Diskussionen zum Display des Note 3

Wie ist das denn zB. wenn ihr hier in der AH App scrollt? Zieht die Schrift da auch leichte Schlieren wie beim S4?
 
Genau, daß würde mich auch interessieren :)
 
Bei mir keine Schlieren, weder bei Tapatalk , noch bei AH:)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
AH?
 
android hilfe = ah

hätte man sich aber auch denken können
 
Jetzt wo dus sagst...

Wusste garnicht das die ne app haben. Mach alles über Tapatalk...
 
Das Note 3 hat die gleichen Schlieren wie das S4.
Auch wenn die Leute schreiben: keine Schlieren zu sehen..
Unter bestimmten Umständen sind die Schlieren aber da..
Automatische Helligkeit (-5 bis 0) und ein abgedunkelter Raum reichen aus..
Tapatalk 2: Geht auf Einstellungen, Anzeigestil, Blau, Dunkel
Graue Schrift bei Schwarzem Hintergrund.. Alles verschmiert

Wenn ihr ein paar Benachrichtigungen habt.. Öffnet die Kontakte, haltet das Note im Querformat, zieht die Benachrichtigungsleiste runter und scrollst dann langsam rauf und runter.. Der bläuliche Balken bei Benachrichtigungen zieht nach..
Alles bei Auto Helligkeit -5 bis 0 und in nem abgedunkelten Raum..
Habs bis jetzt bei 3 Tmobile und 2 offenen Geräten getestet und jedes hatte es.
 
  • Danke
Reaktionen: delorossa und 88Bit
XtremeAt, das alte Note hat das auch?
 
Auf der einen Seite mag es Anzeigefehler haben, die man aber mit Gewalt suchen muss (ich habe noch keinen entdeckt, und nein, ich suche auch nicht danach).

Auf der anderen Seite ist es das geilste Display, das es derzeit gibt. Die Sonnentauglichkeit begeistert mich immer mehr, stellt jedes LCD in den Schatten, auch das iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: peaceoli
androidin schrieb:
XtremeAt, das alte Note hat das auch?

Nein hat es nicht.
Ich sage nicht dass das Display schlecht ist. Es ist verdammt gut. Trotzdem stimmen Aussagen wie "Ich hab kein Smearing" nicht.
Aber ihr habt recht. Es fällt nur in bestimmten Situationen auf. Bei manueller Helligkeit (auch wenn sie auf 20% eingestellt ist) ist kein Smearing zu sehen. Trotzdem hat das Display eben das selbe Smearing Problem wie das S4.
Also nur weil man es nicht immer sieht heißt es nicht dass es dieses Problem nicht hat..
Und wenn jemand fragt ob das Display Smearing hat und man antwortet dann "Nein" ist es einfach nicht die Wahrheit..
Grundsätzlich hat es also das Smearing Problem. Einer siehts nicht, den anderen störts extrem.
Samsung hats einfach noch nicht geschafft ein Display zu bauen welches schneller reagiert. Das ist das einzige Problem..
Beim S4 habs Geräte mit und Geräte ohne Smearing..Die Geräte ohne Smearing hatten einen Displayfehler denn dort hatte schwarz nen Rotstich. Deshalb kein Smearing. Die Pixel waren immer an..
Ich kann dennoch jedem das Note 3 empfehlen. Wem Smearing stört lädt sich den Screen Adjuster aus dem Play Store, stellt den Kontrast auf -10 und aktiviert die Einstellungen. Schon ist Smearing weg..

Falls Beiträge kommen wegen trollen etc.
Ich sage nur wie es ist.. Das Note3 ist ein perfektes Teil wenn das Smearing nicht stört.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
nee, das hat ja mit trollen nix zu tun.
Es ist und bleibt ne hardware-Einschränkung die man nicht unter den Tisch kehren sollte.
Mich stört sowas auch extrem.
Ich hatte das s4 der freundin keine 2 Minuten in der Hand bis mir das unangenehm aufgefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: delorossa
In einem anderen Thread habe ich geschrieben, daß ich kein Smearing habe. Das stimmt leider nicht. Wenn ich das Display auf ganz dunkel stelle, dann sehe ich beim Scrollen von heller Schrift auf schwarzem Hintergrund (z.B. Kindle, Auquamail, Tapatalk) einen Lila "Saum" beim Scrollen. Das ist mir vorher nicht aufgefallen, weil der Regler für die Helligkeit nicht ganz links war...

