Diskussionen zum Display des Note 3

Ok, in Maps hab ich auch unten einen helleren (gelblicheren) Teil als Oben ... wird also bei jedem gleich sein ... da kann mir jetzt einer sagen was er will ^^ ...
Morgen vergleich ich mal beim Media Markt und dann seh ich obs normal is ^^ ... bin eh gespannt ob bei dem dann auch so ein blauer Schimmer entsteht beim Ziehen.
 
Kannst es mir glauben oder nicht aber ich habe das nicht. Alles super. Egal ob maximal hell oder dunkel
 
wäre scho seltsam... ich denk mal manche bemerken das eher als andere ... bzw. reagieren empfindlicher darauf. Is wie bei Shutter und Polarisation bei 3D ... manche sehen bei Shutter ein Flackern und manche überhaupt nicht.
Wie gesagt, ich teste es morgen mal an 2 verschiedenen Note 3 ... wenns da gleich is wird es jedes andere auch haben ... glaub da nicht das es eins mehr und das andere weniger hat ...
 
Hab das jetzt mal getestet weil ich bis jetzt überhaupt kein schlieren gesehen hab.

Wenn ich komplett mit der Helligkeit runtergehe sehe ich beim Bar gaaaaanz leicht das die Providerschrift dunkler wird. Sobald ich jedoch auch nur ein klein bisschen mit der Helligkeit hochgehe ist es sofort komplett weg.

Ich bleib also dabei: ich hab kein Schlieren.
 
joa also wie bei mir ^^ ... wenn du einen hellen Hintergrund wählst (google.de) und dann die Statusleiste oben runterziehst und dann halt damit rauf und runter wischt kommt diese schliere zustande ... sobald man die Helligkeit raufstellt und diesen "enegie sparen" modus deaktivierst is es weg.
 
Energie sparen senkt die Bildwiederholfrequenz mit der das OS rundert. Deswegen entstehen in diesem Modus sichtbare Artefakte
 
  • Danke
Reaktionen: Jacksonx und kawa-racer
Trevor70 schrieb:
Das wäre dann ja so eine Art Kacheleffekt bei bei den LED-Hintergrund-Displays.
Könnte das nicht an der Polarisierung des Display-Glases liegen?
Ich kann bei meinem Display keine Unterschiede feststellen, ausgenommen blickwinkelbedingt.

Gerade fünf Geräte angeschaut und eines davon hatte tatsächlich eine homogene Kalibrierung ohne, dass bei Teilen des Displays der Gama Wert für den Popo ist. Es hat auch nichts mit Pentile, Blickwinkel oder sonstigen zu tun. Anscheinend gibt es welche wo die einzelnen OLED recht perfekt kalibriert sind und halt den Rest. Meiner Meinung aber nach bei einen 600 € ein absolutes No Go.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Hmm war etz mal beim Saturn ... da konnte man leider nicht ins Menü somit auch kein Test...
Schade... aber ich bleib dabei ... diesen Blauen Schimmer werden eigentlich alle haben :D ... Jemand aus der Nähe Ansbach (91522) ^^?
 
Habe ich nicht ^^. Kannst gerne vorbei kommen und kontrollieren 46325 Borken *G*
 
kawa-racer schrieb:
Hmm war etz mal beim Saturn ... da konnte man leider nicht ins Menü somit auch kein Test...
Schade... aber ich bleib dabei ... diesen Blauen Schimmer werden eigentlich alle haben :D ... Jemand aus der Nähe Ansbach (91522) ^^?

Eher lila Schimmer ^^
Hatten bis jetzt alle die ich gesehen habe (waren so 4-5 Stück).
Falls es jemand wirklich nicht hat dann nur aus dem Grund dass die Pixel nicht abschalten ;)
Denn bei Schwarz ist das Display aus. Scrollt man dauert es kurz bis die Pixel angehen.. Deshalb das Schmieren.
Wenn jemand wirklich kein Schmieren hat dann ist schwarz nicht schwarz sondern vllt. dunkelgrau oder hat nen Rotstich (hatten beim S4 auch welche).
 
