[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

• 1.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry war nicht die Originalgröße, hier kommt die volle Datei:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20131014080122er8jxwm42f.jpg

Iso auf Auto, wobei ich hier HDR genommen habe (da kann man sowieso die ISO nicht bestimmen).

Auflösung idR 13Mpix, es sei denn ich habe bei Videos Bilder gemacht, dann stellt sich die Cam auf 16*9 8Mpix automatisch um und bleibt so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: backflash
Das Foto sieht auch rangezoomt gut aus.

Hmm. Also es Scheint eher also an den Einstellungen zu liegen wenn ich das so richtig verstehe.

Das War allerdings bei den vorigen galaxy's nicht so. Die haben eigentlich immer sofort top Aufnahmen gemacht.

Hatte das auch schon das ein Bild in der Galerie beim Reinzoomen total pixelig wurde obwohl das Bild selbst in Ordnung war. Klingt eher nach einem Gallery Bug.

Schau dir das Bild mal am PC an und zoom dort mal rein...

backflash schrieb:
Moin Moin Leute,

Also ich komme gerade von einem Nexus 4. Da fand ich die Kamera unterirdisch das War einer der Gründe warum ich mir eine Note 3 gekauft habe.

So nun lese ich ein bisschen heraus das die meisten hier ebenfalls Schwierigkeiten mit der Kamera haben.

Ebenfalls lese ich heraus das die meisten hier tatsächlich eine Folie auf der Cam haben, ist das wirklich so ?

Hab am Wochenende mal ein paar fotos, im freien, mit autofocus und extrem ruhiger Hand gemacht und muss sagen das mich die Fotos alle samt enttäuscht haben.

Ist das ein Problem der Folie ? Ich hatte bis jetzt alle galaxy's die es gab und die Fotos waren nie so schlecht wie "diesmal" also das enttäuscht mich.

Oder hat das mit der Software zu tun ?

Bei wem War es denn, bis jetzt, so daß sich das nach der Folie verbessert hat ?

Also bei mir war keine Folie auf der Kamera, jedenfalls konnte ich bisher keine erkennen auch der versuch eine Folie mittels Tesafilm zu entfernen bzw. aufzudecken brachte nix.

Die Bilder vom Note 3 werden sehr gut wenn sie Scharf sind was leider nicht oft vorkommt. Wenn man die Int. Stabilisirung einschaltet hat man die besten Chancen das ein Bild gut wird. Bilder ohne Bewegliche Objekte bzw. Kind, Auto etc. werden eigentlich immer Top. Aber alles andere ist auch Glücksache. Die Cam macht eigentlich gute Bilder nur ist sie in meinen Augen sehr pingelich was bewegte Sachen betrifft.

Auch die Serienbilder helfen da nicht dann habe ich meist 20 schlechte Bilder.

Ansonsten gilt halt echt ruhige Hand Fokusieren manuel und hoffen ^^

• Danke
Also das einzige Problem das ich bisher erkennen konnte, sind bewegte Kinder in Räumen, da hilft selbst der Blitz nicht so oft. Aber das ist eigentlich auch klar, wenn man bedenkt das das Cammodul so bei 10$ liegt und wir eigentlich über ein handy reden. Bei Aussenaufnahmen hatte ich noch nie Problem, auch bei bewegten Objekten. Man sollte dann*aber*schon "Bestshoot" oder "Sport" nehmen.*
Habe damit schon Achterbahnfahrten ("Bestshoot") und Möwen ohne großen Ausschuß hinbekommen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381752413608.jpg
    uploadfromtaptalk1381752413608.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 447
  • Danke
Reaktionen: Gurkensenf und backflash
Ich vergleiche nochmal mit den Galerie Bildern meiner Frau (s3 mini) ich meine das ihre immer ziemlich gut sind.

Danach werde ich mir die Bilder am PC nochmal anschauen und dann Rückschlüsse ziehen.

