Diskussionen zum Display des Note 3

marcodoncarlos schrieb:
Ne Wahrscheinlich ist die gestiegene Helligkeit der Garant dafür das die Farben so schön rüber kommen.


so ist es!ich kenne alle Geräte s2 s3 s4 note2 jetzt Note 3 und das letztere hat definitiv Das beste Display!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Zwischenschritt wird getan dann kommt 4k.

Für ein schärferes Display würde ich gut und gerne 300 Euro mehr zahlen.
 
Hi,
ich habe folgendes heute Nacht an meinem Note festgestellt!

Liegt es an dem Produktionsverfahren der LCD's der Amoled?

Zwar wenn ich in einem Stockdunklen Raum die Beleuchtung auf Min. stelle und ein ganz schwarzes Hintergrund habe, sehe ich schwarze streifen hinten am Display (wie als wäre eine Folie mit Bläschen drauf) und Rechts im untere Bereich ein großes Whitespot!

Fotos davon machen wird bisl schwierig!

hatte diese Probleme auch an meinem alten Motorola Razr!, da war es Normal.
 
Threads darüber gibt es mindestens schon seit dem Galaxy S2. Ist offenbar eine Eigenart von AMOLED-Displays, vermutlich ungleichmäßig aufgetragener Klebstoff o.ä.

Hat mich nie gestört und ich besitze nun mein drittes AMOLED-Gerät, andererseits, wenn man täglich längere Zeit in dunklen Räumen auf komplett schwarze Hintergründ guckt, mögen die individuellen Erfahrungswerte natürlich abweichen.
 
Moin,

ich habe zur Zeit ein Note N7000 und ein S4, vorher hatte ich ein S2.

Das Note und das S2 hatten noch kräftigere Farben wie das S4. Viele mögen diese extremen Farben ja nicht aber ich finde es einfach super.
Beim S4 soll es daran liegen, dass die Displays von Samsung anders kalibriert wurden und deshalb die Farben nicht so grell sind.

Nun stehe ich kurz davor mir ein Note 3 zu holen und meine Frage ist ob dort die Farben noch so extrem kräftig sind oder ob es leider auch mit der Farbintensität des S4 zu vergleichen ist?

Obwohl ich das S4 habe, nutze ich lieber das alte Note wegen den satteren Farben.

Danke und Gruß

Flo
 
Gehe doch einfach mal in einen Laden und schaue es dir an.
Ich hatte auch das S4 und fand den Kontrast total quietschig. Hast du den vielleicht mal geändert?
Ich persönlich mag das Display beim Note 3 eigentlich genauso wie bei meinem alten Note. Die eindeutig höhere Auflösung kann ich aber nicht erkennen.
 
Dann werde ich mal zu Media Markt fahren.

Wohne etwas ländlich, von daher sind es dann mal schlanke 30 km zum nächsten Laden mit Note 3.

Habe die Anzeigeeinstellung schon auf dynamisch aber so quietschig wie beim Note 1 oder S2 ist es nicht.

Meine Frau hat auch ein S4 und dort ist es auch nur so wie bei meinem S4.

Die Auflösung vom alten Note ist auch sehr gut, kann auch nicht den riesen Unterschied zum S4 erkennen.
 
Wenn ich das Display auf höchste Helligkeit stelle (tritt allerdings auch in dunklerer Einstellungen auf), und auf Whatsapp schreibe, flackert das Display bei jedem Tipp auf die Tastatur, d.h immer wenn ich auf der Tastatur z.b auf "H" drücke, wird das komplette Display für ca. 1 Sekunde etwas heller (Besser gesagt die Farben werden leicht unsatter (schreibt man das so?)), und danach wieder etwas dunkler. Wenn ich schnell schreibe, erkennt man ein richtiges flackern. Erkennt man auch in der Facebook-Suche sehr gut! Bitte mal ausprobieren und Feedback geben.
 
Habe es probiert. Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
 
konnte ich auch nicht reproduzieren. ich habe allerdings den energiesparmodus eingeschaltet vllt spielt das eine Rolle.
+ automatischer Kontrast
+bildschirmmodus: Anzeige anpassen
 
Ich habe aber nicht auf Energiesparmodus
 
Ach verdammt, an dem Fehler war eine dritte App dran Schuld (Screen Adjuster). Nach dem deinstallieren ist der Fehler ebenso nicht mehr da.

Allerdings finde ich es Blöd, dass nach 7 Wochen schon die Statusleiste erkennbar "eingebrannt" ist. Erkennt man sehr gut im Stock MP3-Player. Und ich benutze das Handy immer nur auf ca 15% Helligkeit (weniger mache ich nicht wegen dem Lila Ghosting, das nervt..)
 
Einbrennungen sind sicherlich ein Garantiefall. Da würde ich Samsung anrufen
 
androidin schrieb:
Einbrennungen sind sicherlich ein Garantiefall. Da würde ich Samsung anrufen
Ja, die Erfahrung hatte ich bereits mit meinem Note 1. Aber das kann noch warten. Ein Jahr oder so. Ist ja leider normal, mit dem einbrennen.
 
Bezüglich des Einbrennens:

Ich habe mir heute mal ein Ausstellungsgerät im hiesigen MediaMarkt angeschaut.
Mir ist ist beim Starten von einem Spiel aufgefallen, dass das komplette Wetter-Widget eingebrannt war.
Es war nicht nur leicht zu sehen sondern wirklich sehr auffällig.

Kommt dies des Öfteren vor?
Andere Aussteller des Note 3 hatten dieses Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ReNeH99
Das war schon beim Note 1 und 2 so, es gab einfach anfällige Geräte, die eingebrannt sind, andere wiederum nicht. Allerdings könnte ich mir beim Note 3 aufgrund des äußerst hellen Displays schon vorstellen, dass es leichter passiert als bisher.

Lg Domi!
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht lief bei denen das Gerät halt einfach ständig seit Release. Sechs Tage die Woche, mind. 12h lang, über mehrere Monate. So schnell kriegt man das im Standardbetrieb nicht hin.
 
Das hört sich nicht so gut an.
So etwas habe ich bei anderen Smartphones noch nicht festgestellt.
Sicherlich ist dies eine Sache für die Garantie aber auch so darf so etwas nicht sein.

Naja, mit dem Cashback zahlt man "nur" 400€.
Soll man so etwas dafür in Kauf nehmen?
 
Auch LCDs altern...
Ich hab jetzt in drei Jahren mein drittes AMOLED-Display und nie Probleme damit gehabt, das vom Note 3 ist mit Abstand das schönste Display das ich bisher gesehen hab (AMOLED-Vorteile mit der Helligkeit von den LCDs). Aber ich hab es auch nicht 8h am Tag als Navi mit statischen Bedienelementen im Einsatz. Von daher: YMMV.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.844
juni
J
Zurück
Oben Unten