[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

• 1.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schupfer schrieb:
Ist euch die "DSLR CAMERA PRO" bekannt?
...
Mich würde vor allem interessieren, ob sie schneller auslöst als FV-5.

Ich habe sie gerade getestet.
Fazit: Optik und Bedienung top, aber die Auslösegeschwindigkeit war noch langsamer als bei FV-5.
Hab die App wieder deinstalliert und zurückerstatten lassen.

Ich habe jetzt die neue Google Kamera-App installiert und bin begeistert. Die Zoomfunktion ist der Hammer und Bilder im Haus sind so gut wie rauschfrei. Kein Vergleich mit der Stock-Cam von Samsung.

Vielleicht habt ihr ja die gleichen Erfahrungen gemacht.

Ja abends sehen die Bilder sehr gut aus, wie zu note 2 Zeiten

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin gerade dabei,die DSLR-Kamera zu testen,macht mir bis jetzt einen guten Eindruck.
Gut finde ich jedenfalls,daß ich die Helligkeit manuell im Sucher per Schieberegler einstellen kann.
Auch gelingt es mir bei Innenaufnahmen, daß die Bilder nicht so verwackeln.
Mal weiter testen,aber der erste Eindruck ist gut.
Lg Mike

A D Essler schrieb:
Ich habe jetzt die neue Google Kamera-App installiert und bin begeistert. Die Zoomfunktion ist der Hammer und Bilder im Haus sind so gut wie rauschfrei. Kein Vergleich mit der Stock-Cam von Samsung.

Vielleicht habt ihr ja die gleichen Erfahrungen gemacht.

Gegenüber fv5 sehe ich keine Verbesserung, dafür aber deutlich weniger Möglichkeiten für die Konfiguration. oclock bleibt unerreicht was die Schärfe angeht.

Ich bin Hobbyknipser und von Camera FV-5 sehr angetan.
Danke für den Hinweis hier.
Klasse App.

hier noch ein Innenaufnahmenvergleich..

...ich wünsche Euch allen hiermit ein frohes Osterfest :)

1. Note2
2. Note3

Anhänge

• 20140419_113335.jpg
    20140419_113335.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 349
  • 20140419_113151.jpg
    20140419_113151.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Das rechte Bild sieht definitiv besser aus, aber bei der Komprimierung durch den Foren-Upload lässt sich kaum was sagen.

Welche FV-5 soll ich denn nehmen? Die Free-Version, die Cinema? Alle (im Sinne des Entwicklers)?

Cinema ist video. Du brauchst camera.

Ah, ok. Und Kamera kann kein Video?

Erst einmal "Frohe Ostern"!
Kann es sein das die Kamera-App FV-5 nicht die volle Auflösung zum Fotografieren nimmt? Cinema nimmt nur in HD auf und UHD geht nicht.

Ob man es natürlich braucht ist ne andere Frage.

Also so wie ich in den Eigenschaften sehen konnte, löst die mit voller Auflösung aus. Einstellung lag bei 9MP und von daher kann ich kann mich nicht beschweren.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-20-15-46-52.png
    Screenshot_2014-04-20-15-46-52.png
    114 KB · Aufrufe: 382
Nette Einstellungsmöglichkeiten in der FV5 Cam. Aber nicht mein Fall, da Cinema Free nur 10 Sekunden Aufnahme zulässt. Und vier Euro sind mir persönlich zu viel für solch eine APP. Aber das liegt sicher im jeweiligen Interessenbereich. Ich bleibe bei der Google Cam, gerade weil es einfach ist. FV5 fliegt wieder runter.

Die Stock cam hat schon gute Funktionen und ist einfach und schnell.
Bei FV -5 war ich in Menü und die höchste Auflösung war 1920x....nicht 41....Ich hatte mir die App gekauft.
Ich mag es auch nicht das links und rechts schwarze Balken sind.
Habe noch die App ProCapture. Ach ich weiß auch nicht. :)

Die schwarzen Balken kommen, weil die App auf 4:3-Format eingestellt ist.
Du kannst in den Einstellung auf das 16:9-Format wechseln.
Ich bleibe beim 4:3.

miTu_2013 schrieb:
Die Stock cam hat schon gute Funktionen und ist einfach und schnell.
Bei FV -5 war ich in Menü und die höchste Auflösung war 1920x....nicht 41....Ich hatte mir die App gekauft.
Ich mag es auch nicht das links und rechts schwarze Balken sind.
Habe noch die App ProCapture. Ach ich weiß auch nicht. :)

Leute, ihr könnt euch ja auf den Kopf stellen. =) Scharfe Fotos macht man nur mit FV5, sehr scharfe Fotos mit oclock (die hoffentlich nicht verschollen ist, da Klaus nichts mehr von sich hören lässt und die alte Ver. unter 4.4.2 nicht mehr läuft).

Alles andere ist ein Kompromiss, Stock ist ziemlicher Schrott. Wir haben hier alles lang und breit durchgetestet. :)

:confused2: dieses Cinema F5, kann das Ton manuell austeuern oder zeigt es mir Clipping nur an ??

Danke für Infos.