Diskussionen zum Display des Note 3

Mich nervt es unter 20 cm Pixel zu sehen. Gerade bei der Tastatur bemerkt man, dass das Display höher aufgelöst sein könnte. Auf dem S4 zum Vergleich fällt es nicht so sehr auf
 
Unter 20cm ? Wer hält denn sein Telefon so nahe vor den Augen ^^
Aber selbst dann sehe ich keine einzelnen Pixel...
 
halte ich auch für unmöglich da pixel zu sehen.
mit einer starken lupe geht das.
 
Shadowhawk schrieb:
Das Smearing hat beim Note 3 nichts mit Pentile zu tun. Mir würde kein Grund einfallen dafür. Der Unterschied ist, dass beim Note 3 und S4 Display Samsung Schwarze Pixel komplett ausschaltet und diese eben eine gewisse Zeit brauchen um wieder eingeschaltet zu werden was eben zum Effekt führt. Bei mehr Helligkeit ist dies nicht so offensichtlich.

Schwarze Pixel????
Nicht dein Ernst, oder?
 
schalten die sich beim N2 etwa net ab????
 
Was er sagen Wollte. Es gibt keine Schwarzen Pixel. Schwarze Pixel sind einfach ausgeschaltete Pixel ;)
 
Ich glaube, dass Samsung beim S4 und Note3 Pixel welche die Farbe Schwarz darstellen ab einer gewissen Einstellung der Helligkeit in eine Art Tiefschlaf schaltet und selbst die Ansteuerungselektronik dieser Pixel abschaltet. Im Energiespatmodus scheint es noch agressiver zu erfolgen. Pentile macht keinen Sinn wennn schon #000001 ausreicht damit der Effekt nicht auftritt. Ich meine mich zu erinnern, dass es den Effekt beim S3 nicht gab bzw. dort nur im Energiesparmodus.
 
beim Note 2 habs das ja auch net, ud weil ich das Note 2 so gut kannte dachte ich PenTile vom N3 is schuld...
 
Darktrooper schrieb:
Unter 20cm ? Wer hält denn sein Telefon so nahe vor den Augen ^^
Aber selbst dann sehe ich keine einzelnen Pixel...

Beim schreiben bemerkt man es noch deutlicher da die Buttons der Tastatur pixelig sind. Auch im Menü bemerkt man dies





Sajo schrieb:
halte ich auch für unmöglich da pixel zu sehen.
mit einer starken lupe geht das.

Man sieht einzelne Pixel bei einem Abstand von 4-8 cm Entfernung. Gerade bei der Tastatur der graue Hintergrund. Ich beklage auch eher eine Unschärfe die es beim HTC One nicht gibt.
 
@marc. das one ist auch ein gamzes Zoll kleiner...
 
marcodoncarlos schrieb:
Man sieht einzelne Pixel bei einem Abstand von 4-8 cm Entfernung.

Das kann normal nicht sein. Das Menschliche Auge ist nicht mehr in der Lage unter 10cm scharf zu fokussieren. Dann hast du besondere Augen ;)
 
Man sieht wohl kleine Umrisse, Pixel, besonders bei Schriften.

Ist halt der Technik geschuldet.

Hält man ein Full HD LCD Display daneben (gleicher Text), dann fällts noch mehr auf.
 
oder er ist Kurzsichtig...
 
My1 schrieb:
@marc. das one ist auch ein gamzes Zoll kleiner...


eben + LCD

also ist es normal das man bei 5.7 Zoll FullHD und Amoled kleine Franzen, Pixel sieht.

Auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen ;)
 
Mag sein das ihr welche sehen könnt. Aber nicht bei einem Abstand von 4cm, das Menschliche Auge kann da nicht mehr scharf stellen. Das ist FAKT.

Und Kurzsichtig sind ja dann wohl eher die anderen wenn die das Telefon 20cm oder noch näher an Auge halten müssen *fg*
 
Habt Ihr es bald? Kann doch net sein das hier mehrere Seiten darüber gestritten wird ob man Pixel sieht oder nicht...

Wollt Ihr nicht noch ein bisschen über das nichtvorhandene UKW-Radio nörgeln?
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke und Darktrooper
<*)))><

 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt das smearing extrem. Andere Kleinigkeiten wie die kantige USB Aussparung (unangenehm beim Halten), zu hoch angebrachter Lautstärkeregler, der nicht überall gleich sensitive Stift, die Symmetrie des Stifts (findet die Taste nur schwer) , etc. lassen mich beim Note 2 bleiben. Gestern habe ich mal Geschwindigkeitstests gemacht, wie lange Apps brauchen bis sie offen sind zwischen Note 2 und 3: meist ist kein Vorteil bemerkbar. Ich werde wohl noch ein Jahr mit meinem 2er verbringen. Überhaupt wenn sich apps mit dem 4.3 update wieder auf die Speicherkarte auslagern lassen. Schade, daß Samsung nicht geschafft hat, mich zu überzeugen.
 
Vllt sind die pixel die ihr bei Schrift seht so etwas wie cleartype unter Windows. Ist nur ne Vermutung, ich weiß nicht ob auf dem Note so was läuft. Ich kenne das bloß von windoof, wo ich es deaktiviert habe weil es für mein empfinden unangenehm aussieht.
 
My1 schrieb:
oder er ist Kurzsichtig...

Ne alles bestens beim letzten Test über 100 Prozent auf beiden. Ja gibt's auch :)

Ich finde ansonsten das Display sehr gut besser als beim S4 habe beide Geräte. Wahrscheinlich ist die gestiegene Helligkeit der Garant dafür das die Farben so schön rüber kommen.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.843
juni
J
Zurück
Oben Unten