Diskussionen zum Display des Note 3

• 355 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
YMMV what?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss doch eh nur 1 jahr halten dann upgradet man auf das note 4. also wen stört dann das einbrennen? Und einbrennen habe ich auf dem i8910, i9000, n7000, n7100, i9505 und jetzt auf dem Note 3, trotz Vielnutzung nicht gehabt. Wer es länger nutzt muss halt damit leben. Jeder Bildschirm wird schlechter, ob Monitor, TV oder Smartphone.

Da stimme ich dir nur teilweise zu.
Mein Panasonic Plasma-TV läuft seit fünf Jahren und hat noch die volle Performance. Genau wie mein Galaxy S1, Note 1, Galaxy S3 und das Note 3.
Wer sich nach einem Jahr ein neues Samsung holt, hat i.d.R. ein völlig neuwertiges Gerät, das man entweder verkaufen oder einem Familienmitglied geben kann.
Wer ein eingebranntes Display hat, sollte das einfach umtauschen. Es handelt sich hierbei nicht um einen Standard. Ob diese Art der Obsoleszenz kommen wird, weiß wohl keiner.
Und das bringt mich zum letzten Punkt: 2 volle Jahre Garantie findest du nicht überall ;)

• Danke
Reaktionen: Holger1973
Nein meistens nur 12 monate und 2 jahre gewährleistung.

Aber einbrennen ist normal und amoled typisch. Es gibt aber apps mit denen man dies wieder weg bekommt.

würde mich mal interessieren was für apps das sind und wie das ganze funktioniert :)

marcodoncarlos schrieb:
Nein meistens nur 12 monate und 2 jahre gewährleistung.

Aber einbrennen ist normal und amoled typisch. Es gibt aber apps mit denen man dies wieder weg bekommt.

Die alten S1, S2 und S3 von mir und meiner Frau sind immer noch bei Familie / Arbeitskollegen im Einsatz. Eingebrannt ist da nirgends was.

AMOLED ist kein Plasma.

also ich hab mein Note 1 immer nur mit minimal möglicher Helligkeit benutzt und auch da ist die Farbe Blau eingebrannt.

Sieht man aber erst wenn man *#0*# eingibt und dort schaut.

Hallo Leute!

Benutze nun schon seit bald 3 Monaten mein Note 3 und bin sehr zufrieden. Jedoch fällt mir jetzt in letzter Zeit immer mehr auf, dass das Display plötzlich nicht mehr auf meine Eingaben reagiert...

Also ich "wische" durch ein PDF und plötzlich tut sich nichts mehr. Wenn ich dann die Bildschirmsperre aktiviere und wieder deaktiviere, kann ich eine zeit lang im PDF ganz normal weiter machen bis wieder das gleiche Problem auftaucht...:thumbdn:

Habt ihr schon mal die gleiche Erfahrung gemacht? Finde keine Lösung.

Achja, habe das S-View-Cover drauf, vielleicht hats damit zu tun??

LG Philipp

Das passiert auch wenn sich eine App im Hintergrund aufhängt.

Wie könnte ich drauf kommen, welche app das ist? Hatte nämlich jetzt grad wieder das Problem... Bin im Android Hilfe app plötzlich reagiert Touchscreen nicht mehr, homebutton funktioniert noch ohne Probleme... display einmal ausgemacht, wieder angemacht und es funzt wieder...:confused:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat sich die Tastatur schon leicht in das Display eingebrannt, man sieht es jetzt nur auf einfarbigen hintergründen :(
Wisst ihr ob das ein Garantie Fall ist?
Hat jemand probiert das ganze mit den apps zu reparieren?

Ist auf jedenfall ein Garantiefall.

Miridian schrieb:
Bei mir hat sich die Tastatur schon leicht in das Display eingebrannt, man sieht es jetzt nur auf einfarbigen hintergründen :(
Wisst ihr ob das ein Garantie Fall ist?
Hat jemand probiert das ganze mit den apps zu reparieren?

Probiers halt mal mit den schon paar Beiträgen zuvor genannten Apps.
Lass da mal so ein buntes "Ameisenlaufen" eine Stunde laufen, dann siehst ja ob es funktioniert hat.

So Apps hat ja auch jeder PlasmaFernseher, die ja auch gefährdet sind einzubrennen an Bord. Wenns nicht mehr hilft, dann umtauschen, oder Reperatur

Welchen Bildmodus benutzt ihr eigentlich? Habe mal auf Foto eingestellt, da mir das am nähsten zum SRGB-Farbraum schien. Video ist mir einen Tick zu geblich für's surfen. Dynamisch ist furchtbar, Standard geht noch, aber auch schon sehr saturiert.

Verwende eigentlich immer dynamisch ;)
Nur zur Bildbetrachtung stelle ich auf Standard zurück. :)

Lg Domi

Hallo

Ich habe da evt. ein Problem mit der kor. Anzeige der Weiß-Farbe? Könnt ih das bestätigen... bitte ggf. mit Bilder psten.

Ich benutze das App "Screen Filter". Wenn ihr da mal den Wert 20 % einstellt - Am Gerät habe ich die Helligkeit auf Auto und auf NULL stehen.

Wenn ihr nun mal auf die beigefügten Fotos schaut,

1. Foto Screenshot vom Handy hochgeladen - eigentlich sieht es gleich verteilt aus (Ich weiß nicht warum man es nicht auf dem Screenshot sieht?)

2. Abfotografiert mit einem Fotoaparat - sehr deutlich zu sehen

dann ist es nicht gleichmässig bzw. unten dunkler mit rot touch... oben heller werdend.

Ist das bei euch auch so???

PS:

Habe eine Schutzfolie drauf von cellurarline (OK Display Invisible - also klar durchsichtig)
Kann es davon kommen, dann würde es den guten Screenshot erklären?

Aber was bewirkt die Folie????

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2014-01-13-17-06-11.jpg
    Screenshot_2014-01-13-17-06-11.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 513
  • SAM_0487.jpg
    SAM_0487.jpg
    868,7 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Sceenshot machst, sieht das immer gut aus.
Und das andere....... Das wird an der APP selber liegen.
Die legt dir nur einen Schleier darüber. Hast es mal ohne die App probiert ?
An der Displayfolie liegt das aber glaube ich nicht.

Smearing und Pixel deutlich zu erkennen. Obwohl bei Bilder das Display grandios ist, bei Schriften und dunklen hintergründen schrecklich.

Pixel deutlich zu erkennen?