[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

• 1.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kane70

Oclock gibt es " noch nicht" offiziell,...durften bis dato nur einige user testen..hoffe aber..das Klaus sie bald online stellt..warte auch schon sehnsüchtig darauf :)

Dann werde ich FV-5 wohl noch einmal kaufen.
Die Funktionen der Stock, wie Sport, animiertes Bild, Bild & Sound usw. sind alle Schrott bzw. braucht man nicht?
Gut habe davon auch noch nie was genutzt.... Hat die jemand von euch schon genutzt??

PS Bilder als jpeg oder png speichern???

Hab keine Funktion bisher genutzt. Ich finde 360° ganz cool aber es ist aufwendig und daher mach ich das eher selten

miTu_2013 schrieb:
PS Bilder als jpeg oder png speichern???

Das müsstest du entscheiden, PNG ist halt grundsätzlich verlustlos komprimiert :) (dadurch halt wohl etwas größer..)

NiciN, Seph... Wie speichert ihr ab, wenn ich FV 5 nehmt ab?
Macht sich das bemerkbar? Die Galerie App zeigt das png Bild erst nicht richtig an. Dann klickt man rauf und nach kurzem warten erscheint das Bild. Beim ranzoomen wird nachgearbeitet

@ miTu 2013

Ich nutze die FV 5 nicht..nur die Stockcam

Wenn ich bei FV 5 als Dateityp "png" auswähle und ein Foto mache, dann kann ich es mir in der App nicht angucken.
Nehme ich als Dateityp jpeg und mache dann ein Foto, dann kann ich es mir angucken und das png Foto auch.
Kennt jemand das Problem?

Hallo, gerade habe ich die Google Kamera App ausprobiert. Kann mir jemand erklären, warum die originale Samsung Note 3 App 4128x2322 und die Google App 4128x3096 macht?

@Zig

Hast du mal in den Einstellungen beider Apps geschaut?

Originale Samsung Note 3 App 4:3 4128x3096 16:9 4128x2322

Google Kamera App mal in den Einstellungen nach schauen ob es dort auch so ist.

• Danke
Reaktionen: Zig
Danke copterx, die Auflösung in der Samsung App war auf 16:9

:confused2: Frage was ist die "Google Kamera App" ?? Habe die App DSLR Kamera, die heißt so, denke aber das die auf Teile der Stock Cam zugreift. Vorteil kann "leise" knipsen ohne Ton.

Nebenbei dies oClock Cam, wird das auch auf anderen Phones oder Tablets lauffähig sein oder ist die extra nur fürs Note3 ??

Danke.

:rolleyes2: wollte die auf einem Mega 6.3 testen, aber die ist erst unter Kitkat lauffähig :cursing:

Mich hätte diese Softfokus interessiert oder ähnlich wie beim HTC M8 nachträglich den Fokus zu setzen.

Aber da müsste ich die mal auf dem TabPro 8.4 mal anschauen.
Bin gespannt ob diese oClockCam a) in den Store kommt und b) ob sie auf allen Geräten läuft.

Konnte die App auch Kompression regeln bei den jpgs ? Finde sowas bei keiner externen Cam-App, das man die Kompression einstellen kann, denn durch das fette Pressen bei Samsung geht schon mal viel Quali verloren...

naja bei FV-5 kann man als PNG speichern. Die Bilder werden dann zwar ordentlich groß, sehen aber richtig gut aus.

Die Samsung Kamera verwirrt mich.

Ich suche eine Singleshot and Display einstellung wie ich es von allen anderen Handys gewohnt bin.

Die vom Note 3 dauert ewig zum Fokussieren und Bilder machen und hat Nachbearbeitungszeit. Ich denke sie macht etwas was ich nicht brauche.

Wie bekomme ich einen einfachen Singleshot mit Automatik hin?

Probier mal die App Pudding...

Ich suche keine neue App... ich will meine Samsung App vernünftig nutzen...

Schalte mal den Antiwackel/Nachtmodus aus.

Ja. Stabulisierung wars. Danke.

Ist bei euch die FV5 auch so quälend langsam? Eh die fokussiert und ausgelöst hat vergehen mehrere Sekunden, oftmals ist das Ergebnis dann verwackelt oder das "Objekt" ist schon halb aus dem Bild e raus... :-\