Amoleds normal das die so empfindlich dagegen sind ?
B: Was kann man tun um den Schaden zu beheben bzw weniger Auffällig zu machen ?

Das Note 3 ist ca 6-8 Monate alt.

Was mir aufgefallen ist. LTE ist seit heute sehr langsam aber das kann auch am Netzanbieter liegen .


Es ist das folgende Custom Rom drauf

[ROM][N9005] Galaxy S5 Stock ROM - Final v13… | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums



V13
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Statusleiste könnte am typischen Ausbrennen liegen. Dafür muss das Display auch nicht Stundenlang an sein. Die Statusleiste wird im normalen Betrieb immer eingeblendet, weswegen sie auf Dauer auch einbrennt.
Dagegen machen kann man eigentlich nicht viel. Das ist ein typisches Problem bei den AMOLED Displayes. Am Anfang super Kontrast etc. aber dafür eine kurze Lebensdauer.
Aber dass das Display nach 8 Monaten schon so extrem eingebrannt ist, wundert mich schon. Meins ist jetzt ca. Ein Jahr alt und das einbrennen hält sich in Grenzen(bei sehr genauen Hinschauen fällt die Statusleiste ganz leicht auf)
 
  • Danke
Reaktionen: KomodoDragon
Sie haben es zu DatRepair geschickt Die Platine sei angeblich defekt (funktioniert einwandfrei )und ich solle 400€ bezahlen. Da irgendwie der Status von Offical zu Custom geändert worden ist trotz voheriger Rückspielung: Ja klar DatRepair verarschen kann ich mich selber als ob die Pixelfehler vom Root kommen. Jetzt meinte er durch die Versicherung kann das vielleicht Repariert werden müsste halt nochmal 2 Wochen weg.
 

Anhänge

  • 7330068102.jpg
    7330068102.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 394
  • 7330068103.jpg
    7330068103.jpg
    4 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Für 400€ bekommst du auch ein neues Note 3, also ganz klar nein!
 
  • Danke
Reaktionen: KomodoDragon
Hat hier jemand einen ca. 1mm Streifen quer durchs Bild, den man aber nur im absoluten dunkeln sieht? Das Bild ist minimal heller in dem Bereich. Tagsüber ist da nichts zu erkennen. Sehr eigenartig. Ist bei mir ungefähr auf Höhe des ein/aus Tasters.
 
Hier im Forum ist ja echt nichts los, auf kaum eine Frage kriegt man eine Antwort. =(

Falls überhaupt jemand noch mitliest:
Das Problem tritt bei mir nur auf, wenn das Display ganz abgedunkelt ist. Bei manueller Helligkeit also Regler ganz links in einem dunklen Raum. Stellt man ihn 2cm nach rechts sind die Probleme weg.
Die Helligkeitsverteilung leidet auch ziemlich, ist von unten nach oben ein richtiger Verlauf zu sehen bei dunklen Tönen. Wobei mich das nicht so stört. Die Striche aber schon. Ich habe zwei 1mm breite davon.
Da war das Note 1 definitiv besser.

Ich kriege ein neues, mal schauen ob das besser ist.
 
Ich habe nun ein neues und seltsamerweise an genau den gleichen Stellen diese zwei Streifen. Sie sind aber kaum sichtbar und nicht so ausgeprägt.

Ist schon ein komischer Zufall. Ich vermute das ist technisch bedingt schon fast normal.
 
Hallo
also bei mir sind keine hellen Streifen im Bild. Auch habe ich keine Helligkeitsverläufe von oben nach unten oder umgekeht.

Bei dem neuem Gerät, war da der fehler von anfang an da oder hast du das schon einen Moment genutzt?

Hast du evtl. irgend eine Art von metallischem Cover?

War das Gerät wirklich Neu oder ein General überholtes?

Für mich hört sich das fast so an, als wenn dein Handy irgendwo einer magnetischen Quelle ausgesetzt ist:confused2:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Wie genau hast du das getestet, wenn ich fragen darf? Das fällt am ehesten bei dunklen Grautönen auf, besonders in ganz dunklen Passagen (nicht aber schwarz, weil das Display die Bildpunkte einfach abschaltet) von Videos.
Fehler ist mir nach ein paar Tagen aufgefallen, 2x neu.
Das sieht denke ich auch nicht jeder User, oder stört sich zumindest nicht dran.

Der Helligkeitsverlauf beim zweiten ist genau andersherum, nach unten hin heller.

Fällt tagsüber aber nicht auf.
 
TurricanM3 schrieb:
Wie genau hast du das getestet, ... Das fällt am ehesten bei dunklen Grautönen auf,..nicht aber schwarz,

Gut, dann werde ich mir das nochmal angucken.
Habe den Raum abgedunkelt, Helligkeit manuell ganz runter geregelt
aber dann nen schwarzen Hintergrund genommen.

Ich werd mal gucken, ob ich was dunkles graues finde:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Habe nun ein weiteres Note 3 (Frauchen). Das hat ebenso die Streifen an exakt den gleichen Stellen.
 
Wenn du so häufig komplett schwarze Bilder in völliger Dunkelheit bei minimaler Displayhelligkeit betrachtest, bleibt dir wohl nur der Wechsel zu einem LCD.

Das N3-Display hat ja z.B. auch die technisch bedingte Eigenheit, bei geringen Helligkeiten purpurfarbene Schatten nachzuziehen, afaik wurde das bei aktuelleren AMOLED-Generationen bereits behoben.
 
Ja hab mich damit abgefunden, das Ding ist ansonsten spitze. Muss nicht schwarz sein Grautöne reichen. Sieht man ab und an in Youtube Videos schon.
Purple hue/push kann man mindern, nur hat das wieder andere Nachteile.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.842
juni
J
Zurück
Oben Unten