Jetzt gerade habe mal ein bestshoot Bild geschossen und finde das irgendwie schlecht.

Oder ?

Anhänge

• 20131014_141951_1_bestshot.jpg
    20131014_141951_1_bestshot.jpg
    940,3 KB · Aufrufe: 442
  • 20131014_141936_8_bestshot.jpg
    20131014_141936_8_bestshot.jpg
    987 KB · Aufrufe: 440
Was genau gefällt dir nicht?
Auch hier ist wieder ein ähnliches Problem. Es fehlt Detailzeichnung in den dunklen Bereichen in Bild 1, das geht auch mit dem s3 mini nicht besser, HDR nehmen, dann kommt >>etwas<< mehr.
Bild 2 finde ich eigentlich ok. Die Schärfe sitzt bei beiden.

Ja. So in der Größe sehen sie gut aus aber wenn du die zoomst, sehen sie schlecht aus. Das ist mein Problem.
Wenn ich ein Foto mache möchte ich auch gerne auf dem Bildschirm z.b. den Vogel etwas genauer sehen. Aber irgendwie sieht man den beim Zoomen garnicht mehr... :(

Edit: nochmal ein Foto was mich so stört. Ich stehe vielleicht 10 Meter von der Bahn entfernt. So sieht es erstmal scharf aus. Aber wenn man es ranzoomt dann erkennt man garnichts mehr. Beim s3 mini hat sich das Bild immer noch verschärft. Hier passiert nichts. Das kann doch nicht normal sein oder ?!

@scarl Danke in jedem Falle für deine Unterstützung.

Edit2: die Bilder sehen, hier hochgeladen, viel schärfer aus als auf dem Note selber...:?

Anhänge

• IMG-20131014-WA0004.jpg
    IMG-20131014-WA0004.jpg
    961,9 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Nachdem ich mein Note3 wieder zurück gegeben habe, will ich mal was über die Kamera schreiben. Ich habe 3 verschiedene Notes (alles note 3) gehabt, um mir ein Bild machen zu können, und einem Zufall aus dem weg zu gehen. Kamera war von der Qualität her bei allen gleich, daher kann ich mir glaube ich eine Bewertung der Kamera des Notes allgemein erlauben.

Vorteile der Kamera:

- (relativ) schnelles starten möglich
- kurze Auslöseverzögerung
- Helle LED leuchte

Nachteile:

- Vom Lockscreen zum Kamerastart vergehen ein paar Sekunden
- Autofokus bei schwachem Licht sehr langsam und extrem unzuverlässig
- extreme Digitale Nachbearbeitung der Bilder seitens Kamera Software (nicht abstellbar)
- Bilder bei schwachem Licht (nicht dunkel oder bei Dämmerung!) sehr unnatürlich und wirklich schlecht (Selbst ein "Pastelleffekt" würde die Bilder nicht mehr verunstalten)
- Kein Makro Modus
- Bildstabilisator und Nachtmodus sind Automatisch, und auf unvorteilhafte weise aneinander gebunden
- Schnappschüsse gelingen nur draußen und bei gutem Licht

Und noch einiges mehr. Ich hatte vor dem Note3 ein S4, ein Note2, ein S3, ein S2 und ein Wave. Subjektiv nach Kameraqualität und Softwarelösung geordnet ergibt sich für mich folgende Rangordnung:

1. Note2
2. S4
3. S3
4. S2
5. Note3
6. Wave

Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie Samsung sowas machen kann... Ich bin wirklich traurig, da ich mit meinem Note2 mehr als zufrieden war, mMn das beste gerät von Samsung.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: marty7
Meine subjektive Rangfolge:

1. Note 3 (seit 28.9. in Besitz) - ca. 1000 der gemacht
2. S4 (5 Monate in Besitz) - ca 5000 der gemacht
3. S3 (11 Monate in Besitz) - ca 7000 Bilder gemacht

Bin seit über 10 Jahren Hobbyfotograf mit Canon 20D/40D/70D und bin von dem Note 3 überzeugt (was den handymarkt betrifft).