Meins hat nen ziemlich n rotstich und schmiert auch lila, zumindest auf schwarzem Hintergrund. Bei weiss nicht

So scharf es auch ist. Mich macht der Farbverlauf von gelblich unten zu rot oben nicht glücklich. . .
 
Joa ... aber nun hat man eben die Wahl:
1. Umtauschen und hoffen das Neue hat genau die positiven Dinge + keine Schlieren
oder
2. man tauscht um und bekommt ein mit schlieren und weiteren negativen Dingen ...

Da meins aber nur diese Schlieren + einen kleinen Punkt im Rand hat aber ansonsten super Akku und keine Abstürze usw. werde ichs behalten ... mir is einfach die Chance ein Gutes zu bekommen zu gering ... klar kann man so lang tauschen bis man ein gutes hat aber bis das kommt kanns dauern ... man muss ja bedenken, dass man ja erst seins zurück schicken muss und dann wieder 2-4 Tage auf ein Neues warten muss.

Und wenn man hier so mitliest bemerkt man auch, dass von 20 Leuten nur 2 keine Schlieren (ja bei mir sinds auch lila) haben... is scho etwas seltsam ...

Macht doch mal ein Video von eurem Display ... an sich sieht man es auf diesem !
 
Also ein Display ohne schlieren zu bekommen ist unmöglich. Liegt einfach an der Displaytechnik und nicht an nem Defekt oder so.
Mach das Display einfach heller, dann sollte es weg sein.
Muss mich auch damit abfinden. Gibt leider keine Alternative und ansonsten ist es auch wirklich top..
Achja Kawa-Racer: lad dir Screen Adjuster aus dem Play Store.
Stelle den Kontrast auf -10 bis -15 und drücke dann auf aktivieren. Dann sollten alle Schlieren weg sein
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-racer
Das mit dem Adjuster wurde mir schon gesagt. Trotzdem Danke für den Tipp.
Meinst du, dass Samsung evtl. selber ein Update rausrückt? Wollte eigentlich das Note3 vor Drittanbieterapps frei halten ;-)
 
Kann smearing auch in der eweather app beobachten. . In Tapatalk(ebenfalls schwarzer Hintergrund) ist es aber nicht..
 
Taptalk ist auch kein komplettes Schwarz und damit sind die OLED nicht ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinte hier gelesen zu haben dass manche das Problem auch in Tapatalk haben.. hab ich wohl falsch verstanden
 
.....mit dem dark theme von tapatalk meine ich gelesen zu haben.
 
Jop dem blauen dark theme
 
Vorweg, ich bin sehr zufrieden mit dem Note 3 und will auch niemanden das Note 3 schlecht schreiben, sondern nur Erfahrungen anderer User sammeln, um mein Gerät besser einschätzen zu können. Ich habe auch die Beiträge in diesem Thread zum Thema Smearing gelesen und weiß, dass viele das Thema nervig finden.
Ich stelle auf meinem Gerät sehr starkes Smearing fest. Da ich gerne und oft im dunkeln lese, während meine Freundin schläft, habe ich oft die Situation, dunkle Umgebung und Display Helligkeit sehr niedrig. Zunehmend empfinde ich diesen Effekt als nervig. Hier im Thread gab es User, die kein Smearing feststellen konnten. Deshalb meine Frage, ob ich vielleicht ein schlechtes Display erwischt habe und mein Gerät umtauschen sollte. Die Lösungen mit Screen Adjuster kenne ich, stellt mich aber nicht zufrieden...

Hier noch ein Testbild. Bei Tageslicht und Autohelligkeit -5 und automatischer Kontrast leichtes smearing. Bei Dunkelheit und gleichen Einstellungen ca. 1cm lila smearing.

Hier das Bild. Reinzoomen und bewegen. Je dunkler Display und Umgebung, desto stärker der Effekt.

tapatalk_1383445270853.jpeg
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.843
juni
J
Zurück
Oben Unten