Diskussionen zum Display des Note 3

Ok auch dann ist nichts..:rolleyes2::flapper:

Unter Settings Anzeige hab ich den Haken bei Anzeige anpassen ..
 
Das werd ich dann wohl oder übel auch nochmals beim MM oder Saturn antesten müssen...
Bzw. vll. bin ich da sehr empfindlich :)
 
ich bin auch Bildfetischist..

aber ich sehe nur ein perfektes Bild..

schau die ein anderes Modell an und guck obs da auch ist
 
Ja nur kann ich das irgendwie nicht glauben :p ...
Wenn ich schnell ziehe seh ichs auch nicht ... wenn man es langsam zieht schon.
Wie gesagt ... glaub nicht, dass das Display nen hau hat... werd am Montag mal im MM gucken ...
 
@kawa-racer, das was du da beschreibst nennt man smearing/ghosting und ist eine eigenart von pentile AMOLED displays.
die einen haben es mehr die anderen weniger.
das einzige was du da machen kannst ist das handy so lang umzutauschen bis du eins erwischt hast das weniger smearing/Ghosting hat.

das s4 hatte diesen effekt anfangs auch sehr stark, da wurde durch ein update aber irgendwas an der displayansteuerung geändert, danach war es erträglicher.

oder probier das hier
http://www.thetechstorm.com/2013/05/purple-smearing-issue-found-on-samsung-galaxy-s4-display/
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ok ... also kann man da wirklich eins erwischen was diesen Effekt nicht hat!? ...
wäre schon bissi ärgerlich da ansonsten alles ok ist ...
Is halt die Frage wie lang man tauschen muss bis man eins erwischt was ok ist. Hab zwar 14 tägiges Rückgaberecht aber wie lang das dann O2 mit macht is halt die andere Seite ...
 
Wird schwierig. Hab drei getestet, alle haben es.

Ich hab sogar ein schwarzen Hintergrund und wenn du dann wischst, dann siehst du oben an den durchsichtigen Seiten den lila Schimmer.

Note 2 hat es nicht, da RGB Matrix.
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-racer
Das artet dann wahrscheinlich nur in einer Umtauschorgie aus. Ich hab mich beim S4 auch geändert. Da es aber nun mal so ist, habe ich mich damit abgefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-racer
Natascha303 schrieb:
Wird schwierig. Hab drei getestet, alle haben es.

Ich hab sogar ein schwarzen Hintergrund und wenn du dann wischst, dann siehst du oben an den durchsichtigen Seiten den lila Schimmer.

Note 2 hat es nicht, da RGB Matrix.

Genau das wollt ich hören :smile: ... wenns das sowieso zu 80% alle haben bringt ein Tausch nichts außer evtl. noch mehr Mängel ^^ ...

Naja ...

Danke Natascha für deinen Beitrag. :smile:
 
Dann habe ich mit meinem ja wirklich Glück gehabt :)
Ich kann noch so langsam scrollen wie ich will, nix ändert sich weiß bleibt weiß, schwarz bleibt schwarz. Kenne das ja selber vom Note1 noch.....
 
Darktrooper schrieb:
Dann habe ich mit meinem ja wirklich Glück gehabt :)
Ich kann noch so langsam scrollen wie ich will, nix ändert sich weiß bleibt weiß, schwarz bleibt schwarz. Kenne das ja selber vom Note1 noch.....

kurios ich sehe auch nichts null smearing

komisch
 
Die Farben bleiben ja alle ... nur der Rand/ die Kanten vom Gezogenen haben einen bläulichen Schimmer.
 
Habe ich auch dort nicht. Alles so wie es soll.
 
Hat jemand von euch ein Problem mit unregelmäßiger Ausleuchtung bzw. unterschiedlichen Kontrast in Richtung der unteren Display Hälfte? Bei GMAIL sieht das Grau zum Beispiel schmutzig aus.
 
Nein, die Ausleuchtung ist an sich gleichmäßig. Allerdings zeigt sich je nach Augenabstand zum Display aufgrund dessen Größe schneller die blickwinkelabhängige Farbänderung (von rötlich bis bläulich).
 
Shadowhawk schrieb:
Hat jemand von euch ein Problem mit unregelmäßiger Ausleuchtung bzw. unterschiedlichen Kontrast in Richtung der unteren Display Hälfte? Bei GMAIL sieht das Grau zum Beispiel schmutzig aus.

Ja ich hatte das bisher bei allen Geräten beobachtet. Bei dem einen stärker beim anderen schwächer. .kommt vornehmlich daher weil die displays entweder einen rotstich(dunkler) oder gelbstich(heller) haben. Nun ist es so das viele displays brides gemischt haben. Dann sieht man diesen effekt bei grau oder weiss
Meins ist unten heller (gelb) oben rötlicher(dunkel)
In ein dunklen raum gehen und Helligkeit nicht ganz auf null aber fast.
Dann bei google.de den Slide aufmachen (grau) und man sieht es.. .
Probierts aus
 
Trevor70 schrieb:
Nein, die Ausleuchtung ist an sich gleichmäßig. Allerdings zeigt sich je nach Augenabstand zum Display aufgrund dessen Größe schneller die blickwinkelabhängige Farbänderung (von rötlich bis bläulich).

Man merkt man aber die inhomogene Ausleuchtung auch wenn man das Gerät quer hält. Links deutlich dunkler als rechts und dadurch wirkt die linke Seite schmutzig.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Natascha303 schrieb:
Ja ich hatte das bisher bei allen Geräten beobachtet.

Jo. Danke für die Info. Mir ging es es nur drum ob ich das Gerät tauschen soll oder nicht.
 
Beim dieser Art Test nicht vergessen, den Blickwinkel-Faktor auszuschließen. Also immer im rechten Winkel auf das Display schauen, und das Gerät "unter dem Blick" vorbeischieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Shadowhawk schrieb:
Man merkt man aber die inhomogene Ausleuchtung auch wenn man das Gerät quer hält. Links deutlich dunkler als rechts und dadurch wirkt die linke Seite schmutzig.


Das wäre dann ja so eine Art Kacheleffekt bei bei den LED-Hintergrund-Displays.
Könnte das nicht an der Polarisierung des Display-Glases liegen?
Ich kann bei meinem Display keine Unterschiede feststellen, ausgenommen blickwinkelbedingt.

Exakt kann man das aber natürlich nur mit entsprechender Technik feststellen. Das Auge lässt sich da zu sehr täuschen.
 
Natascha303 schrieb:
Ja ich hatte das bisher bei allen Geräten beobachtet. Bei dem einen stärker beim anderen schwächer. .kommt vornehmlich daher weil die displays entweder einen rotstich(dunkler) oder gelbstich(heller) haben. Nun ist es so das viele displays brides gemischt haben. Dann sieht man diesen effekt bei grau oder weiss
Meins ist unten heller (gelb) oben rötlicher(dunkel)
In ein dunklen raum gehen und Helligkeit nicht ganz auf null aber fast.
Dann bei google.de den Slide aufmachen (grau) und man sieht es.. .
Probierts aus

Meinst du den Slider auf der Linken Seite?
 
Ja da wo man gmail etc auswählen kann

Oder einfach google maps app starten und da den linken slider ziehen

Oder bei der YouTube app links
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.843
juni
J
Zurück
Oben Unten