• Danke
Reaktionen: NiciN, Estoroth und backflash
Aber der unterschied @scarl kommt erst wenn du sie dir auf dem PC ansiehst oder ?

Also irgendwas scheint mit der Darstellung auf deinem Handy nicht zu stimmen. Ich habe dein Bild mal in Originalgröße runtergeladen auf mein Note3 und es über die Galerie*angeschaut*und stark vergrößert, für mich ist das völlig i.o..
Mach doch mal nen screenshoot vom gleichen Bild bei etwa der gleichen Vergrößerung mit deinem note, und poste ihn. Dann kann man vielleicht einen*Unterschied*sehen. *

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381756225958.jpg
    uploadfromtaptalk1381756225958.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 452
mit guten lichtverhältnissen find ich die bilder super

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie gesagt als ich die im neuen Tab geöffnet habe sahen die anders aus als auf dem Note selber.

Das ist jetzt maximal...

Anhänge

• Screenshot_2013-10-14-15-19-18.png
    Screenshot_2013-10-14-15-19-18.png
    183,5 KB · Aufrufe: 397
Also der Ausschnitt sieht genauso aus, wie bei mir.
Und das ist auch normal, wenn man sich die Größe des Vogels im Originalbild anschaut. Außerdem liegt der Vogel nicht in der 100% Schärfeebene, und dafür ist es top!
So richtig kann ich nun nicht mehr verstehen, was dein Problem ist.

Nochmal. Ich habe gerade mein Kind aus 1 Meter Entfernung (vielleicht auch 1 1/2 meter) fotografiert, es hat absolut still gehalten und ich habe 15 Bilder in verschiedenen Einstellungen geschossen.

Das Problem ist wenn ich mir diese Bilder dann in der Galerie ansehe und nur ein doppeltip zum Zoomen mache...ist das Bild "verwaschen" das heißt es ist nicht klar. Der Flur ist weis. Hell beleuchtet.

Das kann doch nicht sein...

Kannst du von dieser Ansicht (doppeltip) mal einen screenshot machen und zusammen mit dem originalbild einstellen? ich teste das dann mal bei meinem note.

einen Galerie bug gabs beim Note 1 auch schon.

@blackflash
installiere dir bitte mal gallery ics https://play.google.com/store/apps/details?id=com.moblynx.galleryics
und zoome/croppe die Bilder darin.
Beim Note1 sahen dort die reingezoomten Bilder wesentlich besser aus.
Oder besser noch, lad dir dieses Bild auf das Note runter und schau es dir in beiden Galerie Apps an.
Einmal in der von Samsung und dann in Gallery ICS
http://www.falklumo.com/lumolabs/articles/sharpness/images/iso12233-MANY.jpg

dann bitte mal in beiden Galerie-Apps auf einen Identischen Bereich heranzoomen und je ein Screenshot.

@ die beiden Bilder aus #153 und #156 die sehen für mich aus als wäre da eine Scheibe dazwischen in der sich etwas spiegelt, kann das sein?
Bild aus dem Zug/Bus/Auto heraus aufgenommen.

PS: Quickpic wäre auch noch eine galerie-App die du testen könntest.

• Danke
Ich habe jetzt die Fotos von ihm bekommen das liegt nicht an einem Galerie bug, sondern das Bild ist unscharf weil er mit 1/17 fotografiert hat ohne Blitz.
Beim reinzoomen sieht das natürlich unscharf aus weil das Bild selber unscharf ist

das ist doch ein Witz, dass das Note überhaupt automatisch in 1/17 photographiert ohne Blitz. Das bekommt kein Mensch freihändig scharf gehalten.

Solche Verschlusszeiten sollten ohne Blitz nur in nem P Modus gehen, nicht aber bei Automatik (grünes Quadrat ums in Canon auszudrücken, hrr hrr)

• Danke