Das Note 2 hat das definitiv nicht. Habe beide Geräte hier und konnte direkt vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Note 2 und den anderen Geräten S1, S2, S3 , Note 1 war das Display auch nie richtig dunkel bzw. aus.

Die schwarzen Pixel wurden trotzdem immer leicht mit angesprochen.

Erst das S4 und jetzt das Note 3 haben bei schwarzem Hintergrund wirklich die Pixel komplett ausgeschaltet.
 
Habe neben dem SGN3 noch das SG4. Das Display des SGN3 ist etwas heller, auch im direkten Sonnenlicht besser ablesbar. Einzig bei der (gleichen) automatischen Helligkeitseinstellung ist das SG4 etwas heller, das kann man ja aber mit den +/- 5-Stufen ausgleichen.
 
Also was mir aufgefallen ist:
- Helligkeit ca. 5 mm vor dem linken Ende
- Energie sparen "aktiviert"
- in google den Suchbegriff Ducati Monster Diesel

Bei den Bilder erkennt man bei dunklen Bauteilen auf schwerzem Hintergrund einen blauen Umriss um die Teile wenn man rauf und runter Scrolt ...

Habt ihr das auch ?

Sobald man aber "Energie sparen" deaktiviert sind diese blauen Umrisse weg.
 
Dennis998 schrieb:
Beim Note 2 und den anderen Geräten S1, S2, S3 , Note 1 war das Display auch nie richtig dunkel bzw. aus.

Die schwarzen Pixel wurden trotzdem immer leicht mit angesprochen.

Erst das S4 und jetzt das Note 3 haben bei schwarzem Hintergrund wirklich die Pixel komplett ausgeschaltet.

Das stimmt so nicht. Bei meinem Note 2 ist es genau so, wie du es sagst, nämlich Display auch auf schwarz noch leicht im Dunkeln zu erkennen. Bei meinem vorherigen Samsung Galaxy S Plus ist das Display aber pechschwarz, also zu 100% aus.
 
kawa-racer schrieb:
Also was mir aufgefallen ist:
- Helligkeit ca. 5 mm vor dem linken Ende
- Energie sparen "aktiviert"
- in google den Suchbegriff Ducati Monster Diesel

Bei den Bilder erkennt man bei dunklen Bauteilen auf schwerzem Hintergrund einen blauen Umriss um die Teile wenn man rauf und runter Scrolt ...

Habt ihr das auch ?

Sobald man aber "Energie sparen" deaktiviert sind diese blauen Umrisse weg.


eben so probiert nix mit blauen umrissen alles super
 
hmm ... würde das auf ein defektes Display hindeuten?

Also das fällt auch auf, wenn man das Menü vom oberen Rand runter zieht...
Bei mir steht da in Grau/Weiß der Netzbetreiber auf schwarzem Hintergrund (also der Leiste die man runter zieht) ... wenn man diese zieht sieht man halt einen bläulichen Umriss um die Buchstaben. Je dunkler die Helligkeitsanzeige eingestellt ist um so mehr sieht man es ... ab der Hälfte is es dann nicht mehr zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier fast ganz dunkel keine umrisse
 

Anhänge

  • 2013-10-05 23.32.37.png
    2013-10-05 23.32.37.png
    25,9 KB · Aufrufe: 327
Ja wenns Bild ruhig ist hab ich auch keine :D ...
Wenn du jetzt die Leiste rauf und runter bewegst sollte um die Buchstaben "McSim" was zu sehen sein.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
689
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.842
juni
J
Zurück
Oben Unten