Diskussionen zum Display des Note 3

Liegt an Apple. :)
Smeart heftig.
 
  • Danke
Reaktionen: Toleranz
Jo,..aber der Effekt tritt so kurz bei mir auf dass ich Probleme habe ihn zu erkennen
 
  • Danke
Reaktionen: Toleranz
Da das menschliche Auge nicht bei jedem gleich is, dürften auch manche den Effekt sehen und andere wiederum nicht. Wie die Pixel, die ich am Note 3 noch erkenne und meine Freunde schon am Note 1 nicht. :what:

Als ich damals vom Iphone 4 aufs Note 1 wechselte, störte mich das smearing total. Jetzt hab ich mich entweder daran gewöhnt oder am Note 2 ist es nicht so stark?

Ob dein Display daher defekt ist, kann dir glaub ich niemand sagen. Falls möglich, teste ein paar andere Note 3 Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Toleranz
ich sehe kein smearing bei dem bild.


ich bin top zufrieden.
 
Toleranz hat Recht, die gleiche Einstellung wie er sie hat habe ich auch + Energiemodus . Unter Einstellung sehe ich es dann auch aber für mich ist es trotzdem okay kann damit Leben. Das Handy ist geil außer Knox und diese Meldung nervt. :smile:Torsten
 
manchmal habe ich beim scrolln im Vorang, das Problem dass der text zeitweise übelst rot wird. ist das normal???
 
Ja vor allem bei weißer oder grauer Schrift auf schwarzem Hintergrund
 
Pentile oder?
 
Dürfte an Energiesparfunktionen des AMOLED liegen. AndreiLux hatte dazu mal was im XDA-Forum geschrieben, finde das gerade nicht mehr.
Ist aber "systembedingt", wer das unerträglich findet, sollte sich ein Gerät mit LCD kaufen. Oder die Helligkeit hochdrehen.

Edit: geht zwar um's S4, aber: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=46636272&postcount=2025
 
  • Danke
Reaktionen: Toleranz
zu 75% sicher Pentile, da die Blauen Subpixel weniger verteilt sind fällt das um so mehr bei bewegungen auf, zb beim Scrollen...
 
Wer sich an der mDNIe-Control zu schaffen machen will, kann sein Schwarz auf 1,56% Grau stellen: [fix]fix for smearing issue [updated 19/7/2013] - Page 9 - xda-developers
Das sollte das Smearing komplett beseitigen. Ein "schwarzes" Pixel spart dann aber keinen Strom mehr.

PS: das funktioniert so höchstwahrscheinlich nur auf S4-Exynos mit Perseus-Kernel. Ich übernehme keine Verantwortung für verdaddelte Geräte.
 
es wird sicher schon noch strom sparen nur net ganz so viel...
 
naja das note muss ja auch unbedingt strom sparen was :)
bissel greenify wird wohl reichen oder :)
 
Hallo, ich habe auch ein extremes smearing, ,sobald der Bildschirm dunkel ist. Wenn man noch weiter abdunkelt mit apps wie screen adjuster, dann wird es noch schlimmer. Wenn man allerdings die Helligkeit wieder leicht erhöht, so dass such das Note 3 von der Helligkeit verhält wie das 2er, dann Ost es fast weg. Und das ist denke ich der Unterschied in den Geräten: die minimale Helligkeit. Manche Geräte sind heller bei niedrigster Einstellung als andere Geräte. Und deswegen ist das smearing unterschiedlich wahrnehmbar. Leute, die es nicht haben, sollten mal mit screen adjuster nicht weiter abdunkeln. Dann wird es sichtbar. ..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Der Stift is ein Witz. Durch starken Druck(keine Gewalt) ist der knopf gebrochen. Unten am display funktioniert er weniger gute als mittig oder oben. Ich brauch einen anderen Stift. Ich werde morgen Samsung anrufen. Das war schon beim Note 2 so.
 
Du hast doch Ersatzminen dabei, oder ist der Stift selber gebrochen ?
Eventuell was die Mine auch nicht richtig drin ?
 
Ne, der Button ist gebrochen beim tiefen Eindrücken
 
krass ist der button echt so empfindlich ?habe mein note 3 noch nicht.
 
der Vergleich mit dem Note 2 greift etwas schlecht, da das N2 ne RGB Anordnung hat das heißt dass keine Farbe weniger in den Subpixeln ist, was mMn der Grund ist...
ih hatte selbst mit screen filter etc. dieses Problem aufm N2 net...
 
Das Smearing hat beim Note 3 nichts mit Pentile zu tun. Mir würde kein Grund einfallen dafür. Der Unterschied ist, dass beim Note 3 und S4 Display Samsung Schwarze Pixel komplett ausschaltet und diese eben eine gewisse Zeit brauchen um wieder eingeschaltet zu werden was eben zum Effekt führt. Bei mehr Helligkeit ist dies nicht so offensichtlich.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.843
juni
J
Zurück
Oben Unten