Diskussionen zum Display des Note 3

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe keine Pixel und Smearing nur bei ganz niedriger automatischer Helligkeit, in dunklen Räumen und dunklem Hintergrund.

Mal ne Frage zieht bei euch die schwarze "farbe" auch so nach beim scrollen bei kleinster helligkeit?

Ja, das müsste generell und durch die Bank bei allen Note-3-Displays so sein.
AndreiLux aus dem XDA-Developers-Forum hatte dazu die Vermutung, dass es Energiesparmethoden der PWM-Regulatoren für's Display sind. Das betrifft zwar das S4, aber ich würde mal von ausgehen, dass das beim N3 auch so ist ;)
Gibt auch diverse Postings zu dem Thema hier in diesem Thread, u.a. mögliche Abhilfen die dann aber andere Nebeneffekte mit sich bringen. Würde ich nach "smearing" suchen.

• Danke
Reaktionen: errownaut
Treppeneffekte, Smearing und teilweise Ghosting. Danke, Samsung - hätte ich mein Geld lieber aufgegessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jammern auf hohem Niveau ist das.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Wo hast du denn Treppeneffekte? Sicher dass du ein original Note hast und keines vom ähhhhhhhhhh "Flohmarkt"?

@Praerie
Da liegt bei dir dann zu 100% ein Defekt vor. Weil das ist nicht normal.

Estoroth schrieb:
Wo hast du denn Treppeneffekte? Sicher dass du ein original Note hast und keines vom ähhhhhhhhhh "Flohmarkt"?

Ääähhh nein!? Oder vllt doch von Base...
Bei Schriften seh ich sie überdeutlich, am schlimmsten im Einstellungsmenü. Bei Bilder oder Videos ist nichts von der PenTile mehr zu sehen.
Ich versuch es jetzt halt für ein guten Preis zu Verkaufen.

[...]

Entweder ist dein Note 3 eine Fälschung und hat ein anderes Display oder irgendjemand hat den Standard-Font unter

Einstellungen -> Gerät -> Schriftart -> Schriftstil

geändert und eine minderwertige Schrift ausgewählt. Mit der Standard-Schrift sind selbst unter einer Lupe im Einstellungsmenü keinerlei Treppeneffekte zu erkennen!

MfG
Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Überdeutlich???
Demnächst hört hier noch jemand die Flöhe husten...

Habe mein Note seit ca. 3 Wochen & immer mit S-View Cover benutzt..
Jetzt hab ich schon nen kleinen Kratzer auf dem Display..
Obwohl ich fast nur zuhause bin.. Also nicht großartig draußen wo es verkratzen kann..

Das zum Thema "tolles" Gorilla Glas 3..
Unfassbar sowas..

Werde mir naechste Woche ne Schutzfolie aufbringen lassen..
Ein Kratzer reicht mir echt..

Na wenn auch nur das kleinste Korn zwishen Cover und Display kommt schmirgelt es permanemt am Display. Dann ist ist schon gut, eine Folie oder ein Schutzglas aufzibringen. Diese Cover sind der reinste Displaykiller. Da kommt auch Gorilla 3 nicht gegen an.

Praerie schrieb:
Treppeneffekte, Smearing und teilweise Ghosting. Danke, Samsung - hätte ich mein Geld lieber aufgegessen

Das stimmt absolut nicht. Und wenn es bei dir ist dann ist etwas mit deinem Modell nicht in Ordnung und das betrifft nicht Samsung generell.

Bin voll zufrieden mit dem Display, auch keinerlei Kratzer. Brauche aber auch sowas wie das S-View Cover nicht. Schnickschnack. Habe lieber ne anständige Glas-Folie/Protection und ein anständiges Hardcase.

Gruß

Wolfseye

Naja ich glaube kaum das MicroKratzer im Alltagsgebrauch stören. Ich hatte bis jetztz 4 Touchhandys alle ohne Schutzfolie. Es sind zwar kaum sichtbare Kratzer vorhanden. Aber die sieht man nur bei dierekter Sonneneinstrahlung auf das Display und wenn es ausgeschaltet ist. Auserdem ärget man sich doch umso mehr wenn man sein Handy versucht zu besdhützen und dann kommen doch kratzer.

Praerie schrieb:
Ääähhh nein!? Oder vllt doch von Base...
Bei Schriften seh ich sie überdeutlich, am schlimmsten im Einstellungsmenü. Bei Bilder oder Videos ist nichts von der PenTile mehr zu sehen.
Ich versuch es jetzt halt für ein guten Preis zu Verkaufen.

Ein Handy mit solch einem schlechtem Display ist ja kaum was Wert. Ich biete Dir immerhin 100 €.

Liebe Android Hilfe Community

Hab gestern ein Note 3 Weiß bekommen eigentlich sehr zufrieden damit nur dürfte die Ausleuchtung nicht ganz ok sein, was sagt ihr dazu ?

Habt ihr auch diesen Fehler ?

Geht in einen ganz Dunkeln Raum macht mal die Automatische Beleuchtung an am Note 3 und einmal mit voller Helligkeit

geht dann Menü - Weitere Einstellungen - und im Unteren Bereich schauen

Hier Fotos dazu im unteren berreich vom Display ist es Heller im oberen berreich dünkler siehe Foto Tastatur hier sieht man es am besten

oder im Menü - Weitere Einstellungen unternen Bereich
Foto 1.jpg

Foto 4-1.jpg

Foto 3.jpg

Die Farben sind dafür sehr Kräftig und auch Weiß

Foto 1-1.jpg

Foto 3-2.jpg

Foto 1-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch von Beginn an. ab es schon zweimal tauschen lassen, hat sich aber nichts geändert.

Hab mich damit abgefunden...

XShocker22

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject
vielleicht fahr ich morgen zum Händler der ist echt sehr Kulant und schau es mir gleich im Geschäft an ob ein weiteres vielleicht besser ist ;-) wenn nicht behalt ich das eh klar *gg* er bekommt morgen ne neue Lieferung von Samsung

Das was ich sehe ist normal. Auf dem 1 Foto sind im unteren Bereich viele weiße Buchstaben und Zahlen, daher wirkt es heller, wie im oberen Bereich. Auf dem 2. Foto, ist oben der weiße Balken, da sieht es im oberen Bereich heller aus. Auf dem 5. Foto z.B. sieht auch alles normal aus. Ich versteh, oder besser gesagt, sehe das Problem nicht.